Wischblätter vom Golf V
Bin seit einer Stunde auf der Suche nach Wischblättern für meinen 2er. Ich habe gehört das es jetzt auch Anbieter gibt, die für den 2er die neuen Wischblätter wie es sie jetzt in Serie beim Golf V gibt herstellen. Kennt einer von euch dort Adressen?
mc.air1985
19 Antworten
Ja die vom Opel Omega (oder wars Vectra) als Nachrüstsatz von SWF Visioflex. Die sollten dann auf die GT Wischerarme passen
Die SWF Visioflex für den Vectra B sind 475 lang und passen somit.
Die Nr ist 119710
Ähnliche Themen
Die gibts doch von Bosch.
Ein Kumpel hat die am Wochenende in seinen 3er eingebaut-plug and play.
Nur daß die Wischerblätter vom 3er etwas länger sind.
Aber die gibt es ja in verschiedenen Längen von Bosch, da müßte auch was für den Golf2 dabei sein.
Must aufpassen auf den Durchmesser des Radius am Wischerarmschraube die das an das Lenkgetriebe des Motors angeschraubt ist. Je nach Modeljahr glaub ich war die Loecher anders also eins vom 1988 und 1991 sind die Wischerarme nicht gleich und Passen nicht.
Aufpassen!
Bei der Variante, die ich angesprochen habe bleiben die Wischerarme original-lediglich der Wischer selbst wird getauscht.
Wischen die Blätter um die es geht denn besser als die "normalen"? Oder aus welchem Grund sollte man die nehmen?
Wischen tun sie absolut klasse, laufen ruhiger, sehen klasse aus (siehe sau dreckiges Bild) kosten von Bosch das Paar 35 lockere Euros.
Ok ich habe einen ein Arm Scheibenwischer, aber dann habe ich noch einen in Ersatz.
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Wischen die Blätter um die es geht denn besser als die "normalen"? Oder aus welchem Grund sollte man die nehmen?
Die springen nicht und haben auf der gesamten Fläche den gleichen Druck, ich hatte mit den Wischern noch nie Streifen.
Meine sind jetzt schon fast 2 Jahre alt und von SWF.
Das „nicht sauber“ Untertitel des Bildes bezieht sich auf den zustand des Waagen.
Meine Scheibe wie man sieht ist ohne Streifen und sauber gewischt von den Aero- Twin.
Bei mir kommt noch dazu, dass mein Wischwasser dieselbe Temperatur hat wie mein Kühlwasser.
Wie man weist läst sich Dreck nun mal am besten mit Warmen Wischwasser beseitigen.
Ist schone eine Tolle Erfindung.
hi wie meinst du das das dein Wischwasser die gleiche temperatur hat wie das kühlwasser?
Hast du da was gebastelt?
Wenn ja was denn?
ne wischwasserheizung!
schau mal auf www.lupf.de
da findeste bilder!