Wischblätter adapter gibt es sowas?

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend ich habe mir die Wischblätter von Bosch aerotwin geholt also genau die A 147 S 530/450 mm aufjedenfall haben die eine andere fassung also siehe bild die nummer 2 die passen dafür an meinem auto habe ich jetzt Fassung nummer 1 gibt es solche Adapter teile? Weil adapter mäßig ist es ja immer besser weil die neusten wischer nur noch sowas haben mit der fassung! 🙂 Links gerne erlaubt undso 😁

16 Antworten

Der A927s ist ein von Bosch fertig zusammengestellter Satz Scheibenwischer die für den Golf 4 mit der Aufnahme 2 passen (530 mm / 475 mm). Da wird nichts mehr vom Verkäufer zusammengewürfelt. Auf der Packung steht A927s und auf der Rückseite sind die passenden Fahrzeuge aufgelistet, unter anderem auch der Golf 4 von 06.2002 bis zum Ende der Produktion.

Sicher kann ein Supermarkt nicht alle fertig zusammengestellten Sätze anbieten, sodass man sich da die Wischer einzeln raussuchen muss und bestimmt steht auf dem einzelnen Wischer dann nicht hinten drauf "passt bei Golf 4 auf der Beifahrerseite". 😉

Zitat:

@alteautosfreund schrieb am 14. November 2016 um 11:44:17 Uhr:

Der A927s ist ein von Bosch fertig zusammengestellter Satz Scheibenwischer die für den Golf 4 mit der Aufnahme 2 passen (530 mm / 475 mm). Da wird nichts mehr vom Verkäufer zusammengewürfelt. Auf der Packung steht A927s und auf der Rückseite sind die passenden Fahrzeuge aufgelistet, unter anderem auch der Golf 4 von 06.2002 bis zum Ende der Produktion.

Sicher kann ein Supermarkt nicht alle fertig zusammengestellten Sätze anbieten, sodass man sich da die Wischer einzeln raussuchen muss und bestimmt steht auf dem einzelnen Wischer dann nicht hinten drauf "passt bei Golf 4 auf der Beifahrerseite". 😉

Den Satz habe ich im Handel noch nicht gesehen. Ist ja auch zu speziell.

Ich spreche nur aus Erfahrung. Als ich meine letzten Wischer gekauft habe, informierte ich mich auch hier im Forum. Mit guten Tipps gerüstet bin ich dann losgezogen. (offline Suche 🙂 im Einzelhandel)
Nun stand ich vor dem Regal mit gefühlt Hunderten von Artikeln an Wischern.

Ich nahm die für den Golf 4, und siehe da, es waren logischerweise die falschen. Zum Glück kann man sie dort problemlos umtauschen.

Daher mein Tipp: Die Rückseite der Verpackung ignorieren, und nur auf die Aufnahme und auf die Länge schauen.

Deine Antwort