Wischarm auf Fahrerseite kratzt an Motorhaube
Wischerarm auf Fahrerseite kratzt an Motorhaube
Hi Leute!
Erstmal ein rießen HALLO an alle, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier.
Ich hab folgendes Problem:
Audi A3 8P
Mein Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite streift an der Motorhaube. Ich hab mir schon auf 3cm den Lack komplett abgeschliffen. Es wurde von nem Audipartner der Wischerarm getauscht, jedoch ohne erfolg. Nun warten wir auf das komplette Wischergestänge. Mal sehen ob es dann weg ist.
Seht mal bitte bei euren Autos nach ob das auch der Fall ist. Die Kratzspuren sind ca. 10 - 15 cm von der Spitze zur Mitte hin zu sehen.
gruß
Jürgen
37 Antworten
04/04
Also ich hab mir, seit ich das entdeckt habe, jeden 8P angesehen und es bei NUR 3 Autos feststellen können. Mir ist das auch ein Rätsel. Morgen geh ich wieder zum Händler dann werden wir sehen ob das Wischergestänge endlich da ist um es zu tauschen.
Hallo,
meiner ist Bj. 10/03 ich habe das Problem auch gerade entdeckt nach dem ich den Thread hier gelesen hab.
Habe Morgen Termin für die 30000er Inspection mal sehen was der 🙂 sagt bzw. macht. Welches Bj. hast du Joker -11?
Also EZ ist 05/2004 und Bj ende 2003 Anfang 2004 denk ich mal. Sieht man das irgendwo genau? Sorry für die blöde Frage 😁
Halt mich mal am Laufenden was bei dir raus kam! Ich melde mich sobald ich was weiß.
Ähnliche Themen
Ja, den Baumonat und das Baujahr siehst du auf dem Ausstattungsaufkleber im Serviceheft.
Gruß
PowerMike
Hallo,
habe gerade meinen Wagen von der Inspection geholt.
Der Wischerarm wurde lediglich etwas anders eingestellt.
Kommt jetzt nicht mehr an die Motorhaube.
Mal sehen wie es ist wenn er richtig arbeiten muß hoffe das es so bleibt.
Der streift auch nur ab 130km/h, zumindest kommt es mir so vor. Wenn man ihn ab der Geschwindihkeit beobachtet sieht man, das er ab und zu etwas weiter wischt
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Der streift auch nur ab 130km/h, zumindest kommt es mir so vor. Wenn man ihn ab der Geschwindihkeit beobachtet sieht man, das er ab und zu etwas weiter wischt
Werde das noch austesten wenn ich Zeit habe.
Im Moment denke ich mehr an die neue Arbeitsstelle die ich Morgen nach 4 Monaten arbeitslosigkeit endlich anfange.
Es ist zum Heulen. Nun ist es über 2 Monate her als mein freundlicher das Wischergestänge bestellt hat. Bis heute ist NICHTS passiert. Hab am Freitag bei Audi angerufen und mich mal so richtig ausgelassen. Von den 4 Ringen streichen wir mal 3 weg!!!!!
Bin mal gespannt bis wann die das auf die Reihe kriegen. Das kann doch nicht sein das sowas nicht lieferbar ist. Mit was schrauben die ihre Kisten in Ingolstadt zusammen? Bekommen alle Neufahrzeuge keine Scheibenwischer oder was?
Wischerarm auf Fahrerseite kratzt an Motorhaube
Zitat:
Hat alles nix genützt. Das haben wir schon hinter uns. Er steht auf der untersten Parkposition.
Da steckt irgendwo anders der Wurm drin. Die Woche soll das Wischergestänge getauscht werden. Bin mal gespannt 😠
Wurd denn auch die Motorhaube bzw. die Stelle neu lackiert. Habe das gleiche Problem und wollte im Rahmen der Garantie reklamieren.
Gruß
Nein wurde es noch nicht, da das Problem noch nicht behoben ist. Das Wischergestänge ist immernoch nicht da. Hab mich schon bei Audi beschwert. Die wollten mich zurück Rufen, das war vor 2 Wochen :-(
Zitat:
Die wollten mich zurück Rufen, das war vor 2 Wochen :-(
Willkommen im Club, ich warte schon seit 12 Monaten auf einen Anruf vom Kundenservice. Glaub das kann man voll vergessen bei Audi.
Gruß
Brain
Da sollte man echt mal nen Leserbrief an Auto Bild, ADAC usw schreiben. Mal schaun ob die das dann nicht kratzt!
Seit dem die den Wischer bei der Inspektion eingestellt haben ist alles in Ordnung.