ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Carbon Motorhaube für 8P 3-Türer

Carbon Motorhaube für 8P 3-Türer

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:05

Hi Leute,

ich hätte voll gern ne Carbon Motorhaube! Auf der IAA hab ich en A4 8E gesehen, der hatte ne C-haube von Carbon24.de! Sah super aus, leider verlangen die ja gute 2000,-- Euro für sowas.

Bei In.Pro soll es in kürze auch ne C-haube für den 8P geben, die Haube soll aus Plastik sein und eine Schicht Echt-Carbon laminiert bekommen.

Dadurch hat die Haube TÜV, da bei Carbon pur die Splittergefahr für Personen beim Unfall zu groß sei...

Hat einer ne Adresse für mich, wo ich ne C-haube bekommen kann!?!

Gruss YING

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wozu braucht man denn ne Motorhaube aus Carbon ? Gibt es da noch andere Vorteile, außer ein paar kg Gewichtsersparnis ?

Sorry aber eine Kunsttoffhaube mit "echt carbon" (was das auch immer sein soll) überzogen ?

Was soll das denn ?

am 3. Oktober 2005 um 12:16

@YingHu

Da hast du mich auf eine super Idee gebracht. Da einige hier im Forum meine Beiträge anscheinend nicht mögen, werde ich mir mal ein Angebot für eine komplette Kevlarauskleidung des Innenraumes machen lassen. Man weiß ja nie wo der nächste Heckenschütze auf einen wartet :D

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:22

@MDN, Jonny Flash

Ich will eine Haube mit echtem Carbon wegen der Optik! Egal ob voll Carbon oder nur die obere Schicht! Hauptsache echtes Sichtcarbon.

@Klaschi

Wie schon gesagt, die kenne ich schon...

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@YingHu

Da hast du mich auf eine super Idee gebracht. Da einige hier im Forum meine Beiträge anscheinend nicht mögen, werde ich mir mal ein Angebot für eine komplette Kevlarauskleidung des Innenraumes machen lassen. Man weiß ja nie wo der nächste Heckenschütze auf einen wartet :D

Das wird ja schon fast zur paranoia ferkel-- so schlimm kanns aber wirklich nicht sein.... da steht man doch drüber ;-)

am 3. Oktober 2005 um 12:25

Schön überlesen ... *brilleaufsetz*

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Da einige hier im Forum meine Beiträge anscheinend nicht mögen....

Ätzend das Gejammer, müssen wir das jetzt in jedem Thread lesen

*kopfschüttel*

 

zum Thema: Carbon gefällt mir persönlich außen nicht, innen kann es punktuell

ganz gut rüberkommen, siehe Klaschis Leisten

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:36

Sofort ein Photo von den Leisten KLASCHI!

Die sind bestimmt selber gemacht, oder? Wenn ja, mail mir doch gleich en Preis mit ;-))

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@MDN, Jonny Flash

Ich will eine Haube mit echtem Carbon wegen der Optik! Egal ob voll Carbon oder nur die obere Schicht! Hauptsache echtes Sichtcarbon.

@Klaschi

Wie schon gesagt, die kenne ich schon...

D.h. Du willst sie dann auch nicht lackieren ? Wie soll das denn dann mit dem restlichen Fahrzeug harmonieren ??

EDIT: Wenn es so aussieht, wie auf den Bildern bei carbon24, dann würde ich es lieber lassen. Das erinnert mich ein wenig an die Fahrzeuge, die nen gebrauchten Kotflügel, mit ner anderen Farbe montiert haben. Nix für ungut, aber mir gefällts nicht.

am 3. Oktober 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von MdN

EDIT: Wenn es so aussieht, wie auf den Bildern bei carbon24, dann würde ich es lieber lassen. Das erinnert mich ein wenig an die Fahrzeuge, die nen gebrauchten Kotflügel, mit ner anderen Farbe montiert haben. Nix für ungut, aber mir gefällts nicht.

Meine Meinung ^^^ die Carbonhaube kommt nur bei schwarzen Fahrzeugen gut rüber;)

Ansonsten Harlekin-Optik;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Sofort ein Photo von den Leisten KLASCHI!

Die sind bestimmt selber gemacht, oder? Wenn ja, mail mir doch gleich en Preis mit ;-))

Foto gibts doch in Klaschis Signatur! ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 15:15

Mein 8P ist EBONY-SCHWARZ PERLEFFEKT!

Nur so als Info!

;-))

Frag mal bei ABT. Zumindest für den GOLF 5 GTI bieten die eine auf Sonderanfertigung an. Vielleicht machen die dir das auch für den A3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Carbon Motorhaube für 8P 3-Türer