ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wirtschaftlicher Totalschaden?

Wirtschaftlicher Totalschaden?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 19:44

Hallo zusammen,

Mir wurde heute die Vorfahrt genommen wodurch der Kotflügel vorne, die Stoßstange und der Scheinwerfer rechts hinüber sind :(

Der Wagen steht jetzt beim Freundlichen aber vor Montag passiert da gar nichts. Was meint ihr, läuft es auf einen Totalschaden hinaus? 20 Jahre alt, ~70.000 auf dem Tacho, Scheckheft gepflegt,...

Erste Aussage vom Freundlichen war, dass der Reifen und somit die Lenkung wohl nichts abbekommen haben. Motorhaube bin ich unsicher, aber vermutlich ist die auch noch brauchbar.

Das warten ist unerträglich. Was ist eure (Fachkundige) Meinung? Wert/Schadenskosten

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 25. Januar 2022 um 14:13

Wer von uns noch keinen BMW besessen hat, der werfe den ersten Stein... (Ich hätte meinen feuerroten E30 mit Schiebedach gerne wieder. Dürfte auch gerne als 320 wiederkommen!) ;-)

Zitat:

@COE320 schrieb am 25. Januar 2022 um 15:13:49 Uhr:

Wer von uns noch keinen BMW besessen hat, der werfe den ersten Stein... (Ich hätte meinen feuerroten E30 mit Schiebedach gerne wieder. Dürfte auch gerne als 320 wiederkommen!) ;-)

Wem sagst du das.

Hatte einen 325i Vor-Mopf in Delphingrau mit Schiebedach und den guten Chromstoßstangen... 171 PS-Version. Wurde dann abgestellt. Die 2001 von mir eingeschweißten Radläufe... daran kannst ihn heute noch ausheben.... aber der Boden ist völlig durch. Damals hat man die Leichtsinniger Weise halt auch im Winter gefahren.

Passiert mir mit Sternen nicht mehr.... da hält ein E36 Compact für den Winter her :D

Leichti

"Wer von uns noch keinen 3er BMW besessen hat, der werfe den ersten Stein"...

Das wäre dann wohl ich,

...obwohl einen "3"er hatte ich auch schon. :rolleyes:

Nur war es ein E3 / 3.3li ... :D

 

Gruß, mike. :)

1
am 25. Januar 2022 um 18:44

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 25. Januar 2022 um 19:31:33 Uhr:

...obwohl einen "3"er hatte ich auch schon. :rolleyes:

Mit dem "3er" gewinnst du in jedem Autoquartett! Und wenn es auch nur Style-Punkte sind! :-)

"Und wenn es auch nur Style-Punkte sind" !

;) Dazu siehe Bild 1. ;)

:p :p Die Auswirkungen auf das Wartungspersonal zeigt Bild 2. :p :p

:D :D :D Die einzigartige Lebenseinstellung des

klassischen BMW Piloten erläutern die übrigen 2 Bilder... :D :D :D

Das wird vermutlich Haue geben, aber ich konnte halt nicht anders. ;)

ROFL, Gruß mike. :) :) :)

1
4
2
+1
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 20:59

Ersteres kannte ich schon, zweiteres: ich finde Audi und Ford rs Fahrer viel schlimmer

am 25. Januar 2022 um 21:39

Zitat:

@Autofahrer698435 schrieb am 25. Januar 2022 um 21:59:10 Uhr:

Ersteres kannte ich schon, zweiteres: ich finde Audi und Ford rs Fahrer viel schlimmer

Also bei meiner Markenhistorie sind deine Chancen mich persönlich anzugreifen bei deutschen Marken nahezu bei 100%. Porsche fehlt noch, hab nur mal einen 924 probegefahren... was für ein Fiasko!!! Und einen Wiesmann (war ja auch nur ein besonders schöner BMW) hätte ich schon auch noch mal gerne pilotiert. Aber deren Factory (bei mir im nächsten Ort) ist jetzt ein Impfzentrum... oder war es bis zum September. Das Nachfolgeimpfzentrum ist jetzt in einer alten Mercedes-Benz Niederlassung.

PASST, würde ich sagen! ;-)

NEIN. Kein Angriff,

von meiner Seite zumindest. :rolleyes:

Anscheinend hat selbst ein Übermaß an Smileys den

humorvollen Charakter meines Beitrags nicht hervorheben/betonen können... ;)

..."ich finde Audi und Ford Fahrer viel schlimmer".

Nun,

erst seitdem sich BMW & Audi zu den sogenannten Premiumherstellern zählen,

empfinde ich das Verhalten der Besitzer dieser Marken auffällig, zuvor waren

überwiegend wir Sternfahrer dafür verantwortlich... :D

Ford wird von mir nicht (mehr) wahrgenommen...

Ich bin halt schon sehr alt, seit Ende der 1950er Jahre beobachte ich nun

den Status der Hersteller und... das Verhalten der jeweiligen Besitzer/Fahrer.

Die Reihenfolge der Marken waren bei mir VW(damals war der Käfer das Anfängerauto),

1 Mercedes,1 BMW, 1 Audi 200T, mehrere Mercedes, 1 Audi 200T, 1 Mercedes,

1 Peugeot 406 QP, danach mehrere Mercedes.

Bis auf Käfer, Peugeot & den CLK ausschließlich (S/E Klasse) Limousinen.

Ein Gefühl von Gelassenheit empfand ich (persönlich) allerdings nur

wenn ich hinter einem Stern Platz nehmen durfte... :)

Möglicherweise erklärt dies meinen

etwas "flapsigen" Ton wenn es um "Fremdmarken" geht, sorry.

Während meiner Kindheit war übrigens der

Ford Thunderbird kaum schlagbar, im Autoquartett... :D

Klaus:

Das Nachfolgeimpfzentrum ist jetzt in einer alten Mercedes-Benz Niederlassung.

"PASST, würde ich sagen" !

Das ist nur leider definitiv 25 Jahre zu spät. :D

Es hätte die Rostproblematik bei DC ab '97 vielleicht positiver gestaltet... :p

Von Der blieben die Bajuwaren jedoch auch nicht gänzlich verschont:

https://www.1erforum.de/threads/rost-hinterachse.249216/

Der zweite Kommentar in dem Beitrag relativiert dies vielleicht...

 

liebe Grüße, mike. :)

am 26. Januar 2022 um 10:28

@V8CLK430 Mike, du hast hiermit und auf alle Zeit einen Freibrief bei mir! Ich bin sozusagen unangreifbar. Deine Smileys kommen durch! Meine Ironie dagegen wohl eher nicht. Das bedaure ich! Aber ist doch alles sowieso nur Internet hier. ;-)

Deine Beobachtungen über die Jahrzehnte sind für mich überaus nachvollziehbar. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da erfand BMW den (1600) Touring, der K70 repräsentierte das Spitzenprodukt aus dem VW Konzern, der kleinste Daimler hatte 50PS und ein Mini-Cooper gewann die Rallye Monte Carlo in der Nacht der langen Messer. (Danach wollte ich immer einen haben... und das hat bis heute noch nicht geklappt.)

Was die Impfsituation angeht: Ich bin dafür, eine Impfung mit dem Wirkstoff von Mike Sanders zur Pflicht für alle Fahrzeuge spätestens ab 20 Jahre zu machen! ;-)

viele Grüße,

Klaus

Zitat:

@COE320 schrieb am 25. Januar 2022 um 15:13:49 Uhr:

Wer von uns noch keinen BMW besessen hat, der werfe den ersten Stein... (Ich hätte meinen feuerroten E30 mit Schiebedach gerne wieder. Dürfte auch gerne als 320 wiederkommen!) ;-)

Hier, Zack.... Stein kannste behalten. :D

BMW , ach neee , hatte ich auch mal (siehe meine Historie), zusätzlich wartet ein E30-Bauer-Cabrio auf meinen Renteneintritt zum Herrichten (vielleicht , mal sehen , ist halt nur ein 318ner) und der E32 750i war eine Sprittschleuder , nachdem ich bei dem einen Benzinschlauch im Motorraum reparieren/austauschen musste , hab ich Ihn ganz schnell verkauft , da kannste am Motor nix machen ohne das halbe Auto auseinander zu reißen , oder den Motor rauszuholen!!!

Grüße

mike:

"Bis auf den Peugeot & den CLK ausschließlich (S/E Klasse) Limousinen".

Was (mir) im Nachhinein erst auffällt ist die

(Front mal ausgenommen) formale Ähnlichkeit dieser beiden Coupes...

 

Der 406 von 1997 wurde übrigens von Pininfarina designed. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=VeAJP9x6l_M

 

mike. :)

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen