ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Crash-Totalschaden

Crash-Totalschaden

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. April 2011 um 17:09

Hallo Leute!

Hatte mit meinen CLK200 einen Crash(Totalschaden); mir fuhr Frontal einer rein....jedenfalls bin ich dabei meinen CLK wieder Aufzubauen...doch was ich mich die ganze Zeit frage; warum die Airbags nicht ausglöst worden sind..werde es noch im Nach hinein, den Schrauber und den Gutachter fragen..aber vielleicht habt ihr ja eine Antwort drauf..Also, meine Geschwindigkeit war so um die 30km; war gerade am Beschleunigen..der Unfallverursacher; schätze mal 60km..

Naja, bin irgendwie froh, das ich kein "kleinwagen" hatte..

mfg

Beste Antwort im Thema

Nimm das Geld und verscherbel die Teile wieder. Willst Du wirklich mit einem Unfallwagen und dem permanent schlechten Gefühl wegen der Airbags rumfahren?

Der Kollege mit dem "trenne mich nach 10 Jahren" verkauft einen vollen und ehrlichen 320er mit AMG Paket in der Preislage, da wäre mir die Überlegung mit dem Wiederaufbau keinen Gedanken wert ;)...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht eher aus als wenn DU jemand drauf gefahren bist. :D 

Deshalb willst du die Reparatur auch selbst machen, oder?

Wäre jemand anderes Schuld, dann würde ja die gegnerische Versicherung bezahlen. :D

Themenstarteram 21. April 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sieht eher aus als wenn DU jemand drauf gefahren bist. :D 

Deshalb willst du die Reparatur auch selbst machen, oder?

Wäre jemand anderes Schuld, dann würde ja die gegnerische Versicherung bezahlen. :D

Nein, ...der Unfall Verursacher wollte in der City seinen Vordermann überholen und ist mir frontal reingefahren!

Es läuft auch alles schon über Anwalt...der Wagen ist laut Gutachter "Wirtschaftlicher Totalschaden"..ich habe lange überlegt ob ich es mache..und habe mich entschlossen dazu..die Versicherung vom Unfall Verursacher, lässt aber noch auf sich warten..

mfg

um jetzt mal licht ins dunkle zu bringen, welcher geldbetrag steht dir laut gutachter zu?

Themenstarteram 21. April 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

um jetzt mal licht ins dunkle zu bringen, welcher geldbetrag steht dir laut gutachter zu?

6000euro´onen -restwertbörse 1.770euro..

habe allerdings vorher richtig Investiert gehabt...:-(...naja, jedenfalls habe alle Teile zusammen dich ich brauche...hoffe nächste Woche dass es dann wieder fährt :-)...

doch kann mir irgendwer mitteilein warum die Airbags nicht ausglöst worden sind? Wie geschrieben, da werde ich nach haken...

mfg

was brauchst du denn alles an teilen?

beide kotflügel

motorhaube+grill

stoßstange

schloßträger und und und.... und dann noch das lackieren. da kommt sicher ne gute summe zusammen.

is der rahmen den auch verzogen?

möglich ist das das airbagsysthem defekt ist, sollte eigentlich deine warnlampe kommen.

zweite möglichkeit airnagsysthem defekt ist defekt vorbesitzer hat die lampe entfernt, solltest du aber erkennen wenn du die zündung anmachst das die lampe nicht leuchtet.

Oder das wahrscheinlichste die aufprallenergie war nicht groß genug, deine Front hat die meiste Energie absorbiert und somit ist nicht genug aufprallenergie an den sensoren angekommen wieso diese nicht den befehl zum auslösen der airbags gegeben haben.

Sei froh das du so ein sicheres auto fährst, welche die energie im chassi schon abbaut und nicht auf die insassen überträgt.

Wenn die Ätschbags dir entgegengekommen wären dann war es ein wirtschaftlicher totalschaten mal 2, kannst ja mal bei MB fragen was so ein Luftsäckchen mit sprengkapsel kostet. Beim 208 weis ich es jetzt nicht aber bei neueren fahrzeugen, ist es beim auslösen eines airbags vorschrift airbag sensoren udn steuergerät zu wechseln, und das wird richtig teuer.

Wenn du den Totalschaden wirklich wieder aufbauen willst dann sollte es als erstes auf die Richtbank um zu prüfen ob alles noch an der richtigen Stelle ist. Alles andere ist Pfusch. 

kann ich FabJo nur recht geben!!!sonst steckst du viel geld rein, der wagen sieht vielleicht super aus aber ist krum.

aber wenn du 6000€ bekommst, was wäre denn wenn du den rest der karre in teile verkaufst?

am 21. April 2011 um 23:28

stimme zu: 6Tsd. nehmen und restteile verkaufen. dann mit ca. 8tsd. nen anderen (clk) kaufen...

wundert mich auch, die sache mit den airbags: hatte mal ein ähnliches "trefferbild" mit nen alten porsche 968 und alle (2) bags waren sofort offen.

ergebnis. überlebt, obwohl nicht angeschnallt aber brandwunde von explosion am linken handgelenk und "peripheres" blutgerinsel in der lunge (6 monate marcumar).

also um den kreis zu schließen: da kann was nicht stimmen. auch deshalb: anderen kaufen (s.o.)

wenn airbags nicht funzen und denke, sie hätten sich in deinen fall "melden" müssen, lebensgefahr. das müsstest du ja dann auch in deinem unfallauto diagnostizieren lassen und evtl. reparaturen zahlen...

Themenstarteram 22. April 2011 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

was brauchst du denn alles an teilen?

beide kotflügel

motorhaube+grill

stoßstange

schloßträger und und und.... und dann noch das lackieren. da kommt sicher ne gute summe zusammen.

is der rahmen den auch verzogen?

die Teile habe ich bekommen aber sehr schwer...Mercedes CLK W208 Längsträger Radhaus Vorbau Querträger mit Verbaut/Haube in BlauMetallic/Motorkühler/Motorlüfter/Scheinwerfer/.,,das lackieren lasse ich erstmal weck..

mfg

Themenstarteram 22. April 2011 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

möglich ist das das airbagsysthem defekt ist, sollte eigentlich deine warnlampe kommen.

zweite möglichkeit airnagsysthem defekt ist defekt vorbesitzer hat die lampe entfernt, solltest du aber erkennen wenn du die zündung anmachst das die lampe nicht leuchtet.

Oder das wahrscheinlichste die aufprallenergie war nicht groß genug, deine Front hat die meiste Energie absorbiert und somit ist nicht genug aufprallenergie an den sensoren angekommen wieso diese nicht den befehl zum auslösen der airbags gegeben haben.

Sei froh das du so ein sicheres auto fährst, welche die energie im chassi schon abbaut und nicht auf die insassen überträgt.

Wenn die Ätschbags dir entgegengekommen wären dann war es ein wirtschaftlicher totalschaten mal 2, kannst ja mal bei MB fragen was so ein Luftsäckchen mit sprengkapsel kostet. Beim 208 weis ich es jetzt nicht aber bei neueren fahrzeugen, ist es beim auslösen eines airbags vorschrift airbag sensoren udn steuergerät zu wechseln, und das wird richtig teuer.

hallo frestyle!

Ja, ich weiss was du meinst mit tsx2...und Wahrscheinlich wird es so sein wie du es schreibst oder ...!?Mir wäre ein Safty Car liebe beim Crash,..ich meine ich bin echt Froh, im nach hinein es hätte auch..naja, Sicher iste er der CLK, außer eine Handverstauchung und Prellung wa ich am Rande immer noch habe...

mal schauen, ich werde da mal nach haken,..ob die Dinger überhaupt funktioneren..

mfg

Themenstarteram 22. April 2011 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

stimme zu: 6Tsd. nehmen und restteile verkaufen. dann mit ca. 8tsd. nen anderen (clk) kaufen...

wundert mich auch, die sache mit den airbags: hatte mal ein ähnliches "trefferbild" mit nen alten porsche 968 und alle (2) bags waren sofort offen.

ergebnis. überlebt, obwohl nicht angeschnallt aber brandwunde von explosion am linken handgelenk und "peripheres" blutgerinsel in der lunge (6 monate marcumar).

also um den kreis zu schließen: da kann was nicht stimmen. auch deshalb: anderen kaufen (s.o.)

wenn airbags nicht funzen und denke, sie hätten sich in deinen fall "melden" müssen, lebensgefahr. das müsstest du ja dann auch in deinem unfallauto diagnostizieren lassen und evtl. reparaturen zahlen...

Schit zu spät habe echt schon alle Teile zusammen und Fange gerade an den CLK200 zu retten und einfach es so sein sollte..keine Ahnung aber wenn es sich rausstellen sollte, dass Airbags nicht aufspringen..hmm, ich war auch gut Angegürtet vom CLK...aber ich möchte die Diagnose schon haben, warum die Airbags nicht ausglöst worden sind..!

mfg

Themenstarteram 22. April 2011 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

kann ich FabJo nur recht geben!!!sonst steckst du viel geld rein, der wagen sieht vielleicht super aus aber ist krum.

aber wenn du 6000€ bekommst, was wäre denn wenn du den rest der karre in teile verkaufst?

Den CLK bekomme ich wieder hin, einwandfrei wird nur Farblich Anderes aussehen :-), hauptsache, er Rollt und hoff das er mich weiterhin gut begleitet..es hält sich gerade so im rahmen mit den Teilen aber nochmal würde ich es nicht machen; vermutlich!

am 22. April 2011 um 0:26

Lass es und verkauf die Parts wieder.

Für 6-8Tsd. bekommste heute einen wirklich guten 320er. Unfallfrei mit funzenden Airbags, ohne Rost etc.!

Wenn du deinen wieder herrichtest ist er ein Unfallauto, das praktisch nix mehr wert ist.

Sorry, meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen