1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. wirtschaftlicher totalschaden

wirtschaftlicher totalschaden

BMW 5er E34

abend liebe e34 freunde. 
heute morgen um 2 uhr nacht ist ein alkoholisierter autofahrer in unseren dicken gedonnert.
meine frage kann man ihn jetzt in die presse begleiten.montag kommt der gutachter

30 Antworten

Oha, der hat nen schönen Knaller. Das ist halt das blöde an den alten Kisten, sie können noch so gepflegt sein.
Wenn dir einer reinfährt zahlt die Versicherung des Verursachers nur den Zeitwert. Und für den gibts meistens nichts mehr im selben Zustand.
Ich hab mir auch schon oft gedacht, wenn dir jetzt einer reinknallt dann haste ganz schön verloren.
Das ich meinen gepflegt hab und mit viel Ausstattung nachgerüstet hab ist dann grad egal.
Berichte doch mal was der Gutachter so ansetzt.
Gruß
P.s.Ich glaub der kommt in die Presse

Zitat:

Original geschrieben von Kartoffelbert

abend liebe e34 freunde. 
heute morgen um 2 uhr nacht ist ein alkoholisierter autofahrer in unseren dicken gedonnert.
meine frage kann man ihn jetzt in die presse begleiten.montag kommt der gutachter

das lustige nur eine person bei uns in der straße hat das mit bekommen.wir haben so feste bubu gemacht das uns die polizei aus dem schlaf gerissen hat.hinter dem dicken stand noch ein golf-kombi den er 2meter nach vorne auf den dicken drauf geschoben hat und danach noch mal den dicken 1 meter weiter geschoben.ich sag mal der golf hatte die ganze seite kaputt von vorne bis hinten.die hecklappe ist verzogen und die stoßstange ist 3 zentimeter nach vorne gedrückt am dicken😠.ich finde das recht ärgerlich da wir den dicken erst 2 monate haben und in der straße ist tempo 30.naja dann hat er sich noch ein genehmigt.

ui, na das sieht echt nicht mehr gut aus... der wirtschaftliche Tod sei Dir bzw. Deinem Hobel gewiss... ;(
Was willst Du denn für den ganzen Hobel noch haben - so wie er jetzt da steht? 😁

Ähnliche Themen

jetzt warte mal ab, was dein gutachter dazu meint.

sooo schlimm sieht das nach deinem bild auch nicht aus, hab schon anderes gesehen, wobei die wieder in betrieb sind.

mach mal ein paar angaben zu deinem FZ, bj., km, ausstattung ect..........

gruß

Zitat:

Zitat:

abend liebe e34 freunde. 

Hallo,

also ich würd sagen der ist locker zu retten. OK, ich bin Lakierer und hab die nötigen Leute an der Hand,
aber ein neues Seitenteil und eine gebrauchte Tür und das Teil steht wieder Top da.
Übern Daumen: 2000€ schätz ich mal. Wie gesagt, Du musst die richtigen Leute an der Hand haben.

Merkt Euch eins, lasst von Euren Fahrzeugen in die Ihr Zeit und Geld investiert immer ein Gutachten machen!
Hab einen 18 Jahre alten Mazda 626, steht Top da, alles gerichtet und Wert laut Liste evtl. 500€, mit Gutachten
2780€, dann ist vieleicht das Auto Schrott, aber zumindest bekommt man das Geld zurück.

Gruß lakky

hallo!
so der wagen ist bj dez.94  hat 220.000 km auf der uhr und die austattung leder klima alu´s. zv,elektrische fensterheber

wird die seite nur ausgebeult oder kommt da neues blech rein.das problem ist,die seite ist komplett mit dem dach verbunden das heißt für mich das müßte komplett lackiert werden oder nicht?

das Seitenteil wird in der D-Säule "beigesetzt", das heißt hinter dem Seitenfenster im unteren drittel und dann richtung Dach
beilackiert. Gängiges Verfahren bei solchen Schäden.
Tür gebraucht, ist billiger als die alte zu reparieren und dann Fartonangleich zur Fahrertür und der "alte" ist wie neu.

Gruß

kannst du mir auch sagen wie lange so eine rep. dauert und ungefähr kostet.heckklappe und stoßstange sind auch verzogen.die borbet felge ist auch hinüber 

würde mal sagen so eine Woche maxima.
Wie gesagt, bin Lackierer. Wenn man Stoßstange, Heckklappe und
Felge auch braucht schaut es natürlich anders aus, aber ich bin sicher
dass sich eine Reparatur rentiert.
Mußt ihn halt mal einem Kfz-Mechaniker zeigen.

bei BMW oder Karosseriefachwerkstatt ist die Rep. natürlich
sehr teuer....

guten tag!
so der wagen ist jetzt beim BMW-händler.der gutachter hat den marktwert auf 3500€ geschätzt und der schaden beträgt 4514€.da noch 30% vom marktwert  drauf kommt, lassen wir ihn jetzt bei bmw reparieren.das wird so 7-8 tage dauern.ich bin aber erstmal froh das wir ihn nicht beerdigen müssen.nur für den verursacher wird es richtig teuer, weil sein focus 2jahre alt ist und seine rausgerissene vorderachse hing im dicken drin.dann darf er noch den schönen golf zahlen weil der auch totalschaden hat und so bj 2000 ist.ich sagte schon zum bmw-händler wenn er sich ein taxi genommen hätte,wären es für sein heimweg so um die 20€ gewesen.schön blöd.

Zitat:

guten tag!
so der wagen ist jetzt beim BMW-händler.der gutachter hat den marktwert auf 3500€ geschätzt und der schaden beträgt 4514€.da noch 30% vom marktwert  drauf kommt, lassen wir ihn jetzt bei bmw reparieren.das wird so 7-8 tage dauern.ich bin aber erstmal froh das wir ihn nicht beerdigen müssen.nur für den verursacher wird es richtig teuer, weil sein focus 2jahre alt ist und seine rausgerissene vorderachse hing im dicken drin.dann darf er noch den schönen golf zahlen weil der auch totalschaden hat und so bj 2000 ist.ich sagte schon zum bmw-händler wenn er sich ein taxi genommen hätte,wären es für sein heimweg so um die 20€ gewesen.schön blöd.

Wahnsinn was die für Preise haben!

Hast ja nochmal Glück gehabt.

Wenn mit denen (bmw) gut verhandelst kannst die eine oder andere Kleinigkeit

mitreparieren lassen und das läuft mit "hinein". Aber nicht abwimmeln lassen,

es gibt genug Werkstätten die darauf warten.

Abend!
auto ist nach 12tagen endlich fertig und sieht aus wie neu nur von der seite.(foto kommt später).
was mich am meisten ärgert ist, das die den wagen nicht so hinbekommen haben wie er vorerst so war.die kiste sieht jetzt noch schlimmer aus als vor dem unfall.ich schätze mal der gutachter hatte tomaten auf den augen.waren bei bmw und weil ja der hintere wagen auf unseren drauf geschoben wurde und somit die stoßstange 3cm rein gedrückt wurde hat er dies nicht als unfallschaden bestätigt.
das heißt,blech rausschneiden,neues blech rein und lackieren 4514€.
ist das normal?
und das in einer fachwerkstatt die sich bmw nennt.
achso und der e34 ist sowiso nichts wert,weil ist der wagen nichts so der kunde auch nicht.
ich glaube ich kaufe mir ein käfer schnell selbst zu reparieren

Deine Antwort