Wirken 14 Zoll Felgen am Fox??????
Hallo liebe Motor-Talk User,
ich bin recht neu hier und habe einige Seiten durchsucht aber noch nix dazu gefunden.
Da ich nun auch stolzer Besitzer eines Fox's(1,2l) bin, der ebenso noch keine Mängel zeigt, möchte ich nun gerne die relativ hässlichen Radkappen durch Felgen austauschen.
Da der Fox ja nur 14 Zoll Reifen hat und ich nicht unbedingt neue Reifen kaufen wollten, wollte ich fragen, ob 14 Zoll Felgen überhaupt wirken würden oder ob die viel zu klein wären und das ganze reine Geldverschwendung wäre!?!??!?!??!
Würde mich über Antworten sehr freuen.
mfg
Redfox89
PS: Anbei mal ein Bild von einer Möglichen Felge, gibts bei ATU momentan zum Aktionspreis 62,18 € und man zahlt nur 3 Felgen, bekommt die 4. Felge um sonst.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
14er sind schon ganz ordentlich anzusehen beim Fox,
muhar der war gut
Mh mal wieder sehr sinnvolle Antworten hier dazwischen...
Also ich muss sagen ich würde es nicht machen. Nicht, dass 14er nicht wirken würden aber mir wäre es das Geld und die Mühe nicht wert für so eine kleine optische Verbesserung. Außerdem find ich ATU-Felgen nicht so super. Das sieht dann immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Die Radkappen sind zwar nicht schön aber Serienmäßig und normal. Lass sie drauf und kauf dir, wenn die Reifen platt sind ordentliche Alus.
So würd ich es machen...
Gruß,
Fabian
Ähnliche Themen
hi agentstarburst,
ja so wie du beschrieben hast, werde ich es nun auch machen! ich hab mir mal ein fox mit 14" felgen angeschaut und es sieht zwar besser als radkappen aus, aber ist auch nicht soooo der hit!
daher abwarten und tee trinken und mit den nächsten reifen gleich alus kaufen!
danke an all die sinnige beiträge gebracht haben... ^^
Problem beim Fox:
Er liegt Cross-Mäßig hoch,
da bringen auch keine 16" oder 17Zöller was,
wenn er nicht tiefer kommt😉
Mit 17 Zöllern ohne Fahrwerk/Federn hat man dann aber ein ernstzunehmenden Cross-Polo Konkurrenten.
Zitat:
Und wieder einer, der das Klischée der hirnfreien Türkenbombernation erfüllt. 😁
laber nur.....
aber 14 " sind sehr klein
in komination mit dem serien touareg fahrwerk erst recht
Weil der Fox auch ein Touareg ist. Oh man.
Ob 14Zoller am Fox wirken oder nicht, ist sowas von subjektiv, aber das vergessen hier wohl einige. Fühl' dich jetzt bitte angesprochen. Ob man auf den Fox Alus aufzieht, ist eine reine finanzielle und subjektive Überlegung. Eigentlich könnte man locker 17er anbringen, aber bei der Motorisierung kommt man dann nicht mehr vom Fleck.
Kriegt euch doch mal wieder ein. Das 14"er nicht grad ne optische Bombe sind weiß hier denke ich mal jeder. Es sieht halt aus wie ein Rad mit Radkappe, jedoch halt mit Alofelge. Diesbezüglich hat sich ja der TE schon dagegen entschieden
Zitat:
Eigentlich könnte man locker 17er anbringen, aber bei der Motorisierung kommt man dann nicht mehr vom Fleck.
falsch. ich hab 17er drauf und komme noch von der stelle 😉
brauch jetzt nur nochn fahrwerk weil ohne siehts aus wie hingekotzt ^^
arbeitskollegen haben mich schon gefragt ob ich im offroad club bin 😁😁😁
und zum thema wernicke. er hat als sommerbereifung 19er drauf 😉
19er aufm Fox Respekt.
Aber muss das sein, das Ding hat höchstens 75 PS......
sieht bestimmt besser aus als Radkappen aber der Fox ist immer noch ein Kleinwagen und 19er sind schon mehr was für die Extremtuner. Grad bei nem Kleinwagen. Versucht doch einfach mal zu Unterscheiden was ist machbar und was ist sinnvoll. 19 Zoll ist Fett aber nichts für jeden Tag und für jeden. Wer sich nen Fox kauft der kauft sich den meistens nicht weil er so toll ist sondern wegen dem Preis und gibt nicht noch unsummen für Räder und Fahrwerk aus.
14er Alus sind schon mal ne Verbesserung der Optik wenn auch nur gering.
ich würd zu 16 Zoll raten mit ner leichten Tieferlegung damit das ganze ein bischen sportlich wirkt. Notfalls 15 Zoll.
Naja, Wernicke hat da ja eh einen Tuning-Tick. 😁
Er hatte doch seine Sitze mit Leder ausgestattet, wenn mich nicht alles täuscht. Ich frage mich, wieso er keinen Fox TDI gekauft hat. Bei den Unsummen, die er in den Fox gesteckt hat, wäre das Abt-Tuning-Programm genial gekommen. Und dann hätten sich auch die 19er rentiert.
Kann es sein, dass er seinen Fox grade bei Ebay verkauft? 🙂
Ja, scheint so, das Bild vom Auto-Navi kommt mir bekannt vor. Das passt nämlich nicht in den Fox. 😁
Und der Rest stimmt auch so weit. Selbst die vorne "getönten" Scheiben hat er machen lassen. Welch' Zufall.
[edit:] Das Kennzeichen. Ja, das ist Wernickes Fox. 😁