Wireless Car-Play

Audi A1 GB

Hallo Leute,

ich konnte auf die schnelle nichts richtiges dazu finden. Hat der A1 wenn man ihn jetzt bestellt Wireless Carplay Serie oder muss ich da was codieren?

71 Antworten

Neben den 8,8 und 10,3“ gibt es ja auch noch die komplett nackte Variante. Wusste ich gar nicht ^^

Unten mal alle Möglichkeiten zusammengefasst.

Nichts
8,8“
10,3“

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 13. Oktober 2020 um 08:15:11 Uhr:

Neben den 8,8 und 10,3“ gibt es ja auch noch die komplett nackte Variante. Wusste ich gar nicht ^^

Unten mal alle Möglichkeiten zusammengefasst.

Nichts
8,8“
10,3“

das sieht wirklich hässlich aus... ohne nix...

Hatte das gelesen, da wird das Radio über das Virtual Cockpit gesteuert.
Ist doch prima, hat man ne schöne Ablage in der Mitte 😁

Die Variante ohne Display ist aber so gut wie nie zu sehen, hat da jemand mal ein Livebild?

Ähnliche Themen

Das wird wahrscheinlich auch nur bei Firmenwagenflotten geordert, Pflegedienste usw.
Wobei mir in dem Falle dann zig Marken einfallen würden, die günstiger wären und für den Preises eines nackten A1 auch Vollausstattung bekommen würden ^^

Für Basis geht man sicherlich nicht zu einem teuren Premiumhersteller

Hallo Zusammen, mittlerweile wurde auch der Text im Online Konfigurator angepasst beim Smartphone Interface. Dort steht nun auch, dass man mindestens die Navivorbereitung für Wireless Car-Play braucht.
Außerdem kann das MMI Radio Plus (8,8 Zoll) nur noch in Verbindung mit dem Plus-Paket konfiguriert werden, nicht mehr einzeln.
Ich habe nun das kleine Display mit 8,8 Zoll. Der Bildschirm reicht auch aus, Apple CarPlay läuft problemlos, da ich mein Navi Max. 1 mal im Monat benötige reicht dies auch. Einzig nervig ist, wenn man Apple CarPlay mit Navigation über Apple Karten nutzt, ist dass die Apple Watch dann mitnavigiert und am Handgelenk vibriert, hat da jemand eine Idee???

In den Einstellungen der Karten App auf der Watch lassen sich Abbiegehinweise ausschalten. Vielleicht hilft das ja?

Mal eine technische Frage zum MMI 10,1 Zoll, wenn man keine Audiphonebox hat und das Iphone zur Navigation betreibt, nutzt das Fahrzeug dann das GPS des Autos oder des IPhones?

Zitat:

@A1Fan schrieb am 13. Juni 2021 um 11:46:44 Uhr:

Mal eine technische Frage zum MMI 10,1 Zoll, wenn man keine Audiphonebox hat und das Iphone zur Navigation betreibt, nutzt das Fahrzeug dann das GPS des Autos oder des IPhones?

Na dann vom Telefon…

Also geht Android Auto nicht mit Bluetooth? Nur mit Kabel?
Weil ich bekomme es mit Bluetooth nicht hin.

20220129_132953.jpg

Zitat:

@foupo80 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:01:35 Uhr:

Also geht Android Auto nicht mit Bluetooth? Nur mit Kabel?
Weil ich bekomme es mit Bluetooth nicht hin.

Ja, bei Android funktioniert es nur mit Kabel.

Danke für die Info

Hi zusammen,

habe letzte Woche meinen neuen A1 allstreet abgeholt und habe mich über die praktische Möglichkeit zum Laden des Handys gefreut.
Als Apple CarPlay Nutzer (Navi+Musik) habe ich auch auf Anraten meines Verkäufers das Navi weggelassen.
Musste bei der Fahrzeug-Übernahme nun feststellen, dass das Fahrzeug dadurch kein WLAN hat und das Handy nun immer mit dem Kabel verbunden werden muss. 😠
Na gut - WLAN Empfänger für die USB-Buchse besorgt - geht auch.

Jetzt wird durch den Ladevorgang das iPhone so heiß, dass es abschaltet wegen zu viel Hitze!

Fazit: Eigentlich hätte ich mir die Phone Box auch schenken können, da ihre Nutzbarkeit nun eigentlich Quatsch ist (außer wegen der Antenne vielleicht).

Wie macht ihr das, wer nutzt die Audi Phone Box mit Apple CarPlay oder Android Auto und hat keine Hitze-Probleme?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Phone Box, wer hat sie und nutzt sie auch zum Laden?' überführt.]

Hey, welchen Adapter nutzt du? Hab dasselbe Problem und mir geht das mit dem Kabel echt auf die Nerven!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Phone Box, wer hat sie und nutzt sie auch zum Laden?' überführt.]

Habe diesen hier genommen:

Amazon CarPlay Wireless Adapter

Bringt aber eigentlich nur etwas, wenn man das Handy nicht in der Phone Box zum kontaktlosen Laden hat. Sonst geht es richtig schnell, dass es zu heiß wird.

Deine Antwort