Wireless Apple CarPlay für Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe gestern Abend ein bisschen im Internet gestöbert und bin über Youtube auf folgendes Produkt gestoßen:

https://unique-ad.co.uk/.../

Nachrüstset für MMI2G High für Audi A4, A5, A6 und Q7 für Wireless Apple CarPlay.
Gibt es wohl auch für Android.

Da ich meinen Dicken noch eine weile Fahren möchte und gerne natürlich moderne Features hätte wäre so etwas richtig praktisch.

Kennt jemand von Euch dieses Produkt schon bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?

Wäre schon was feines 😁

Was haltet ihr davon?

VG
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Ja genau habe auch das 3g High

326 weitere Antworten
326 Antworten

Man fährt da einfach in die Ritze (das hört sich an 😉 ) und zieht das Klimateil raus, so kenne ich es von damals beim Golf V als ich meine Radio so ausgebaut hatte.

Mit einfach so raus ziehen ist denk mal nichts, gibts ja nicht umsonst so ein kleiner Helferleine Werkzeug.

Beim VFL ging/geht es mit einfach rausziehen, wie es beim FL ist weiß ich ja eben nicht, und meiner ist ein FL.

Werde ich ja morgen dann sehen ob es mit einfach so ,,anpacken und rausziehen" geht.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 6. März 2021 um 21:49:53 Uhr:

Zu meiner Frage weiter oben nochmals da ich morgen Loslegen möchte.😉

Bekomme ich das Klimateil auch ohne die einhak teile heraus gezogen oder nicht? (Bild)

PS. Hoffe ist okay für dich @Avalon999 das ich dieses hier gepostet hab 😉

Wir haben einfach einen Draht verbogen und es damit gemacht, ich weis allerdings nicht ob es bei dir genau so funktioniert wie bei uns.

Leute das ist ein A6 4F. Ist nichts mit Ritzen.

Die Unit ist im Handschuhfach. Zu mindestens beim Facelift. Da kannst du es reinstecken.

Das Klimateil entweder vorsichtig rausziehen ( von unten anfangen )

Oder auf die lange Tour. Alles vorher ausbauen.
Sprich Lüftungsgitter und die Knöpfe

Hey Leute, wie schaut die Pin Belegung bei euch an der Box aus, also die Kippschalter?

Also die Pins an meiner Box sind alle oben (auf 1), bin mir halt jetzt unsicher ob das so sein muss, nicht das ich diese einbaue und nachher alles falsch eingestellt war, wäre ärgerlich.

Ähnliche Themen

Alle nach oben ist aus.
Und wenn die nicht passen sollten. Einfach passend einstellen.
Ist nicht schlimm wenn es vorher nicht passt,
Da funktioniert es halt nicht.

Der A6 C6 hat 001101 laut Anleitung

Danke.
Hier mal ein Bild.
Also gut, dann Stelle ich es auf 001101 ein, danke.

Aber genau, es sind doch 8 Pins, die Nummer wo mir genannt hast hat 6 Stellen?

IMG_20210307_105511.jpg

Richtig. 7 und 8 sind für sonder Einstellungen.
7 ist Original Kamera vorhanden auf 0 wenn nicht auf 1
und 8 ist Bluetooth/Freisprecheinrichtung vorhanden auf 0 sonst auf 1

Ah okay , super.

Front wie auch Rückkamera sind nicht vorhanden. Meinst du jetzt dann auf 0 (Aus = oben) oder ein (1) = Schalter nach unten?

Bluetooth/Freisprecheinrichtung ist von Werk aus schon verbaut, Kippschalter dann nach unten (1 - ON)?

Ich geh mal davon aus schalter oben (wie es jetzt bei mir ist) heißt 0 (Aus), Schalter unten heißt 1 (An)?

7 und 8 erstmal aus. Also nach oben.
Das wird die Funktion nicht beeinträchtigen

Gut, dann mach ich es so, und Stelle die Pin Belegung so ein wie du oben gepostet hast.
(0 = Aus, 1 = An?)

Ja 0 ist aus. 1 ist an

A6 C6 001101

Kurze frage:
Bevor ich anfange das Handschuhfach zu Demontieren wollte ich erst einmal schauen nach dem Klimateil.

Darunter war ja so ein Kunststoff Teil zu lösen (Bild), nur wie bekomme ich das Klimateil herausgezogen?
Da sind zwei Kunststoff Nasen, diese drücke ich rein und es löst sich am unteren Teil, das war's dann aber auch...hab schiss daran stärker zu ziehen, nicht das ich was zerstöre.😉

Oder muss davor oben drüber noch was anderes demontiert werden?

Edit: Hans mit ziehen doch rausbekommen 😛

Jetzt nur das Handschuhfach demontieren, alles umstecken, wieder alles montieren und das war's?

Edit 2:
Hab jetzt eben hinterm Handschuhfach den fetten Stecker gegen den Koppelstecker angeschlossen.
(Siehe Bild).
Dort hängt noch so ein kleiner grüner Stecker weg, wofür ist dieser?
(Bild)

Wie schließe ich das Kabel mit den grünen (3x) Köpfen an?
(Bild)

Und das Kabel mit dem USB Anschluss, muss man dieses anschließen oder kann man dieses weg lassen (vorerst mal)?

Dann ist noch eine Antenne dabei, welche genau ist das? Muss verbaut werden? Falls ja, wo genau habt ihr diese innen geklebt?
(Bild)

Dann zum Schluss, was genau muss am Klimateil abgeändert werden von der Verkabelung, verstehe das nicht weil es dabei ja kein kabel gibt das passen könnte?
(Verstehe eh nicht was Klima mit dem Carplay zutun haben könnte)

Jetzt hab ich mal alles verkabelt, das mit der Klima verstehe ich immer noch nicht, letzte Bild, wohin mit den zwei Stecker?

Edit 10000: 😛
Ah jetzt hab ich es verstanden, das Klima Kabel ist nur Plus+ für den Saft der Box/Media zuständig, also abgegriffen und per Adapter das alte Kabel gesteckt.

Letzte frage, wo kommt die Carplay Box eigentlich hin, INS Handschuhfach?
Die Antenne (wie oben schon gefragt), wird wo hingeklebt?

Achso genau, wofür ist der AMI Stecker mit 3.5 Linkenstecker Anschluss?
Klar, wird ans AMI angeschlossen, aber wofür ist der da da es ja keine Verbindung zu der BOX hat?

Ist ja jetzt alles verkabelt, wie bekomme ich die BOX gestartet?

IMG_20210307_135945.jpg
IMG_20210307_140557.jpg
IMG_20210307_143356.jpg
+5

So also, jetzt bin ich eben am versuchen.
Per USB Verbindung klappt es, zumindest das was ich so getestet hab eben.
Mit dem Bluetooth klappt es aber nicht, sehe nur diesen Bildschirm.

Muss ich was einstellen am Carplay/Smartphone App ect?

Wie ihr auf dem Bild ja sieht gibt's dort Carplay, Airplay, WireAuto und Autolink.
Carplay wird wohl für Apple sein.
Aber die andere drei, was ist da für was?

IMG_20210307_152559.jpg

Das Kabel von der Klima ist kein Plus sondern deine Can Leitung.
Da wird diese angegriffen. Mehr auch nicht

OK,...das ist ja Alles schon verkabelt.
Stehe jetzt aber vor dem problem das es nur per USB Verbindung funktioniert...eine Bluetooth Verbindung hab ich, aber es tut sich nichts.

Und achja, Spotify geht nicht, warum auch immer?

Sobald ich wieder per USB verbinde geht's.

Kann mir da wer bitte helfen?

IMG_20210307_173257.jpg
Deine Antwort