Wireless Apple CarPlay für Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe gestern Abend ein bisschen im Internet gestöbert und bin über Youtube auf folgendes Produkt gestoßen:

https://unique-ad.co.uk/.../

Nachrüstset für MMI2G High für Audi A4, A5, A6 und Q7 für Wireless Apple CarPlay.
Gibt es wohl auch für Android.

Da ich meinen Dicken noch eine weile Fahren möchte und gerne natürlich moderne Features hätte wäre so etwas richtig praktisch.

Kennt jemand von Euch dieses Produkt schon bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?

Wäre schon was feines 😁

Was haltet ihr davon?

VG
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Ja genau habe auch das 3g High

326 weitere Antworten
326 Antworten

eh Alter 😉
Für ein FL RS6 4G musst Du immer noch zwischen 50-60T€ hinlegen. Das ist es mir nicht wert. Die 1s, die der schneller ist. Und Geld verbrennt der auch, nicht nur Benzin. Ich bin zufrieden wie es jetzt ist.
H-Kennzeichnen gibt’s erst 2038. Wer weiß ob ich das noch genießen kann. 😁

Das mit den jungen Unwissenden ist mir auch schon aufgefallen.
In den FB Gruppen natürlich nicht anders.
Aber was soll's, so haben wir ja alle mal angefangen.
Traurig nur immer wieder das die Suche kaum genutzt wird und man schnell genervt ist bzw garnicht mehr drauf Antwortet.
Aber die Frage zur Bluetooth Nachrüstung kommt dort gefühlt 10 mal am Tag und stets wird auf Mr12V oder den Carplaymodulen bzw diesen China Nachrüstblenden verwiesen.
Das ist quasi schon Tagesstandart dort.

Also ohne den alten Hasen würde doch so ein Forum garnicht funktionieren oder?
Den Leuten die ständig hier aktiv sind um zu helfen und nicht um Fragen zu stellen.
Für mich ist es mittlerweile schon Standart geworden in den Pausen hier mal aktiv zu werden und meinen Senf abzugeben.
Ich glaube das dazu einfach auch das Interesse da sein muss.

P.S.
Also ein 4F, 4H und Typ89 auf Saison und Haftpflicht deckt mit überschaubaren Kosten schon ein recht breites Forumsspektrum ab. 😁
Schade das es dieses "Wechselkennzeichen" nicht geschäft hat gut zu werden, wäre wie für mich gemacht.

Zitat:"Also ohne den alten Hasen würde doch so ein Forum garnicht funktionieren oder?" Zitatende

Ja !🙂 Also: nein!😉
Will sagen: ohne Senf von alte Hasen nix funktionieren Forum!
Bei die Gelegenheit: freue mich immer noch an jedem Morgen des frischen Jahres, dass es hier weiter geht. Sowohl mein Dicker als auch ich werden älter und brauchen das Forum und die Senfproduktion. Und als realer Senfliebhaber von Schwerter-Chili-Senf schon sowieso. Für Unkundige: Schwerte ist so'ne Art von kleiner Vorstadt südlich von Dortmund und deren kleine, aber sehr feine Senffabrik produziert Scharfes in exquisiten Geschmacksrichtungen.
Grüße, lippe1audi

Bernd, der Ossi frisst originalen Bautzner Senf. Denn Senf ist nicht gleich Senf. Im Forum sowieso nicht.
Von daher: einen schönen Start ins Wochenende allen alten Senfliebhabern und jungen Schnöseln😉

Ähnliche Themen

Hallo ihr Verrückten…

Ich habe mir jetzt hier alle 20 Seiten durchgelesen und schon wieder vergessen was auf Seite 1 stande… ;-)

Ich bin stolzer Besitzer eines A6 4F Avant, Baujahr 11/2010, MMI 3G High mit HDD und von mir bisher unbenutzten 6 Fach CD Wechsler…ohne AMI und ohne AUX Anschluss…den AUX Anschluss habe ich mir heute über das Hiddenmenü auf dem Bit und Byte Weg aktiviert…

Nun zur wichtigen Frage…was für eine Box soll ich denn jetzt nehmen…ich benötige CarPlay und kein Android Auto…

https://www.joyeauto.com/.../

https://www.realmediashop.de/...arplay-AndroidAuto-USB-Media-Interface

https://www.mr12volt.com/collections/audi/products/p2000-3ggmm

Ich habe schonmal ein bisschen geschaut und wie mir das von hier in Erinnerung geblieben ist, gibt es wie beschreibe ich es denn…modernere Varianten als die von JoyAuto…

Bei Ali, wo ich im übrigen noch niiiiie was bestellt habe, steht bei mir irgendwie überall…kann nicht an deine Adresse verschickt werden…oder so ähnlich…

Welche Box könnt ihr denn empfehlen…wichtig wäre mir Wireless und Kabel und das ich meine Lenkradtasten mit benutzen kann…

Bei MR12 Volt gibt es eine Art Videozusammenfassung, was wo angestöpselt wird…das Klimabedienteil bauen die aber nicht mit aus…

Was bringt denn das wenn das mit eingebunden wird?

Entschuldigt meine vielleicht blöden Fragen…bisher habe ich nur regelmäßig Diesel nachgefüllt und ansonsten seit 8 Jahren Null Komma Null Probleme…bis auf die Sache mit den Bremsen…aber das war Ei ne andere Baustelle…bitte helft mir…ich möchte nicht mehr immer alles auf SD Karte packen müssen…

Viele Grüße aus dem schönen Westsachsen…

https://www.youtube.com/watch?v=Xvz-rQwrBXc
https://de.aliexpress.com/.../1005004685960829.html?...

Danke Dir für deine Antwort!

Das Wäre ja irgendwie einmal alles neu…sogar mit größeren Bildschirm…und mit Android Software…

So richtig schlau werde ich aus dieser ziemlich bunten Beschreibung nicht…
Es steht zwar geschrieben, das Car Play und Android Auto unterstützt wird…funktioniert das denn zwischen iPhone und Android?
Ich ,meine Frau…selbst mein Arbeitstelefon ist Apple…nicht das das dann nicht geht…

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Art Umbau…passt denn die Blende z.B!?

Wenn du ein paar Wochen warten kannst geht auch dieses Modul von Aliexpress für Recht wenig Geld.
Alle möglichen Firmen und Menschen in Sozialen Netzweken verkaufen das selbe Zeug.
Kommt alles aus China und ist Baugleich.
Gibt es auch mit Display bzw inkl der Tachoblende.
Ist Carplay und Android Auto fähig.

Falls dir nur die Bluetooth-Verbindung ausreicht kannst du auch ein Mr12V Modul kaufen, das wäre etwas günstiger.

Cheers

https://a.aliexpress.com/_ExO5DPP

210€ sind schon ganz schöner Kampfpreis…

Das JoyAuto Modul kann man für 415$ oder bei Ali für glatt 300€ kaufen…

Die Preise unterscheiden sich schon echt wahnsinnig…

Das Modul von Mr.12V benutzt ja Most Verbindung zum System genau wie das im Link von pfrumt …nur komme ich da auf 537€ für die Variante mit dem etwas schnelleren Prozessor…ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob ich wirklich Kabelverbindung brauche…Bluetooth macht ja siehe Freisprecheinrichtung auch problemlos sein Zeug…

Was bringt es denn wenn das Klimabedienteil mit integriert wird? Bei einigen Modulen scheint das ja so zu sein…bei Mr12V nicht…hat jemand das Modul und kann berichten…

Zitat:

@Klameusimo schrieb am 30. Januar 2024 um 14:52:30 Uhr:

Danke Dir für deine Antwort!

Das Wäre ja irgendwie einmal alles neu…sogar mit größeren Bildschirm…und mit Android Software…

So richtig schlau werde ich aus dieser ziemlich bunten Beschreibung nicht…
Es steht zwar geschrieben, das Car Play und Android Auto unterstützt wird…funktioniert das denn zwischen iPhone und Android?

Da ich Fahrzeug und User kenne kann ich dir versichern das es funktioniert. Vorausgesetzt man macht beim Einbau keine Fehler...

Ich selbst würde zum teureren greifen- macht was her und sieht geiler aus, wenn du dich aber mit dem einfacheren zufrieden geben würdest und auf viele Sachen verzichten kannst, wäre das von

@El_Monday

die bessere Wahl.

wenn du das Auto kennst und live gesehen hast; wie würdest du es in Bezug auf 'nicht mehr OEM' bewerten? ich meine fällt es als 'Fremdkörper' im Cockpit negativ auf?

@pfrumt bekommt man bei denen eine einigermaßen verständliche Anleitung dazu? Muss ja auch die ganze Maske getauscht werden…und der Frage von @A4Pilot würde ich mich anschließen…

Die Variante mit dem breiten Bildschirm anstatt des Standart Bildschirms ist wohl noch die erträglichste von allem.
Es gibt aber auch Varianten mit stehendem Display oder einem noch breiteren welcher ein stück weit in den Tacho reicht.
Die letzten beiden Varianten gehen meiner Meinung nach garnicht und sehen total befremdlich aus.

Vorteil: höhere Auflösung und mehr Sichtfläche.
Nachtteil: Die Bildschirme sind meist schlecht entspiegelt und leiden an den üblichen schwarzwert Problemen.

Das Teil aus meinem Link ist meiner Meinung nach am besten, da der Originalbildschirm verwendet wird und es einfach Original ausschaut.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Dabei muss dann übrigens auch nur das Handschuhfach ausgebaut werden und nicht die ganze Tachobrille.

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 30. Januar 2024 um 19:51:31 Uhr:

wenn du das Auto kennst und live gesehen hast; wie würdest du es in Bezug auf 'nicht mehr OEM' bewerten? ich meine fällt es als 'Fremdkörper' im Cockpit negativ auf?

Es sieht aus wie ab Werk. Wenn man natürlich an den kleinen Bildschirm gewöhnt ist kommt es einem ungewohnt groß vor.

@Klameusimo

Wie China Anleitungen so so sind. Etwas handwerkliches Geschick sollte man schon haben.

Das sollte nicht das Thema sein…solang hervorgeht, was wo zusammengestöpselt wird…

Deine Antwort