Wird zu Heiss!!!

Opel Astra F

hallo

ich habe da ein prob mein astra wird immer zu heiss wasserpumpe ist neu termostat kann ich ausschliessen da beide schleuche zu und ablauf heiss werden der venti springt nicht an auch nicht wenn er auf 100 grad steht ,er wird wie gesagt 100 grad heiss im stand kan das sein das es am venti liegt habe nen 1,6 er motor binn für jede andwort dankbar .

grüsse chrise.

25 Antworten

was ist das denn für ein motor?
ein 8v mit 72/75ps oder ein 16v mit 100ps oder ein 8v mit 100ps?

wäre schon ein vorteil das zu wissen 😉

ein 1,6er mit 52 kw 71 ps

Der Lüfter geht normalerweise erst bei ca. 100 Grad an.

Wenn er nicht angeht, kann es am Lüfter selbst liegen, an der Sicherung oder am Thermoschalter im Kühler. Alles andere kannst Du ausschliessen.

das prob ist das der wagen im stand ca nach 20 minuten heiss ist 100 grad ist das normal das er nach so kurtzer zeit schon heiss ist wegen dem lüfter?

Ähnliche Themen

Ist der Kühler komplett auch heiss???

Lüfter geht erst bei 104°C an...

nein der küler ist nicht heiss komischerweise.

Thermostat ist zu, dann kann auch der Lüfter nicht gehen, Lüfter weis nicht das es zu warm ist.
Mit eine Hammer auf das Thermostat schlagen damit es auf geht!
Aber bitte Vorsichtig.

termostat zu kann eigentlich nicht sein weil ja heisses wasser aus dem oberen schlauch herauss kommt also müsste es ja auf sein ,wie gesagt es sind alle schleuche heiss nur der küler nicht so richtig.

chrise.

kühlwasser genug drin?
wenn das thermostat ok ist müsste es das doch sein!

ja wasser ist genug drinn werde wohl oder übel in die werkstadt müssen verstehe die welt nicht mehr binn echt mit meinem latein am ende aber danke an alle.

mfg chrise.

Hi, dass die Schläuche und der Kühler teilweise warm werden liegt an der Wärmeabstrahlung des Motors. Wenn der Kühler nicht bei ca 92° C anfängt richtig heiss zu werden öffnet das Thermostat nicht. habe es selbst kürzlich gehabt.

Gruss

wenn der schlauch vom thermostat bei ca 95 ° nich warm wird, ist das thermostat hin. wird der schlauch jedoch extrem heiß, dann musst du mal deinen kühler überprüfen, ob der nich dicht sitzt

hi

so habe heute mal die schleuche vom küler abgemacht und das wasser rauss laufen lassen dann den küler gespült durchlauf ist da habe alles wieder zusammen geschraubt wasser drauf gemacht aber hatt leider nichts gebracht wird immer noch heiss habe dann zulaufschlauch ab gemacht und gestartet wasser kommt aus dem schlauch also kann das termostat doch nicht zu sein oder?? habe die befürchtung das die kopfdichtung platt ist weil der wagen auch wenn er warm ist immer noch weisser qualm aus dem auspuff kommt was mich stutzig macht ist das der venti nicht leuft hm, ist schon komisch als zu wenig wasser im ausgleichsbehälter war funste die heitzung nicht da wurde er auch nicht zu heiss als ich dann wasser aufgefüllt hatte wurde er heiss tsss technik!!.

grüsse chrisse

hi noch ne kleine frage weiss einer ob es eine art termoschalter giebt am küler und wenn ja wo sitzt der?

währe nett wenn einer ne andwort darauf hat danke im vorauss.

chrise.

Deine Antwort