Wird es zukünftig keinen 340i Handschalter mehr geben?

BMW 3er G20

Hallo, ich kann es kaum glauben, daß man bei BMW keinen R6 Benziner mehr mit Handschaltung bekommt, soll das so bleiben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Car-freak schrieb am 23. Februar 2020 um 08:44:41 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 23. Februar 2020 um 07:02:12 Uhr:

Das wird den meisten so gehen. Trotzdem möchten einige halt ein Auto, wo man mit dem Gaspedal die Drehzahl direkt steuert und nicht nur den Beschleunigungswunsch vorgibt.

Im manuellen Modus geht das auch wunderbar.

Auch im manuellen Modus kann man nicht auskuppeln. Das Spiel mit Drehzahl und Kupplung ermöglicht dem geübten Fahrer maximale Kontrolle über den Antrieb und daraus kann eben auch Fahrfreude erwachsen.

Das sequenzielle Durchschalten eines Automatikgetriebes ist damit nicht vergleichbar, zumal man bei 8 Gängen, die vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten angeordnet sind, ständig am schalten ist.

Aufgrund unseres heutigen Verkehrs und praktischen Erwägungen würde ich auch immer eine Automatik nehmen, aber wenn der M340 ein reines Spaßauto sein soll, dann verstehe ich, dass man ihn als Handschalter haben will.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Sorry, Ja den 330D gibt es auch als Standard Drive.
Hab in der Preisliste März 2020 anscheinend nicht richtig nachgesehen.

Primär geht s hier aber um den 340i und den gibt es in Germany nur als Xdrive

Zitat:

@mbanck schrieb am 24. Februar 2020 um 11:50:08 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 24. Februar 2020 um 10:50:34 Uhr:

Mir geht es ganz genauso. Ich würde den Handschalter nehmen, aber es gibt keinen bie den R6, und dann dieses schreckliche Monsterdesign bei der G20 Front.

Meinst Du wirklich G20, oder das mutmaßliche G80 Design?

Meine schon den G20, Niere immer breiter, einerseits feminine Linie an der Haube. Sieht ja oben aus wie eine Oberlippe einer Frau mit reichlich Botox. Andererseits Stoßstange noch brachialer. Es passt auch geschmacklich nichts zusammen.

Klar, der G80 toppt die Größe der Niere. Bei dem komm ich schon nicht darüber weg, dass die dann das Kennzeichen da mittig rein schrauben. Ganz alte BMWs hatte auch so eine Niere, aber da war das Kennzeichen darunter oder seitlich.
Aber ein feminines Design kann ich ihm nicht attestieren, im Gegensatz zum G20.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 24. Februar 2020 um 13:05:53 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 24. Februar 2020 um 11:50:08 Uhr:

Meinst Du wirklich G20, oder das mutmaßliche G80 Design?

Meine schon den G20, Niere immer breiter, einerseits feminine Linie an der Haube. Sieht ja oben aus wie eine Oberlippe einer Frau mit reichlich Botox. Andererseits Stoßstange noch brachialer. Es passt auch geschmacklich nichts zusammen.

Klar, der G80 toppt die Größe der Niere. Bei dem komm ich schon nicht darüber weg, dass die dann das Kennzeichen da mittig rein schrauben. Ganz alte BMWs hatte auch so eine Niere, aber da war das Kennzeichen darunter oder seitlich.
Aber ein feminines Design kann ich ihm nicht attestieren, im Gegensatz zum G20.

100% agree. Das neue BMW Design ist zum weglaufen!
Der neue 7er ist auch *würg* Wenn der hinter Dir herfährt denkt man das man durch die Nieren angesaugt und verschluckt wird ;-)
Und der X5 bzw. X7, einfach nur *kotz*

Deine Antwort