ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wird es gar keinen Logan 2 Stufenheck in Deutschland geben?

Wird es gar keinen Logan 2 Stufenheck in Deutschland geben?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 13:06

Hi,

mir ist gerade, eher durch Zufall, aufgefallen, dass man in Frankreich den Dacia Logan 2 (optisch wie der Sandero 2) als Stufenheck kaufen koennen wird.

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=qYtEzj9Xufs

Und der Link zur Seite: http://www.dacia.fr/gamme-dacia/logan/

Auf der deutschen Seite kann man aber weiterhin nur den alten Logan und als MCV (Kombi) bestellen und begutachten.

Komischerweise ist die franzoesische Seite optisch ansprechender und es gibt sogar einen Konfigurator.

In diesem Konfigurator ist mir dann aufgefallen, dass man beim Logan 2 sogar Ambiance dCi 75 fuer 10 700,00 € TTC bestellen kann (TTC = inklusive Steuer, also das, was man bezahlt). Als Lauréate dCi 90 kostet er in Frankreich 12 400,00 € TTC.

Als Lauréate dCi 90 mit Navi, "Tempomat", Lederlenkrad und Schaltknauf usw...ist man dann bei 13 369,00 € TTC.

Ganz ehrlich? Das klingt gut.

Ich sehe gerade; einige Haendler haben den Logan 2 bereits auf dem Hof stehen; wahrscheinlich "importiert", aber leider nur den Basisbenziner mit 1.2L.

Ich wollte das mal zur Diskussion in den Raum stellen. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich (davon gehe ich mal aus).

M.f.G.

Andreas.

Screen-shot-2013-01-20-at-13-43-31
Screen-shot-2013-01-20-at-13-51-20
Screen-shot-2013-01-20-at-13-56-44
Beste Antwort im Thema

Also soweit ich das mitbekommen und gelesen habe kommt der erst Anfang 2013 zur Premiere nach Deutschland. Sollte aber eigentlich auf jedenfall kommen.

Was ich witzig finde zu sagen kleine Stufenhecks klar sind die Abmessungen relativ klein, das Ladevolumen mit 500 Liter aber größer als manche Mittelklasse-Wagen...

Logan MCV wurde doch zum 31.12.2012 eingestellt in der Produktion.

Aus diesem Grunde soll doch auch 2013 noch der Sandero als Kombi kommen, dann aber nichtmehr als Arbeiterauto, dafür gibts jetzt den Dokker, dieser Kombi soll Familientauglich werden.

Edit: Hab mir gerade die fr seite von Dacia angesehen, Hammergeile Aufmachung, da würde mein Traum Logan knappe 12.000 Euro kommen, wäre einwandfrei.

LG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

kleine Stufenheckauto´s sind in Deutschland extrem unbeliebt. Es gibt europa und weltweit diverse Stufenheckmodelle von Kleinwagen die es in Deutschland nicht gibt.

Z.b. Corsa und Fiesta. Auch den Polo gibt es mit Stufenheck wobei der meistens auch in Deutschland angeboten wurde aber nur in geringen Stückzahlen verkauft.

Deutschland ist Schrägheck und Kombiland, erst in der Mittelklasse und natürlich in der Luxusklasse gehören Stufenhecks zum guten Ton.

Dacia hat ja auch schon den ersten Logan als Stufenheck vom Markt genommen. Daher liegt die Vermutung nahe das auch der Logan II als Stufenheck offiziell nicht nach Deutschland kommt. Aber wer weiß vielleicht irgentwann später mal.

Gruß Tobias

Also soweit ich das mitbekommen und gelesen habe kommt der erst Anfang 2013 zur Premiere nach Deutschland. Sollte aber eigentlich auf jedenfall kommen.

Was ich witzig finde zu sagen kleine Stufenhecks klar sind die Abmessungen relativ klein, das Ladevolumen mit 500 Liter aber größer als manche Mittelklasse-Wagen...

Logan MCV wurde doch zum 31.12.2012 eingestellt in der Produktion.

Aus diesem Grunde soll doch auch 2013 noch der Sandero als Kombi kommen, dann aber nichtmehr als Arbeiterauto, dafür gibts jetzt den Dokker, dieser Kombi soll Familientauglich werden.

Edit: Hab mir gerade die fr seite von Dacia angesehen, Hammergeile Aufmachung, da würde mein Traum Logan knappe 12.000 Euro kommen, wäre einwandfrei.

LG

Dacia bleibt sich treu und zeigt immer mehr, dass es durchaus möglich ist Autos zu bauen, mit denen man GUT von A nach B kommt, die aber trotzdem auf Ballast verzichten. Und damit preiswert bleiben können.

Die neue Generation ist ja wohl der Hammer. :)

Es wird keinen Logan Stufenheck mehr in Deutschland geben, der neue MCV wird ca. Juni in Deutschland eingeführt, der wird deutlich kleiner und flacher als der alte MCV

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Es wird keinen Logan Stufenheck mehr in Deutschland geben, der neue MCV wird ca. Juni in Deutschland eingeführt, der wird deutlich kleiner und flacher als der alte MCV

Wo steht das denn ? Laut Autobild soll er kommen. Logan MCV gibt es nichtmehr !!!! Der heißt dann Sandero Kombi !

am 20. Januar 2013 um 16:56

Da geb ich dir vollkommen recht zwecks den Kombi, wenn man mal googlen würde, findet man bereits Beiträge über Sandero Kombi.

Kleinwagen Sandero - kommt auch als Kombi etc.

Logan MCV wurde eingestellt, wers nicht glaubt, kann gerne Dacia anschreiben.

Und ich hab den Artikel in der Autobild auchgelesen das Dacia Logan Stufe Anfang 2013 nach Deutschland rollt.

Kenne auch den Artikel mit dem Logan2, da steht zwar nicht direkt drin das er in Deutschland angeboten werden soll, jedoch wirds auch nicht vernein.

Ich denke er wird bald in DE zu haben sein.

Schließlich gibts den in Frankreich ja auch schon und nicht nur in Osteuropa wie hier viele behaupten.

Siehe www dacia fr

da kann man ihn schon konfigurieren.

Zumal Dacia ja kein Fließheck Logan anbietet, sondern nur kleinwagen oder größere, da denkt man schon das sich deshalb Stufe durchsetzt, hatte in DE ja auch einen Super Absatz wo sie auf den Markt kam. Fahren ja immernoch haufenweise rum.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:30

Zitat:

Schließlich gibts den in Frankreich ja auch schon und nicht nur in Osteuropa wie hier viele behaupten.

Siehe www dacia fr

da kann man ihn schon konfigurieren.

Aber aber...im ersten Beitrag steht doch, dass man ihn in Frankreich kaufen kann :); nur die Ueberschrift gelesen?

Naja, egal; ich hoffe, dass sie ihn hier auch verkaufen werden.

M.f.G.

Andreas.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Schließlich gibts den in Frankreich ja auch schon und nicht nur in Osteuropa wie hier viele behaupten.

Siehe www dacia fr

da kann man ihn schon konfigurieren.

Aber aber...im ersten Beitrag steht doch, dass man ihn in Frankreich kaufen kann :); nur die Ueberschrift gelesen?

Naja, egal; ich hoffe, dass sie ihn hier auch verkaufen werden.

M.f.G.

Andreas.

Unsinn, jeden Artikel hab ich gelesen, deswegen betone ich diesen Abschnitt nochmal.

Weil Frankreich kein Osteuropa ist, was in Fr angeboten wird, kommt normalerweise auch in DE.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:35

aber es hat auch niemand geschrieben, dass es den Logan 2 nur in Osteuropa geben wird.

Ich verstehe dein Geschreibsel deswegen nicht :).

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

aber es hat auch niemand geschrieben, dass es den Logan 2 nur in Osteuropa geben wird.

Ich verstehe dein Geschreibsel deswegen nicht :).

Pass auf, das Ding ist einfach was eigentlich jeder weiß, dachte ich zumindest bisher, aber nicht schlimm, erkläre ich dir gerne, die Märkte trennen sich in Europa zwischen Ost & West.

Deutschland und Frankreich zählen bekanntlich zu Westeuropa.

Russland etc. zu Osteuropa, wo diese Stufenhecks sich großer Beliebtheit freuen.

Wenn es den Logan2 nun aber bereits in Westeuropa also derzeit in Frankreich gibt, wird er auch nach Deutschland kommen, ansonsten wäre er zuerst in Russland angeboten worden, aber nicht in Frankreich, weil das Auto ja kein direkter Franzose ist, sondern eig. Rumäne, d.h. er würde dort unten irgendwo bleiben und nicht in den Westen rutschen weißte ? :)

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:40

ne, weiß ich nicht :). Das hat mit Logik ja auch nicht viel zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von LieberV6statt16V

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

aber es hat auch niemand geschrieben, dass es den Logan 2 nur in Osteuropa geben wird.

Ich verstehe dein Geschreibsel deswegen nicht :).

Pass auf, das Ding ist einfach was eigentlich jeder weiß, dachte ich zumindest bisher, aber nicht schlimm, erkläre ich dir gerne, die Märkte trennen sich in Europa zwischen Ost & West.

Deutschland und Frankreich zählen bekanntlich zu Westeuropa.

Russland etc. zu Osteuropa, wo diese Stufenhecks sich großer Beliebtheit freuen.

Wenn es den Logan2 nun aber bereits in Westeuropa also derzeit in Frankreich gibt, wird er auch nach Deutschland kommen, ansonsten wäre er zuerst in Russland angeboten worden, aber nicht in Frankreich, weil das Auto ja kein direkter Franzose ist, sondern eig. Rumäne, d.h. er würde dort unten irgendwo bleiben und nicht in den Westen rutschen weißte ? :)

Jop, so ist das nunmal deswegen gab es ja auch ne Zeitlang die Astra Stufenheck Reihe von Opel nur für Osteuropa, aber wers nicht verstehen will solls halt lassen.

Gebe dir da recht mit deiner Behauptung, weil jeder der sich etwas in der Autobranche auskennt weiß das.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:44

Mir ging es nur darum, dass er was behauptet hat, was gar nicht stimmt. Sowas gehoert sich nicht, ist unfreundlich und verwirrend.

Mir ging es nicht darum die Weltstrategien der Hersteller zu diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wird es gar keinen Logan 2 Stufenheck in Deutschland geben?