1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wird es eine Final Edition des TT geben?

Wird es eine Final Edition des TT geben?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,
neben dem Thread "Wertverlust, weil der TT eingestellt wird" und diversen Kommentaren über Wertstabilität des TT in anderen Themen, kam mir der Gedanke an eine FINAL EDITION (oder: LAST EDITION, ULTIMA EDITION...).
Wird Audi ein letztes Sondermodell, vielleicht sogar limitiert, auf den Weg bringen?
Interessant wäre ja die Frage ob es an eine bestimmte Motorisierung gekoppelt wird, oder Ausstattung, oder oder..
Vorbild für diese FINAL EDTION ist ja z.B. auch der Käfer gewesen (https://www.auto-motor-und-sport.de/.../), oder auch der VW T4 (https://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=1923).
Was denkt Ihr? Wird Audi der "Ikone" TT ein letztes Denkmal geben?
PS: Hier schließt sich natürlich direkt der Gedanke des "Haben-Wollens" an. Also kaufe ich mir diese FINAL EDITION extra zum vorhandenen TT, ersetzt die "FE" den aktuellen TT oder einfach Leasen?
PSS: Was würdet Ihr Audi vorschlagen? Was würdet Ihr gerne in oder an der LAST EDITION sehen?

Ähnliche Themen
94 Antworten

Kannst meine "Finale Edition" gern kaufen :-)

Bild #210249906

Statt einer Final Edition spekuliere ich eher darauf, dass es vor Laufzeitende vielleicht eine spezielle Rabattaktion oder so gibt :D Dann könnte ich mir vorstellen, noch einen TT RS zu bestellen.

Zitat:

@darkman1967 schrieb am 12. August 2021 um 09:46:59 Uhr:

Preis??

Es ist das 20 Years Sondermodell ... kannst mir gern ein Angebot machen

Zitat:

@Auskenner schrieb am 12. August 2021 um 09:45:40 Uhr:

Kannst meine "Finale Edition" gern kaufen :-)

Nein, danke, wir haben unseren TT "zum Behalten" schon.

Aber mal im Ernst: was ergäbe Sinn? Nur den TT-RS? Oder von jedem Motor 555 Stück o.ä.?!

.jpg

Vielleicht findest Du hier ja jemanden mit einer Glaskugel.

Naja, Du gehörst schon mal nicht zu den Kreativsten... ;-)
Es geht einfach darum, dass Audi sich ja bestimmt bei der IKONE nicht lumpen lassen wird. Und da kann man auch einmal Mutmaßungen anstellen...

....meinen könnt ihr immer noch kaufen ;-)

Zitat:

@Auskenner schrieb am 12. August 2021 um 14:08:27 Uhr:

....meinen könnt ihr immer noch kaufen ;-)

der ist doch gebraucht :-)

Okay, damit nähern und bleiben schon gar nicht beim Thema.
Ich würde mir wünschen, dass es eine reine Ausstattung ist. Top-Ausstattung, wohlgemerkt. Motor "egal". Dann limitiert auf 999 Stück. 1 of 999 Schild in der Mittelkonsole. Und dazu noch Sonderfarben UND Daytona ;-)

Es gibt doch bereits die 40 Jahre Edition in limitierter Auflage. Da kommt nun nichts mehr. 40 Stück. Mehr geht ja auch nicht an Exclusivität. Und die werden zum Teil für über 125.000 € angeboten.
Audi TT RS Coupe 2.5 TFSI qu. 40 Jahre Quattro*1-40*
Erstzulassung: 01/2021
Kilometer: 50 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 125.980 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wir wissen noch nicht wie sich Elektroautos in der Breite verkaufen werden wie lange der TT sich dennoch gut verkauft wie hoch der Spritpreis sein wird und ob wir eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung bekommen werden.. Da könnte sogar eine Ausgabe mit dem kleinsten und sparsamsten Motor die besten Verkaufschancen als finale mildhybride E20 Öko-Edition haben.

Wobei ich da mal doch auf eine etwas weniger krasse Variante hoffe…
BTW - ich denke ja schon, dass die Ultima Edicion Quattro haben wird. So treu wird sich Audi wohl sein.

Zitat:

@inuk schrieb am 12. August 2021 um 19:28:20 Uhr:

Wir wissen noch nicht wie sich Elektroautos in der Breite verkaufen werden wie lange der TT sich dennoch gut verkauft wie hoch der Spritpreis sein wird und ob wir eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung bekommen werden.. Da könnte sogar eine Ausgabe mit dem kleinsten und sparsamsten Motor die besten Verkaufschancen als finale mildhybride E20 Öko-Edition haben.

naja, der TT verkauft sich ja jetzt schon nicht mehr gut, hier im TT Forum hatte vor kurzem jemand die Zulassungszahlen in Deutschland gepostet, und ich meine das waren gerade mal um die 3000 Stück im Jahr.

Deine Antwort