Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 29. April 2024 um 09:50:32 Uhr:
War ein kleiner film auf YT dort haben sie nur die Front gezeigt.
Die Kannst gleich wieder vergessen solche Quellen. Absoluter Clickbait. LCI2 kommt, wie hier schon 20fach geschrieben zu 07/24. Inhalte werden in nicht allzu ferner Zukunft kommuniziert. Glaubt bitte nicht alles was im Internet steht…
Alpina wird einen B3 GT bringen zum Ende daher die Tarnung.
Rest wie K3tti schreibt absolut plausibel.
Da war ich wohl ein bissel zu frueh dran mit bestellen.
Sollte es tatsächlich noch eine GT-Sonderversion des B3 geben (bisher lediglich Frühlings-Spekulatius), wird der Preis wahrscheinlich schnell relativierend wirken😉
Kaum Marge, ohnehin exorbitanter Grundpreis und evtl. limitierte Stückzahl. Etwas für Sammler und Enthusiasten mit ein paar Groschen über und logisitschen Kapazitäten bzw. als Versuch der Geldanlage.
Und das für die LCI-2-Änderungen (ggf. weitere Entfeinerungen), goldige Felgen(?) und ein paar PS mehr, was mit dem S58-Aggregat heute auch schon problemlos möglich wäre. Sollte ich meinen nach dem Leasing übernehmen, würde ich tatsächlich ins Grübeln kommen und den B einfach aus Spaß und Neugierde gen B5 züchten.
Ähnliche Themen
BMW muss dem 3er noch etwas konservieren bis die neue Klasse am Start ist und gegenüber C-Klasse und Passat aufschließen - daher kommt hier etwas
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 29. April 2024 um 19:35:08 Uhr:
BMW muss dem 3er noch etwas konservieren bis die neue Klasse am Start ist und gegenüber C-Klasse und Passat aufschließen - daher kommt hier etwas
So ein Quark. G50 und NA0 wischen mit der C Klasse und dem Passat ganz entspannt den Boden auf!
Natürlich sind die beiden Modelle besser - das stelle ich gar nicht in Frage. Jedoch will BMW heute auch Fahrzeuge verkaufen und nicht erst 2026.
Daher kann ich mir das 2. LCI gut vorstellen, zumal es hier von BMW auch schon Gerüchte gibt.
Ich glaub nicht an den B3 GT.
Was mir der Freundliche damals mitteilte war dass es nach dem Sommer Aenderungen an der Haptik gibt (sie soll besser werden) dazu einen Ticken mehr Leistung (siehe M3 der nun 530 Ps hat das wuerde passen warum der Ansaugbereich neu gestaltet wird denn Alpina ist ein Hersteller kein Tuner welcher strengste Vorgaben zu erfuellen hat bezueglich zusaetzlicher Kuehlung bei mehr Power deshalb die abgeklebte Front mit neu gestalteter Kuehlung das ist nix nur mit Chippen) und neue Software wobei mir da besonders der idiotische ISA (Inteligenter Speed Adapter) Bauchschmerzen bereitet. Direkt ausschalten noch im Autohaus.
Zitat:
@dauntless schrieb am 30. April 2024 um 09:47:19 Uhr:
Ich glaub nicht an den B3 GT.
Was mir der Freundliche damals mitteilte war dass es nach dem Sommer Aenderungen an der Haptik gibt (sie soll besser werden) dazu einen Ticken mehr Leistung (siehe M3 der nun 530 Ps hat das wuerde passen warum der Ansaugbereich neu gestaltet wird denn Alpina ist ein Hersteller kein Tuner welcher strengste Vorgaben zu erfuellen hat bezueglich zusaetzlicher Kuehlung bei mehr Power deshalb die abgeklebte Front mit neu gestalteter Kuehlung das ist nix nur mit Chippen) und neue Software wobei mir da besonders der idiotische ISA (Inteligenter Speed Adapter) Bauchschmerzen bereitet. Direkt ausschalten noch im Autohaus.
mit "glauben" hat das auch wenig zu tun 😉 Aber um in Deiner Diktion zu bleiben, es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass es einen B3 S/GT geben wird. Er wird mehr Serienausstattung haben und nicht limitiert sein. Selbstverständlich wird er auch mehr Leistung haben. Das Ganze wird ab Mitte Juli bestellbar sein.
Woher weisst du das dass er sicher kommt?
Zitat:
@dauntless schrieb am 30. April 2024 um 10:11:35 Uhr:
Woher weisst du das dass er sicher kommt?
Das dürfte ziemlich sicher sein. Haben schon mehere gut informierte Fachzeitschriften darüber (unter vorgehaltener Hand) berichtet.
Das eine Sonderedition kommt sagte auch mein Verkäufer. Die Leistungssteigerung kommt aber auch ohne Editionsmodell mit dem LCI 2, welches logischerweise auch bei Alpina verbaut wird als Basis.
Allerdings wird eine neue Frontschürze sehr wahrscheinlich nur dem Editionsmodell vorbehalten sein.
Ich denke es ist logisch, das Alpina noch Sondermodelle auf den Markt bringt, bevor Sie den Laden dicht machen. Es gab immer Editionsmodelle zu Jubiläen oder ähnliches. Ein solches Modell zu bekommen, dürfte schwierig sein. Der B5 GT war auch weg, bevor Medial bekannt wurde das der kommt.
Die Leistungssteigerung nehme ich gerne das hat mir ja auch der VL angekuendigt fuer meinen ‚normalen‘ B3. Ich wuerde mich freuen sagte er. Gut auch der aktuelle B3 loest bei mir schon Gluecksgefuehle aus.🙂 Dazu wie gesagt die optischen Aenderungen innen. Bin mal gespannt ob die Chrystal-Option der B3 Serie bekommt.
Zitat:
@K3tti schrieb am 29. April 2024 um 19:46:09 Uhr:
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 29. April 2024 um 19:35:08 Uhr:
BMW muss dem 3er noch etwas konservieren bis die neue Klasse am Start ist und gegenüber C-Klasse und Passat aufschließen - daher kommt hier etwasSo ein Quark. G50 und NA0 wischen mit der C Klasse und dem Passat ganz entspannt den Boden auf!
Ernsthaft, bin sehr happy das von @K3tti zu hören. Wenn das einer behaupten kann, dann er.
Bis 2034 werden also noch ein paar R6 als M340 und M350 für mich vom Band rollen!
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 30. Apr. 2024 um 11:42:20 Uhr:
Bis 2034 werden also noch ein paar R6 als M340 und M350 für mich vom Band rollen!
Exakt so auch meine Hoffnung.
Nur bitte nicht als PHEV.