Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@ikz schrieb am 24. Juni 2023 um 18:55:04 Uhr:
Und den M340i schätze ich mal mutig auf 400 PS. Auch analog dem W206.
Gerne - der Nachfolger meines M340d wird Ende 2025 dann wahrscheinlich ein M340i :-)
Bei mir gibst Ende 2024 ein M340i. Mal schauen ob deshalb eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist. ;-)
Zitat:
@Bavarian schrieb am 24. Juni 2023 um 20:06:24 Uhr:
@DriverF48
Die G60 Leistungsstufen würden wunderbar passen:
- 318i - 156 PS
- 320i - 208 PS ***
- 330i - 258 PS
Hab ich heute zufällig in AMS gelesen, der Verbrenner vom neuen 520i hat auch nur (weiterhin) 190 PS, die 208 PS sind Systemleistung, da er einen stärkeren MH hat wird hier addiert....anders als bei den aktuellen 3ern.
Zitat:
@ikz schrieb am 25. Juni 2023 um 14:57:25 Uhr:
Bei mir gibst Ende 2024 ein M340i. Mal schauen ob deshalb eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist. ;-)
Da würde ich mir eher höhere Vmax wünschen, als ein paar PS mehr ...
hätte ich geahnt, dass man die Sperre nicht rausbekommt, hätte ich vielleicht auf den M2 gewartet ... obwohl ich schon auch gerne die Standheizung haben wollte ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 29. Juni 2023 um 17:59:50 Uhr:
Hab ich heute zufällig in AMS gelesen, der Verbrenner vom neuen 520i hat auch nur (weiterhin) 190 PS, die 208 PS sind Systemleistung, da er einen stärkeren MH hat wird hier addiert....anders als bei den aktuellen 3ern.
Bisher hatte der B48 im 520i weniger Leistung (184 PS, 290 Nm). Die Systemleistung wurde bereits angegeben - beim 3er ebenso.
Es soll wohl eine zweites LCI geben, weil der G20-21 länger laufen soll.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 29. Juni 2023 um 18:18:01 Uhr:
Zitat:
hätte ich geahnt, dass man die Sperre nicht rausbekommt, hätte ich vielleicht auf den M2 gewartet ... obwohl ich schon auch gerne die Standheizung haben wollte ...
Der ist aber hässlich. Bei meiner Konfiguration wären es gerade Mal € 800 Unterschied zum M2 gewesen. Ich habe ihn jetzt ein paar Mal gesehen.... alleine die Frontschürze wie ein "Billy"-Regal von Ikea. Und mit Schiebedach gibt's kein Drivers Package?!?!?! 🙄 😰 😠
Beim G8x ist es doch genauso - würde das Carbondach sowieso nicht opfern. 😁
Zitat:
@Bavarian schrieb am 30. Juni 2023 um 09:35:46 Uhr:
Beim G8x ist es doch genauso - würde das Carbondach sowieso nicht opfern. 😁
Exakt, daher kommt für mich auch aktuell keines dieser Modelle mehr in Frage!! Ich verzichte weder auf das eine noch das andere.
Würde es im Raum stehen, dann wäre es derzeit nur der B3. Diese Politik muss und kann ich nicht verstehen.
Mit dem carbondach ist der M2 dann aber auch schnell teurer als ein m340i. Und das wäre es mir für den geringere alltagstauglichkeit nicht wert
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 30. Juni 2023 um 09:41:52 Uhr:
Mit dem carbondach ist der M2 dann aber auch schnell teurer als ein m340i. Und das wäre es mir für den geringere alltagstauglichkeit nicht wert
Keine Frage, ich hätte auch keinen bestellt, selbst wenn er mir besser gefallen würde. Ein gewissen Alltagsnutzen brauche ich schon auch noch.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Juni 2023 um 09:08:17 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 29. Juni 2023 um 18:18:01 Uhr:
Der ist aber hässlich. Bei meiner Konfiguration wären es gerade Mal € 800 Unterschied zum M2 gewesen. Ich habe ihn jetzt ein paar Mal gesehen.... alleine die Frontschürze wie ein "Billy"-Regal von Ikea. Und mit Schiebedach gibt's kein Drivers Package?!?!?! 🙄 😰 😠
Ach ... was heißt schon hässlich? Am Ende sitz ich innen drin und muss da klar kommen. Hässlich find ich bei meinem Dreier auch, dass das Heck nicht vollständig in Wagenfarbe lackiert ist. Von weitem könnte man meinen, dass einem die halbe Heckschürze geklaut worden ist.
Also ... naja, und Schiebedach hab ich noch nie gehabt und vermisst.
Aber ... in den Begrenzer bin ich jetzt schon ein paarmal gefahren 😁
Das ist halt immer sehr individuell ...
@DriverF48
Kann ich absolut nachvollziehen, zumal der M2 für mich aufgrund Gewicht und Preis ebenso wenig in Frage käme - bei rabattiert 9.000,- Euro Differenz zum M3 keine Überlegung wert. Der B3 ist sowieso ein mega Fahrzeug. 😎
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 30. Juni 2023 um 10:04:29 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Juni 2023 um 09:08:17 Uhr:
Also ... naja, und Schiebedach hab ich noch nie gehabt und vermisst.
Aber ... in den Begrenzer bin ich jetzt schon ein paarmal gefahren 😁
Das ist halt immer sehr individuell ...
Gut, Schiebedach ist für mich halt eines der wichtigsten Extras, auf welches ich keinesfalls verzichten wollen würde.
Aber in den Begrenzer bin ich auch mit meinem C63S bei Tacho 297 km/h (Werk 290 km/h) ein paar Mal gerasselt und wollte mehr 😛 😁 😁
Aber da sind wir uns ja sehr einig, den kleinen AMG C43 gibt's auch mit 265 im/h Drivers Package, warum dann nicht auch den direkten Konkurrenten von BMW?????
Und dann noch nicht Mal echte 250 km/h, aber das hatten wir schon mehrfach 🙄
Selbst für den Golf R gibt es ein Performance-Paket mit Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 270 km/h. 🙄