Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Um Himmelswillen keine weitere Beleuchtung vorn. Finde das bei VW schon hässlich und ohne Mehrwert, wenn da ein ganzer Streifen leuchtet. Ne Grillbeleuchtung reicht mir an meinem BroilKing, am Auto finde ich es doof.

Ja, den VW-Streifen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber ich habe es bei einem (hässlichen) 7er gesehen, wo nur die Niereneinfassung geleuchtet hat...das fand ich okay. Ganz nebenbei, mein Weber Grill leuchtet nicht. 😮 😠 😁 😁

Ein Lenkrad muss rund sein, wers nicht glaubt, einfach mal die Audi oder Teslafahrer fragen. Deren Erfahrung muss man nicht nochmal machen.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. Februar 2024 um 11:13:52 Uhr:

Ein Lenkrad muss rund sein, wers nicht glaubt, einfach mal die Audi oder Teslafahrer fragen. Deren Erfahrung muss man nicht nochmal machen.

Ansichtssache, bei meinem AMG und Audi war's unten abgeflacht..... überhaupt kein Thema bezgl. "komisches" Lenkgefühl. Und wie Du siehst, steigt BMW jetzt auch mit ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin mehrere Audis mit abgeflachtem Lenkrad gefahren. Welche Erfahrungen soll ich gemacht haben?

Hab auch keine Probleme mit dem abgeflachten Lenkrad. Finds sogar angenehm weil ich sehr gross bin und die Unart die Sitze heute so hoch einzubauen. Unangenehm so hoch zu sitzen fuer mich vom Platz ganz zu schweigen.
Was die Ambientebeleuchtung angeht gerne so wie bei VW im 8er. Man kann jede Farbe waehlen und wie hell man die Beleuchtung will. Gerne sowas im Bmw. Digicockpits mag ich mittlerweile auch wenn sie denn gut funktionnieren.

Hat das neue 4er LCI denn OS8.5 bekommen? Wo ist der Unterschied zum OS8? Würde sich das warten lohnen bezüglich des OS beim neuem 3er LCI?

Er hat ein 8.5 light bekommen, die hardwarelastigen Features aus dem 7er und 5er fehlen.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 19. Februar 2024 um 11:24:25 Uhr:

Zitat:

Ich bin mehrere Audis mit abgeflachtem Lenkrad gefahren. Welche Erfahrungen soll ich gemacht haben?

Na dass es nicht rund ist. Rund ist immer besser zu greifen in engen Kurven. Beim abgeflachten fehlen paar cm, wo die Hand erstmal in Luft ist. Jedenfalls sagen dass die Audifahrer, die ich kenne.

Sag ich nicht, aber ist auch Geschmackssache.

Habe bestellt und werde bestimmt noch ein LCI 1 bekommen. Bin fast froh darum, wenn ich mir die mittlere Lüftung vom neuen 4er ansehe... ok, OS 8.5 (besonders wegen den Sitzheiungsoption) wäre nett gewesen, aber bitte nicht diese komischen Lüftungsdüsen 🙂

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. Februar 2024 um 08:18:21 Uhr:

Ach, hat der G22 nun Augmented View bekommen mit "OS 8.5 light"?

Hier das erstbeste Video
https://www.youtube.com/watch?v=_7_LKQy6fXA

3er und 4er bekommen (das intern OS8.3 genannte) „OS8.5 light“ mit Augmented View und der OS8.5 Startseite.
Der M3 und M4 aber nicht, da bleibt auch das Displaylayout wie bisher, es ändert sich bis auf das wiederauferstandene Positionswidget gar nichts.
Trotzdem redet BMW bei beiden vom „neuen OS8.5“.

Zitat:

@haifais schrieb am 19. Februar 2024 um 19:34:52 Uhr:

Habe bestellt und werde bestimmt noch ein LCI 1 bekommen. Bin fast froh darum, wenn ich mir die mittlere Lüftung vom neuen 4er ansehe... ok, OS 8.5 (besonders wegen den Sitzheiungsoption) wäre nett gewesen, aber bitte nicht diese komischen Lüftungsdüsen 🙂

Das mit der Sitzheizung dachte ich erst auch, aber man scheint sich auch neu keinen Bedienschritt zu sparen. D.h. man muss zunächst das Sitzheizungssymbol drücken und gelangt dann erst zum Bedienfeld für die Sitzheizung. Oder?

Ist dann neue Hardware verbaut?

Das mit der Hardware würde mich auch interessieren!
Meiner ist Bj. 11/23 evtl. kann man es über Softwareupdate nachrüsten.
Schätze aber wie so oft, das es wegen der Hardware nicht funktioniert.

Deine Antwort