Wird Ebay immer schlimmer?
Mal was OT:
Kann das sein, dass immer mehr Schurken 😉 auf Ebay ihr Unwesen treiben? Bei den letzten drei Autoteilen, die ich ersteigert habe, hatte ich immer Scherereien, sie zu bekommen.
Ca. 1 Monat mit Ausreden à la "ich war im Urlaub", "Hund hatte Husten" musste ich mich immer rumschlagen, bis ich dann schlussendlich Mahnungen verschicke und zack wird geliefert.
Habe gerade wieder so einen Kollegen. Der ist aber mit Abstand der Beste 😉 Mittlerweile (die dritte Ausrede) hat er erzählt, dass die Teile der Freund auf seinem Account verkauft hat und ich soll ihn direkt anrufen. Auf der Nummer die er mir gegeben hat, hat sich dann seine Ex-Verlobte gemeldet und ist aus allen Wolken gefallen. Wenns mich nicht so ärgern würde, könnt ich echt lachen, wie dreist der Typ ist. Naja. Und mal wieder geht ne Mahnung raus... (sind jetzt schon über ein Monat)
Sind immer Privatverkäufer und die Probleme hab ich nur bei Sachen, wo ich weit unter den üblichen Preisen den Zuschlag bekommen habe. Wenn sie nur ehrlich sagen würden, dass ihnen das zu wenig ist... Wär kein Thema.
Ist das persönliches Pech oder wirds bei Ebay wirklich immer schlimmer?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
der eine davon hat sich sogar am nächsten tag bei ebay abgemeldet....unglaublich
Ich denke eher, der "wurde" abgemeldet !
Dummerweise fühlt sich ebay ab dem Zeitpunkt nicht mehr zuständig: "Am Besten Sie schauen mal selbst, wo Sie das Geld wieder zurückbekommen............." 😁
hatte auch schon öftere das selbe problem 😠
aufjedenfall musst du hart bleiben
du hast es gekauft und wirst es auch kriegen.
Du brauchst keine Mahnungen schreiben geh direckt zum Anwalt.
Ich hab mir dafür extra ein Rechtsschutz machen lassen😁
Also dann hab ich bis jetzt ziemlich Glück gehabt wenn ich das so lese.(auf Holz klopf). Aber ich denke man sollte auch schauen bei wem man was ersteigert und sich nicht nur von nem saugünstigen Preis locken lassen.
Grüsse
Hab da in letzter Zeit auch paar Sachen mitbekommen. Gott sei Dank bin ich in letzter Zeit verschont geblieben. Sowohl als Verkäufer als auch als Käufer. 😉
Mein Vater ersteigert Felgen für seinen E46.(Bild im Anhang)
Eingesteigert für 280,-. (Ungefähr). Reifen 6mm Profil rundum. Alles wunderbar.
Verkäufer aus Hannover (Türke, ohne Vorurteil meinerseits!) ruft sofort nach Geldeingang an: "Geld ist da. Wird bald verschickt."
Eine Woche später: "Musste kurzfristig auf Geschäftsreise!" Sicher doch... 😮
Eine Woche später: "Oma aus Hamburg gestorben. Muss zur Beerdigung fahren." Jo...
Eine Woche später: "Bruder bringt Felgen Samstag, Vormittag persönlich vorbei. Genaue Adresse geben und sicher zu Hause?"
Termin ausgemacht. Gekommen natürlich niemand. Na sowas....?
Vater zur Polizei. Die haben es an die Kollegen in Hannover weitergegeben und haben persönlich bei dem Mann vorbei geschaut. Felgen innerhalb zwei Tagen gekommen in Top-Zustand und mit guten Reifen. Warum denn nicht gleich so?
Ähnliche Themen
ebay wird doch sowieso immer mehr zur abzocker falle.
1. super günstig verkaufen ist nicht mehr. bei den gebühren was die zur zeit verlangen.
dann hört man von milliarden gewinnen und prompt kommt die nächste gebühren erhöhung.
2. habe in letzter zeit bemerkt das sachen zum teil viel teuerer sind als im geschäft neben an.
z.b werden Lampen für scheinwerfer für 28 euro verkauft + versand. die bekommt man beim händler neben an für 30 euro, genau das gleich bei manchen zündkerzen.
oder
hab vor kurzen nen tür griff für meine eingangstür gekauft, wie das so ist bei ebay geschaut und die die ich wollte inkl montage zubehör 70-100 euro. trotzdem mal zum baumarkt neben an gegangen und siehe da, das gleiche zeug kostet hier nur 40 euro.
Viele leute denken ebay ist super günstig und vergleichen gar nicht erst die preise die es im normalen laden gibt.
hab früher sehr viel über ebay VK und gekauft aber seit ca. 1 jahr ist mir das zu dumm geworden.
noch was. wisst ihr woran man eine gute Firma / Geschäft erkennt??? daran das die Firma keine Werbung bzw nur sehr wenig werbung macht, denn das heist das sie genug Kunden haben die einen weiter empfehlen.
Ebay macht seit einigen jahren so viel werbung, man könnte meinen das die Mitglieder gar keine guten bewertungen an Freunde weiter geben.^^
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
Die Käufer sind aber teilweise auch nicht besser, ich hab nen funktionierenden LMM ( von der Werkstatt getestet wohlgemerkt) verkauft, und urplötzlich soll dieser kaputt gewesen sein.
Und das beste, der VK sagt dann er würde mir nur ungern ne rote drücken, ich sollte mir doch ne Lösung überlegen....krass sowas!
kenn ich! genau das selbe Problem hatte ich auch mal...hatte den CD-Wechsler auch vorher getestet, nach 10 Tagen nach erhalt der Ware meldete sich der Käufer, der Wechsler soll angeblich nicht funktionieren...hat mir auch mit einer negativen Bewertung, Anwalt usw. gedroht, sollte ich ihm das Geld nicht zurückerstatten...was ich dann natürlich nicht gemacht habe, denn verappeln kann mich mich selbst...🙄
Aber sonst, bevor ich etwas bei ebay kaufe, vergleiche ich die Preise auch im Laden. Und auf diese Weise habe ich auch öfters echte Schnäppchen gemacht.
Nun ja, man sollte die Augen immer aufhalten, denn schwarze Schafe gibt es überall, doch kann man aber auch Glück haben und echte Schnäppchen machen 🙂
Gruß
famix
Achso, hier nochmal meine Geschichte detailert in den (beschi***) ebay-Foren
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=174161
Könnt ja mal was dazu sagen...desweiteren könnt ihr mich auch im "Sagts Uns" unterstützen
http://www.motor-talk.de/.../...s-unterforum-bei-rat-tat-t1612365.html
Gruss
Score12
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
Moin,
Die Käufer sind aber teilweise auch nicht besser, ich hab nen funktionierenden LMM ( von der Werkstatt getestet wohlgemerkt) verkauft, und urplötzlich soll dieser kaputt gewesen sein.
Un das beste, der VK sagt dann er würde mir nur ungern ne rote drücken, ich sollte mir doch ne Lösung überlegen....krass sowas!
Daher kauf ich nur noch und verkauf halt nix mehr.mfg
Markus
kenn ich, letzte woche habe ich eine festplatte verkauft, die bis zum ausbau 1a lief, wurde formatiert und ordnungsgemäß abgeschickt. eine woche schreibt der käufer sie geht nicht mehr .... ich hab mir an den kopf gefasst und gesagt, arnes deutschland, schick sie zurück ... bevor das dann noch hin und her geht und so weiter
mir machts bei ebay auch schon lange keinen spaß mehr
Zitat:
Original geschrieben von mega3333
ebay wird doch sowieso immer mehr zur abzocker falle.1. super günstig verkaufen ist nicht mehr. bei den gebühren was die zur zeit verlangen.
dann hört man von milliarden gewinnen und prompt kommt die nächste gebühren erhöhung.2. habe in letzter zeit bemerkt das sachen zum teil viel teuerer sind als im geschäft neben an.
z.b werden Lampen für scheinwerfer für 28 euro verkauft + versand. die bekommt man beim händler neben an für 30 euro, genau das gleich bei manchen zündkerzen.
oder
hab vor kurzen nen tür griff für meine eingangstür gekauft, wie das so ist bei ebay geschaut und die die ich wollte inkl montage zubehör 70-100 euro. trotzdem mal zum baumarkt neben an gegangen und siehe da, das gleiche zeug kostet hier nur 40 euro.
Viele leute denken ebay ist super günstig und vergleichen gar nicht erst die preise die es im normalen laden gibt.
hab früher sehr viel über ebay VK und gekauft aber seit ca. 1 jahr ist mir das zu dumm geworden.
noch was. wisst ihr woran man eine gute Firma / Geschäft erkennt??? daran das die Firma keine Werbung bzw nur sehr wenig werbung macht, denn das heist das sie genug Kunden haben die einen weiter empfehlen.
Ebay macht seit einigen jahren so viel werbung, man könnte meinen das die Mitglieder gar keine guten bewertungen an Freunde weiter geben.^^
man darf aber auch nicht vergessen, das leute nicht gerade in größeren städten wohnen ... auf solchen kleinen dörfern im osten, wo es nicht obi und saturn um die ecke gibt ... drum auch die höheren preise
ich hab mal ne OBERSCHALE für ein NOKIA 5110 verkauf.. in der auktion UND in der Beschreibung steht OBERSCHALE für 5110 ohne Tastatur und OHNE HANDY nur OBERSCHALE....
1Monat später bekomm ich Brief vom Anwalt... ich sollte doch das handy rausschicken plus Gebühr 51€ für Anwalt... echt ARMES DEUTSCHLAND aber man hat doch Rechtsschutz! eine Antwort vom meinen Anwalt und ruhe war im Karton^^
aber ne negative Bewertung gabs... meine erste und letzte nach 170 Bewertungen
Ich versuche mittlerweile als Käufer nur noch Verkäufer herauszufiltern die Paypal anbieten.
Dadurch ist die Ware bis 500 Euro versichert die ich kaufe bzw. nicht vom Käufer erhalte.
Damit ist man auf der sicheren Seite und kostenlos ist es ja auch noch.
warte auch seit drei Wochen auf meine
BMW 18 Zoll Felge.
Schade um den Hunderter 🙁😠
Habe den Vater in Google gefunden,
der hat erstmal einen netten Brief
bekommen was der Sohn für nen
Scheiß bei Ebay verzapft.
Vielleicht hilft es...
Bin zum Glück nicht sooooo aktiv bei Ebay, aber ich schau dennoch immer wieder mal vorbei. Aber es lohnt sich wirklich einfach nicht mehr. Wenn ich aktiv bin/war, dann immer nur bei Powerseller. Ist zwar eher eine trügerische Sicherheit, aber immerhin... Bei Privat ersteiger ich schon gar nichts mehr, eben wegen der so häufig auftretenden Scherereien, die man danach hat. Ist eigentlich schade, denn so war es ursprünglich ja gar nicht gedacht.
Wirkliche Schnäppchen gibts ja auch leider noch kaum. Ich schau eigentlich nur ab und an mal rein, um einen Preis zu vergleichen und dann festzustellen, dass Ebay immer häufiger teurer ist, als ein Händler anders wo oder die Differenz so gering ist, dass es einen möglichen Ärger nicht wert ist.
Ebay ist halt so eine Sache, mache Dinge gibt's dort sehr günstig, z.B. Mobilfunkverträge + Handy (Natürlich mit aufpassen auf versteckte Gebühren) wieder andere lohnen sich einfach nicht, (z.B. neue Elektronik mit Sofort-Kaufen) bzw. die sind durch die Auktionsgebühr einfach teuerer als im Handel.
Bei Autoteilen ist das sowieso toll, da passt alles für alle Modelle, ist grundsätzlich Eintragungsfrei usw.. Ich hab mir, damals für den e36er mal gebrauchte Fensterheber ersteigert, 150 € das Paar, von einem Autoverwerter. Da waren die richtigen abgebildet und die Teilenummern im Text waren auch korrekt. Was hab ich bekommen? Natürlich die alte Version, die andere Anschlüsse hat und bei meinem Cabrio nicht passte. Vier Wochen lang hab ich versucht die umzutauschen - keine Reaktion, nix - gar nix. Dann hab ich mir gedacht sch**ß drauf, verkaufst du die Dinger einfach wieder. Die passenden hab ich mir allerdings auch wieder ersteigert. Das ende vom Lied:
Glück im Unglück, ich hab für 3 Fensterheber (brauchte nur den auf der Fahrerseite) bei Versteigern in etwa so viel bekommen wie ich für die 4 bezahlt habe, sogar inkl. Gebühren und Porto.
und mit felgen kann man auch noch hin und wieder ein schnäppchen einfahren ..
ich hab mir letzten Monat 17Zoll OZ Ultraleggera mit Reifen ersteigert, sind keine 2 Monate alt und musste nur 702€ zahlen. Normal kostet eine Felge schon 249€