Wird Ebay immer schlimmer?

BMW 3er E46

Mal was OT:
Kann das sein, dass immer mehr Schurken 😉 auf Ebay ihr Unwesen treiben? Bei den letzten drei Autoteilen, die ich ersteigert habe, hatte ich immer Scherereien, sie zu bekommen.
Ca. 1 Monat mit Ausreden à la "ich war im Urlaub", "Hund hatte Husten" musste ich mich immer rumschlagen, bis ich dann schlussendlich Mahnungen verschicke und zack wird geliefert.
Habe gerade wieder so einen Kollegen. Der ist aber mit Abstand der Beste 😉 Mittlerweile (die dritte Ausrede) hat er erzählt, dass die Teile der Freund auf seinem Account verkauft hat und ich soll ihn direkt anrufen. Auf der Nummer die er mir gegeben hat, hat sich dann seine Ex-Verlobte gemeldet und ist aus allen Wolken gefallen. Wenns mich nicht so ärgern würde, könnt ich echt lachen, wie dreist der Typ ist. Naja. Und mal wieder geht ne Mahnung raus... (sind jetzt schon über ein Monat)

Sind immer Privatverkäufer und die Probleme hab ich nur bei Sachen, wo ich weit unter den üblichen Preisen den Zuschlag bekommen habe. Wenn sie nur ehrlich sagen würden, dass ihnen das zu wenig ist... Wär kein Thema.

Ist das persönliches Pech oder wirds bei Ebay wirklich immer schlimmer?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Zitat:

😁 Laß mal alle Einzelheiten hören !

Kurzum er hat per Mail geschrieben das er vergessen hat selbst mit zu bieten. Er schrieb dann wieviel das Auto wert sei seiner Meinung nach. Daraufhin hat mein Anwalt die Differenz zwischen Bietpreis und dem Wert des Fahrzeugs als Vertrauensschaden geltend gemacht. Dauerte ca 4 Monate bis das bei Gericht durch war. Näheres Notfalls per PN

Ich habe mal ein altes Mainboard als "defekt" verkauft!! für 5 EUR!!
Mit Versand waren es 8 EUR.

Habe halt reingeschrieben, dass das Mainboard vielleicht noch laufen könnte aber ich es als defekt verkaufe.

Nach 2 Wochen hat der Käufer ganz entsetzt angerufen "Ich hab die Schnauze voll, ich kauf jetzt schon zum 3x was und das geht nicht... Ich werd mich beschweren bla bla bla"

Hab dann nur gefragt, ob er lesen kann? Wenn ja, solle er lieber ruhig sein, sonst werde ich mich "beschweren".
Aber das war ein typischer Beweis der deutschen Mentalität... "Kosten darfs nix, und selbst wenn kaputt drauf steht, muss es noch gehen!"

^^ einkaufen zu china preisen aber Qualität made in Germany

Zitat:

einkaufen zu china preisen aber Qualität made in Germany

Das ist eben das Problem der Globalisierung😁

Ähnliche Themen

Hi,

ich finde es viel schlimmer was alles angeboten wird. Alles ist Top Qualität und trägt nen Tüv Stempel.
Wenn ich da schon an die ganzen Bremsscheiben denke. Die reinste Körperverletzung ist das. Die Dinger sind schon krumm wenn der Postbote an der Tür klingelt. Aber alles Erstausrüsterqualität. Und das schlimme, sie kommen damit durch.
Ich habe gerade für einen VW Polo einen Wasserkühler gekauft. Bei einem Händler mit 175000 Bewertungen.
Aufgeführt ist der Polo mit Schlüsselnummern und Motorisierung von Baujahr 88-94. Hmm... da fällt Baujahr 1992 mit rein, oder? Um es kurz zu machen, der Kühler passt nicht. Angerufen und als Antwort bekommen, da haben sie ja auch einen falschen ersteigert. Der passt nur bis Baujahr 90. Kann ich zurückschicken, Versandkosten soll ich tragen + nochmal Versandkosten "PER NACHNAHME" für den Neuen Kühler der verschickt wird. Nachnahme sollte glaube ich 17€ kosten *lol*. Ich mich ein bisschen aufgeregt weil das Auto ja nun ohne Kühler auf dem Hof stand. Ich habe den Kühler dann so festgeschraubt, wie es sich nicht gehört. Sagte aber dem Herren am anderen Ende, das sie doch denn wenigstens so gut sein sollten, die Artikelbeschreibung zu korregieren, weil 88-94 nicht bis Baujahr 90 ist. Und der nächste Käufer ja wieder vor dem gleichen Problem stehen würde.
Da bekomme ich noch den Spruch zu hören, in Deutschland fährt bestimmt auch ein Polo nach Baujahr 90 rum, bei dem der Kühler eventuell passen würde. Halloooooo......... also allein auf Händler mit vielen Bewertungen kann man sich auch nicht verlassen.

Und das tollste was mir aktuell aufgefallen ist, das man erst eine Bewertung bekommt, wenn man auch eine abgegeben hat. ABER, komischerweise immer auf die Sekunde zeitgleich. Ich gebe also eine ab und kann in Echtzeit sehen, das der andere exakt zur selben Zeit seine Bewertung abgegeben hat.

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc_F

Und das tollste was mir aktuell aufgefallen ist, das man erst eine Bewertung bekommt, wenn man auch eine abgegeben hat. ABER, komischerweise immer auf die Sekunde zeitgleich. Ich gebe also eine ab und kann in Echtzeit sehen, das der andere exakt zur selben Zeit seine Bewertung abgegeben hat.

jo wird automatisch gemacht, wenn du eine positive abgibst, kriegst du auch eine positive, wenn negativ, dann negativ 😁 (bei den meisten Powersellern jedenfalls)

find ich blöd, denn auf diese Weise traut sich keiner mehr eine schlechte Bewertung abzugeben...wenn es denn zurecht ist...

Deine Antwort