Wird Ebay immer schlimmer?

BMW 3er E46

Mal was OT:
Kann das sein, dass immer mehr Schurken 😉 auf Ebay ihr Unwesen treiben? Bei den letzten drei Autoteilen, die ich ersteigert habe, hatte ich immer Scherereien, sie zu bekommen.
Ca. 1 Monat mit Ausreden à la "ich war im Urlaub", "Hund hatte Husten" musste ich mich immer rumschlagen, bis ich dann schlussendlich Mahnungen verschicke und zack wird geliefert.
Habe gerade wieder so einen Kollegen. Der ist aber mit Abstand der Beste 😉 Mittlerweile (die dritte Ausrede) hat er erzählt, dass die Teile der Freund auf seinem Account verkauft hat und ich soll ihn direkt anrufen. Auf der Nummer die er mir gegeben hat, hat sich dann seine Ex-Verlobte gemeldet und ist aus allen Wolken gefallen. Wenns mich nicht so ärgern würde, könnt ich echt lachen, wie dreist der Typ ist. Naja. Und mal wieder geht ne Mahnung raus... (sind jetzt schon über ein Monat)

Sind immer Privatverkäufer und die Probleme hab ich nur bei Sachen, wo ich weit unter den üblichen Preisen den Zuschlag bekommen habe. Wenn sie nur ehrlich sagen würden, dass ihnen das zu wenig ist... Wär kein Thema.

Ist das persönliches Pech oder wirds bei Ebay wirklich immer schlimmer?

50 Antworten

@peez
Ich bin auch schon einige wenige male bei Ebay reingefallen.Bei mir war genau wie bei dir die enorm lange Wartezeit das Problem. Vieleicht könntest du einem "Ebaygeschädigten" aus dem Audi Lager mal so eine Vorlage zur Mahnung per PN zukommen  lassen 
Wenn ich was bei Ebay suche schaue ich immer ob der Standort Hamburg-Umkreis ist.
Dann kann ich es persönlich abholen .Wenn es ein Privatverkäufer ist und er keine persönliche Abholung möchte obwohl es für beide einfacher wäre kaufe ich meistens schon nicht mehr weil ich denke das was mit dem Artikel nicht stimmt.

@sascha300

PayPal ist auch nicht das gelbe vom Ei. Siehe zum Beispiel diverse Berichte von geschädigten in der Computerzeitschrift c't, oder auch hier.

Gruß
Christian

Hallo,

ich kaufe öfters Artikel in ebay und habe bislang nur positive Erfahrung gehabt, Ich kaufe aber nur Artikel mit dem Standort Deuschland und schaue mir vorher immer die Bewertungen an. Das Paypay unsicher sein soll hab ich auch schon öfters gehört und habe heute mein paypal konto gelöscht. Da bezahle ich lieber per Überweisung und nehme 1-2 Tage länger in Kauf.

Gruß Olli

Bin schon ewig bei Ebay, seit 1999. Die "guten" Zeiten sind längst vorbei, also wo man beim Verkauf noch gut Geld bekam und beim Kauf noch Schnäppchen machen konnte und nicht permanent besch***en wurde bzw. ewig auf Lieferung warten musste.

Eine bestimmte Bevölkerungsgruppe tut sich leider besonders hervor, wenn´s um Negativbeispiele geht.

Das schärfste ist mir Anfang des Jahres passiert, als ich eine teure DVD-Box nicht bekommen habe und sich herausstellte das der Verkäufer noch andere User übers Ohr gehauen hatte. Anzeige erstattet, nix passiert. 😠

Ein halbes Jahr später bucht so ein Usenet-Anbieter knapp 100,- EUR von meinem Konto ab. Da hatte sich der o.g. damalige Verkäufer meiner Bankdaten bedient und sich damit Zugang zu Filesharing Börsen verschafft. Liess sich zum Glück anhand seiner Handy-Nr. zurück verfolgen. Anzeige läuft noch...

Ähnliche Themen

Das die meisten Leute nicht lesen können, habe ich auch schon erfahren müssen.

Wenn man die Augen offen hält, dann kriegt man auch so einiges was bei Ebay falsch läuft mit. Wer bei wem mitbietet usw. Auch Leute die hier in diesem Thread geschrieben haben ... es ist echt zu kurios!

Wenn eine bei eBay ersteigerte Ware nicht kurzfristig nach Zahlungserhalt geliefert wird, empfehle ich, eine normale Postkarte zu senden und den Fall kurz zu beschreiben.

Die Familie und der Briefträger bekommen dann in der Regel Kenntnis von dem Vorgang.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

kurzfristig nach Zahlungserhalt geliefert

Definier mal bitte "kurzfristig"??

Ich räum zur Zeit ein Bischen meine Garage auf und setz die Teile auch bei ebay rein.

Folgender Ablauf:
Artikel läuft am Sonntag aus
5 Tage später, also am Freitag drauf, hole ich mir einen Kontoauszug und wer überwiesen hat, dessen Paket schicke ich am darauffolgenden Samstag los. Sodass es meistens am Mittwoch der darauffolgenden Woche ankommt.

Wer es allerdings nicht gebacken kriegt, sein Geld innerhalb 5 Tage nach Ende der Auktion auf mein Konto zu befördern, dessen Paket geht erst am Samstag drauf auf die Reise. PECH GEHABT!

Ich habe keine Zeit, jeden Tag zur Bank zu rennen und zu gucken, ob da 10 Euro mehr oder weniger auf meinem Konto sind und den Krams gleich wegzuschicken. Ich muss täglich bis 17Uhr30 oder 18Uhr arbeiten und bin nie vor 18Uhr 15 zu Hause.

Viele Leute verwechseln leider private Verkäufer mit gewerblichen.

Es gibt heutzutage schon sowas wie ONLINE-BANKING?! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Wenn eine bei eBay ersteigerte Ware nicht kurzfristig nach Zahlungserhalt geliefert wird, empfehle ich, eine normale Postkarte zu senden und den Fall kurz zu beschreiben.

Die Familie und der Briefträger bekommen dann in der Regel Kenntnis von dem Vorgang.

Gruß - Dieter.

😁😁 Das ist nichtmal dumm !

Dann ist es gleich vorbei und der Dackel, darf nicht mehr ins Zimmer, wo der PC steht ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Es gibt heutzutage schon sowas wie ONLINE-BANKING?! 🙄

absolut .....

dann weiß ich ja jetzt warum es manchmal bei ebay bisschen länger dauert wenns mehrere so machen 🙂

...no risk, no fun...wer schnäppchen haben will muss manchmal Risiken eingehen. Ebay ist schon ne dufte sache, habe schon viel günstig eingekauft.
Bei teuren sachen hole ich halt selber ab, das muss man für sich halt abwägen ob es sich lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Folgender Ablauf:
Artikel läuft am Sonntag aus
5 Tage später, also am Freitag drauf, hole ich mir einen Kontoauszug und wer überwiesen hat, dessen Paket schicke ich am darauffolgenden Samstag los. Sodass es meistens am Mittwoch der darauffolgenden Woche ankommt.

Abgesehen vom Online-Banking Einwand finde ich das auch voll in Ordnung. Solltest du aber auch schon im Voraus sagen, dann fühlen sich die Käufer nicht verärgert. Und für sowas gibts ja auch noch Email, in denen man sich absprechen kann.

Meins ging heute wieder lustig weiter. Nachdem ich gestern seine Ex-Verlobte am Telefon hatte und die von überhaupt nichts ne Ahnung hatte, hat jetzt heute er angerufen und erzählt, er hätte sein Passwort dem Kollegen gegeben und der hat drüber vercheckt. Und wieder hab ich ne neue Telefonnummer 😉 Das ist jetzt aber wirklich das letzte Telefonat, das ich mit einer neuen Telefonnummer führe. Danach mach ich ernst.
Wer weiß wer sonst noch so vorgeschoben wird. Vielleicht der Hund vom Opa 😉

Ich habe mal von einem Händler bei Ebay ein BMW Coupe ersteigert, der weigerte sich den Wagen zu verkaufen (da zu gering ausgelaufen) und verkauft ihn an einen anderen.

Er zahlt noch heute monatlich an mich ...dank meinem Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ich habe mal von einem Händler bei Ebay ein BMW Coupe ersteigert, der weigerte sich den Wagen zu verkaufen (da zu gering ausgelaufen) und verkauft ihn an einen anderen.

Er zahlt noch heute monatlich an mich ...dank meinem Anwalt.

😁 Laß mal alle Einzelheiten hören !

slebst schuld. bei so sachen sollte man immer ein Mindestgebot machen. Immer hin hat doch sogar die Russische mafia ihr finger im spiel bei solchen sachen.

Deine Antwort