Wird die XK8/XKR Reihe zum gesuchten Klassiker?

Jaguar XK X150

Seltsam, ich fahre schon meinen zweiten XKR und jedesmal wenn ich ihn sehe kann ich nicht mehr weggucken. Selten gibt es so ein harmonisch stimmiges, edles und dabei nicht aggressives Auto zu sehen. Dabei ist er absolut zuverlässig, sehr schnell, mit tollem V8-Sound und sogar gut verarbeitet. Dennoch stehen die Autos unglaublich lange im Netz, gut für Insider beim Kauf, aber ich frage mich, warum ist das so. Wird dieses Auto irgendwann einmal entdeckt werden?

Was meint Ihr?

Bitte nutzt auch meine Blog-Umfrage!

Euer Pavila

Bild #203913125
Bild #203913126
Bild #203913127
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

jeder Jaguar wird imho über kurz oder lang zum gefragten Klassiker, aber dieser, also der "moderne" XK/XKR ganz besonders, da bin ich mir ganz sicher.🙂

Gruß

25 weitere Antworten
25 Antworten

Habe mich letztens mit Jaguar-Sammlern unterhalten. Die meinten, dass sie momentan alle auf der Suche nach einem XKR mit dem 4,2L Kompressor Cabrio sind.

Das bedeutet, dass der XK jetzt schon gefragt ist.

Jetzt sind die auch noch günstig, aber der Hype der überteuerten Sportwagen trifft auch bald Jaguar.
Ich sehe es an meinem XKR 5.0, da ist innerhalb eines Jahres nix gefallen sondern eher gestiegen.

Solange Jaguar keine Neuauflage als 4 sitziges Cabrio raus bringt werden die XK8 und X150 auch teuer bleiben.

Auch ich glaube, der X100 wird ein Klassiker. Ich habe meinen schon seit 2 Jahren, aus erster Hand, deutsche Auslieferung mit Original Kaufvertrag. Das Coupe ist noch seltener und würde mich auch noch reizen.

Jag2okz
Jagokz

Letztes Jahr gab es in der Motorklassik eine Kaufberatung. Seitdem sind die Preise für die X100 angezogen.
Sehr deutlich sogar.

Ein Jaguar-Forist hat sich mal schon zum Zweiten Mal die Mühe gemacht, genau das zu untersuchen.
http://x308.net/was-kostet-ein-xk8-das-preis-update-fuer-januar-2017

Der X100 ist jetzt schon ein jetzt Klassiker, zumal er das Design des E-Type aufnimmt.
Der X150 wird ein Klassiker, weil es das erste Fahrzeug der neuen Designsprache durch Ian Callum ist.

Ähnliche Themen

Es kommt alles aufs Alter an, ich kennen keinen 20-30 Jahre alten V8 der kein Klassiker geworden ist.
Selbst ein Opel Manta B wird zum Klassiker, obwohl 4 Zylinder und echt viel durchgemacht in den 90ern...da mache ich mir bei Jaguar überhaupt keine Sorgen :-D

Wichtig ist einfach der Zustand und die Pflege.

Wenn einer einen top gepflegtes XKR Cabrio (1999, mit Gutachten) sucht, kann er sich gerne mal melden. Im letzten Jahr bin ich knapp 3.000 km damit gefahren und zum Rumstehen ist er zu schade.

peso

Ein klasse Cruiser.
Kennt zufällig jemand einen Motorspezialisten, er verbrennt ziemlich Öl beim Fahren.

Img-4499

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 29. Januar 2017 um 19:34:31 Uhr:

Das XK8 Coupe ist ein tolles Fahrzeug und Preis-zu-Schönheit Relation meiner Ansicht nach unschlagbar.
Die Preise ziehen auch langsam an, vor 2-3 Jahren begannen diese bei 7000 Euro, jetzt sind es schon 9000 Euro. Ich denke das es immer weiter höher gehen wird.

Hallo zusammen
Mein XK8 ist von 1998. Technisch top, aber mit dem Innenraum muss ich zum Sattler.
Der Himmel fällt mir auf den Kopf, A+C-Säulen haben es auch nötig. Natürlich auch die Hutablage, Sitze und die Türpanelen. Da ich überzeugt bin, dass gute Exemplare auch mal honoriert werden, werde ich diese Investition tätigen. Ausserdem ist der Spassfaktor unschlagbar und es macht jedes mal Freude wenn ich spontan auf das Fahrzeug angesprochen werde oder am Strassenrand ein Daumen hochgeht!
Die Seitenmarkierungsleuchten habe ich auch aktiviert. Das war ganz einfach, da die Stecker schon vormontiert sind und man sie nur noch einzustecken braucht.

L.g.
pumpernikel

Zitat:

@Pavila schrieb am 21. Mai 2011 um 17:02:41 Uhr:

Seltsam, ich fahre schon meinen zweiten XKR und jedesmal wenn ich ihn sehe kann ich nicht mehr weggucken. Selten gibt es so ein harmonisch stimmiges, edles und dabei nicht aggressives Auto zu sehen. Dabei ist er absolut zuverlässig, sehr schnell, mit tollem V8-Sound und sogar gut verarbeitet. Dennoch stehen die Autos unglaublich lange im Netz, gut für Insider beim Kauf, aber ich frage mich, warum ist das so. Wird dieses Auto irgendwann einmal entdeckt werden?

Was meint Ihr?

Euer Pavila

Super schönes Auto, aber leider nur für Menschen bis 1,80mtr., sonst hätte ich heute einen.
Ich hab das Geld in der Tasche gehabt, alles war gut, aber mit 1,90mtr. geht das nicht. Hab dann die Probefahrt gecancelt. Schade!
Wird sicher ein Sammlerauto, aber am ehesten der mit 4,2 ltr Motor.

Zitat:

@winnerl schrieb am 22. Dezember 2018 um 15:39:16 Uhr:

Zitat:

@Pavila schrieb am 21. Mai 2011 um 17:02:41 Uhr:

Was meint Ihr?

Euer Pavila

Super schönes Auto, aber leider nur für Menschen bis 1,80mtr., sonst hätte ich heute einen.
Ich hab das Geld in der Tasche gehabt, alles war gut, aber mit 1,90mtr. geht das nicht. Hab dann die Probefahrt gecancelt. Schade!
Wird sicher ein Sammlerauto, aber am ehesten der mit 4,2 ltr Motor.

Ich bin 1.90m, bei mir wurde 5mm entpolstert und dann 2.5cm der Sitz tiefer gelegt - perfekt!
Mein Vater als Sitzriese - noch größerer Oberkörper - hat dann Probleme gehabt trotz dieser Modifikation.

Es geht, kann Dir die Werkstatt gern nennen, die das macht. 😉

Bin ich froh, dass ich nur 1,76 m groß bin, da passt jedes Auto. 😁

Deine Antwort