Wird der T6 wirklich so oft geklaut?

VW T6 SG/SF

Hallo zusammen,
ich lese / höre immer wieder, dass der VW T6 überdurchschnittlich oft geklaut wird, stimmt das ?
Ich fahr diesen Sommer mit meinem T6 California Beach das erste Mal nach Italien und würde mich freuen, wenn ich auch mit diesem Auto wieder nach Hause komme....
Habt ihr Tipps wie ich mein Auto ausser DWA noch schützen könnte? Er steht bei mir zuhause eigentlich immer im frei zugängigen Hof an einer Hauptverkehrsachse, da ist mir ein Diebstahl oder so noch nicht wirklich in den Sinn gekommen, trotz dass ich gerade mal 5 km von der Granze nach DE oder FR wohne....

Beste Antwort im Thema

https://...haussicherheitstechnik.de/.../...ere-Poller-60cm::1002.html

26 weitere Antworten
26 Antworten

Gibt es jetzt eigentlich noch wirksamere Möglichkeiten, um einen Diebstahl zu vermeiden?

Mechanische Sperren wie Bearlock und bestimmte Pedalschlösser sind ganz ok. Ich habe auch die Batterie gesichert, so dass man sie nicht ohne Schlüssel ausbauen kann. Dahinter ist nämlich das Steuergerät, was die Spezies gerne tauschen...

Ich habe BearLock.

edit

Ähnliche Themen

Bearlock ist für unseren T6.1 auch eingeplant. Wie sind da die Erfahrungen? Aber es wirkt nicht gerade plakativ abschreckend. Ich hätte gerne auch noch eine sichtbare mechanische Sicherung. Diese Lenkrad/Pedalerie Klemmen kann ich nicht einschätzen wie hier derzeit Stand der Dinge ist. Früher wurde einfach das Lenkrad brachial zerschnitten.
Freue mich über Vorschläge und Erfahrungswerte.

Ich habe noch so einen BearLock Aufkleber an der Scheibe.Außerdem überlege ich noch diese Pedalsperre anzuschaffen.

PEDALOG ist eine sehr gute Pedalsperre. Gibt es für Schalter u. Automatik. Bilder wird man im Netz nicht finden, da wird besonders Wert drauf gelegt. Bei Interesse oder Fragen einfach Tom (ist der Erfinder) Pedaloc@web.de kontraktieren. Das Ding bekommt man nur mit einer Flex auf.

Bearlock, Pedaloc und Battloc ist auch meine Empfehlung - zusammen, nicht alternativ 😉

Zitat:

@dobifan schrieb am 11. Juni 2018 um 10:59:24 Uhr:

OK,
dann wirds auf geschlossene und gesicherte Parkplätze rauslaufen....
Vielen Dank für eure Inputs.
Lieben Gruss
Thorsten

Den California meines Kollegen haben sie direkt in der Nacht aus der sie aus Italien zurück nach Hause kamen vor deren Haustür geklaut. Inkl. kompletter Camping-Ausstattung und Booten auf dem Dach.
Der verbaute GPS Tracker zeigte als letzten Standort den Stellplatz vor dem Haus. Also wurde der gleich geblockt.

Was ist denn mit der üblichen Lenkrad Stange? Nicht Aufbruchsicher aber dauert auch ne weile

Dauert Sekunden....
Üblicherweise wird das Lenkrad durchgeschnitten.
Akkuflex von Einhell kostet um die 50 Euro, Säbelsäge auch.

man kann auch seine Schwiegermutter ins Auto setzten,klaut garantiert keiner

Deine Antwort