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T6 Facelift

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 20:51

Hallo.

Eine Frage, da ich in der Suche nicht gefunden habe. Wir benötigen dringend einen neuen Familienbus. Aktuell ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. So alte Technik für zu viel Geld. Nun war Mitte des Jahres überall von einem Facelift zu lesen, leider finde ich nichts mehr zu diesem Thema.

Könntet ihr mir sagen wann das T6 Facelift auf dem Markt erscheinen wird?

Viele Grüße.

Schon

Beste Antwort im Thema

Bisher gibt es da nichts neues, zumindest ist mir auf meiner Suche nach einem neuen T6 nichts untergekommen.

Aber wenn wir ehrlich sind – ein Facelift bedeutet in der Regel noch immer veraltete Technik zu noch höheren Preisen … Das, was wirklich was bringen würde, ist eine Neuentwicklung, und die ist weit weg, so wie es aussieht.

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Bisher gibt es da nichts neues, zumindest ist mir auf meiner Suche nach einem neuen T6 nichts untergekommen.

Aber wenn wir ehrlich sind – ein Facelift bedeutet in der Regel noch immer veraltete Technik zu noch höheren Preisen … Das, was wirklich was bringen würde, ist eine Neuentwicklung, und die ist weit weg, so wie es aussieht.

T7 als PKW in 2022 meine ich gelesen zu haben. Als Transporter etc wollen sie den T6 noch länger weiterbauen, da tut sich nicht viel. Was ich ganz gut finde, aber da denkt jeder anders. Mir reicht, das meiner schon EU6d-Temp haben wird und noch detailliert konfigurierbar war (DSG 4Motion mit Sperren fallen evtl mal WLTP zum Opfer). Und der T7 bekommt wegen der strengeren Normen zum Fußgängerschutz eine längere Motorhaube, brauche ich nicht sowas. Der T6 läuft ja noch unter der Typzulassung vom T5 und 2003 war das entspannter. So hat Stillstand auch positive Aspekte...

Lt. " Freundlichem" von letzter Woche: Facelift T 6 in der zweiten Jahreshälfte mit dem Motor EA 288 EVO.

Ok dann ziehen sie den wohl für MJ20 (ab Sept 19) vor, was interessant ist angesichts der kürzlichen Umstellung des EA288 Nutz auf EU6d-Temp. Hier wurde mal was geschrieben, das ist dann in dem Punkt evtl überholt aber andere und das Aussehen gelten evtl noch: https://www.motor-talk.de/.../...esicht-fuer-den-vw-bus-t6371110.html.

Dennoch kein neues Auto...

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:28

Zitat:

@HGHarry schrieb am 8. Januar 2019 um 10:00:25 Uhr:

Lt. " Freundlichem" von letzter Woche: Facelift T 6 in der zweiten Jahreshälfte mit dem Motor EA 288 EVO.

ah danke

Zitat:

@boxor schrieb am 8. Januar 2019 um 11:11:22 Uhr:

Ok dann ziehen sie den wohl für MJ20 (ab Sept 19) vor, was interessant ist angesichts der kürzlichen Umstellung des EA288 Nutz auf EU6d-Temp. Hier wurde mal was geschrieben, das ist dann in dem Punkt evtl überholt aber andere und das Aussehen gelten evtl noch: https://www.motor-talk.de/.../...esicht-fuer-den-vw-bus-t6371110.html.

Dennoch kein neues Auto...

Euro 6d temp wurde von der Autoindustrie durchgeholt. Man kann hiermit zeitlich befristet (temporär)

die WLTP-Werte auf der Straße um 100% überschreiten. Dies geht grundsätzlich mit alter Technik und meist einem zusätzlichen Speicher-Kat..... 6 d verlangt da schon etwas mehr.

Naja, Faktor 1,5 statt 2,1 in RDE. Und das EU-Gericht in Luxemburg (nicht der EuGH sondern nachrangige Instanz) hat nicht nur EU6d-TEMP, sondern auch EU6d kassiert (http://www.spiegel.de/.../...n-auf-dieselfahrer-zukommt-a-1243732.html) - sicher ist also nichts erstmal. Ob das Urteil Bestand haben wird, ist auch unklar. Dazu noch https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Aber klar sollte man auf bessere Normen warten (EU7?), wenn man die Zeit hat und insbesondere, wenn man eh einen T7 möchte. Im Moment sieht es aber eher so aus, als dürften demnächst gar keine Diesel mehr in Städte - unabhängig von der Abgasnorm. Paris und Oslo haben das schon angekündigt, siehe auch den Artikel oben.

Der große Schritt war abgastechnisch übrigens der von 6c auf 6d-Temp, denn vorher gab es kein RDE und Fiat zB schaltete die Reinigung nach 22min einfach ab. EU6d-Temp ist wegen RDE trotz des Korrekturfaktors eben nicht leicht einzuhalten - sieht man ja am knappen Angebot, nichtmal die V-Klasse bekommst Du mit EU6d-Temp.

Laut Gutachten hält Köln die NOx-Grenzwerte übrigens nicht einmal ein, wenn man den ganzen Verbrenner-Autoverkehr raushält. Hat was mit Schiffen zu tun und mit den Grenzwerten an sich. Zu dem Thema gab's gestern auch eine ganz interessante Sendung, abrufbar in der ARD Mediathek. Besonders schön ist die Messung in der Stuttgarter Wohnung mit Gastherme / Gasherd. Alles etwas irre derzeit.

Mein Händler sagte mir vor 4 Wochen auch, dass wohl im Nutzfahrzeugbereich im Herbst 2019 was kommen soll. Es sind wohl alle Schulungs-Referenten für das Fenster schon geblockt, sodass es sich wohl um eine Produktvorstellung/Schulung für die Verkäufer handelt.

Ob das nun aber nur ein neuer Caddy oder ein T5.4 wird kann er nicht sagen....Verwundern würde mich ein echter, neu entwickelter T7....da wäre ich sogar skeptisch den zu kaufen, da er mit der "Heißen Nadel" gestrickt sein könnte....

am 9. Januar 2019 um 22:30

Zitat:

@boxor schrieb am 8. Januar 2019 um 12:07:09 Uhr:

Naja, Faktor 1,5 statt 2,1 in RDE. Und das EU-Gericht in Luxemburg (nicht der EuGH sondern nachrangige Instanz) hat nicht nur EU6d-TEMP, sondern auch EU6d kassiert (http://www.spiegel.de/.../...n-auf-dieselfahrer-zukommt-a-1243732.html) - sicher ist also nichts erstmal. Ob das Urteil Bestand haben wird, ist auch unklar. Dazu noch https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Aber klar sollte man auf bessere Normen warten (EU7?), wenn man die Zeit hat und insbesondere, wenn man eh einen T7 möchte. Im Moment sieht es aber eher so aus, als dürften demnächst gar keine Diesel mehr in Städte - unabhängig von der Abgasnorm. Paris und Oslo haben das schon angekündigt, siehe auch den Artikel oben.

Der große Schritt war abgastechnisch übrigens der von 6c auf 6d-Temp, denn vorher gab es kein RDE und Fiat zB schaltete die Reinigung nach 22min einfach ab. EU6d-Temp ist wegen RDE trotz des Korrekturfaktors eben nicht leicht einzuhalten - sieht man ja am knappen Angebot, nichtmal die V-Klasse bekommst Du mit EU6d-Temp.

Laut Gutachten hält Köln die NOx-Grenzwerte übrigens nicht einmal ein, wenn man den ganzen Verbrenner-Autoverkehr raushält. Hat was mit Schiffen zu tun und mit den Grenzwerten an sich. Zu dem Thema gab's gestern auch eine ganz interessante Sendung, abrufbar in der ARD Mediathek. Besonders schön ist die Messung in der Stuttgarter Wohnung mit Gastherme / Gasherd. Alles etwas irre derzeit.

Ford Transit und tourneo custom haben die 6d-temp Norm bei einem 2l Diesel.

Das die ganze Abgas, Feinstaub und no2 Geschichte von vorne bis hinten ausgedacht, erlogen und betrogen ist, sollte dich wohl jedem inzwischen klar sein. Da reden wir noch nicht mal von der bekloppten Aufstellung der meßstationen.

Nur der abmahnverein DUH versucht mit seinen 300 Mitgliedern den Individualverkehr in Deutschland in die Knie zu zwingen.

Unglaublich. Der DUH ist das einzige, was verboten gehört.

Ist doch alles eh wumpe… Die Autokonzerne springen auch nur so hoch, wie sie sollen und nicht könnten.

Habe letztens einen Bericht gesehen, dass man ältere BMW wohl mit Harnstoff (AdBlue) Kats versorgen könnte, da schon seit Jahren die BMW in den USA damit ausgeliefert werden (in Deutschland aber nicht). Da haben deutsche Modelle unbesetzte Aussparungen, welche bei US Modellen besetzt sind.

Aber laut den Herstellern sind Nachrüstungen nicht möglich....da lassen wir uns ebenso verarschen, wie die DHU hier loslegt....und sind wir ehrlicher....Sind deutsche Autobauer nun sauer auf die DHU oder feiert man den Verein gerade ab?

Es ist mal wieder ein super Konjunkturprogramm mit Wechselprämien und zur Krönung last sich unser Kraftfahrtbundesamt vor den Karren spannen und schreibt mich an mit dem Verweis auf die Euro 5 Problematik meines T5 und dem Hinweis, dass ich mich bzgl. Wechselprämien bei den deutschen Konzernen melden soll (inkl. Telefonnummern der Hotlines).

Solange es hier keine klare Linie gibt, bin ich froh Leasingkunde zu sein...

am 10. Januar 2019 um 19:02

Die wechselprämie ist doch der nächste schmu.

Yep, mein künftiger T6 war trotz EUR 5000 Wechselprämie plus 13,5% des :) am Ort als EU Fahrzeug immer noch deutlich billiger...

am 11. Januar 2019 um 1:11

Neuer Hyundai tucson beim deutschen Händler Liste = 41.900 € - 4.000 € dieselprämie - 3.500 € restwerk Accord von Hyundai = 34.400 €

Eu-import 32.000 € - restwert Accord aufkäufer 4.800 € = 27.200 €

Wow, super Prämie!

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 11:33

Hat alles NICHTS mit dem Facelift zu tun!

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