ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wird der T6 wirklich so oft geklaut?

Wird der T6 wirklich so oft geklaut?

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:47

Hallo zusammen,

ich lese / höre immer wieder, dass der VW T6 überdurchschnittlich oft geklaut wird, stimmt das ?

Ich fahr diesen Sommer mit meinem T6 California Beach das erste Mal nach Italien und würde mich freuen, wenn ich auch mit diesem Auto wieder nach Hause komme....

Habt ihr Tipps wie ich mein Auto ausser DWA noch schützen könnte? Er steht bei mir zuhause eigentlich immer im frei zugängigen Hof an einer Hauptverkehrsachse, da ist mir ein Diebstahl oder so noch nicht wirklich in den Sinn gekommen, trotz dass ich gerade mal 5 km von der Granze nach DE oder FR wohne....

Beste Antwort im Thema

https://...haussicherheitstechnik.de/.../...ere-Poller-60cm::1002.html

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

OBD Dose verlegen und einen GPS Tracker rein, das hilft schon ein wenig.

Zitat:

@motylewi schrieb am 7. Juni 2018 um 15:02:44 Uhr:

OBD Dose verlegen und einen GPS Tracker rein, das hilft schon ein wenig.

Genau! Dank dem Tracker kannst du ihn dann noch ganz lange auf dem Computer verfolgen, bis er irgendwann vom Bildschirm verschwindet.

Alles was andere machen, kannst du vergessen, denke ich, denn die Klauer sind i.d.R. Profis und sind auf alles Übliche bestens vorbereitet.

In der Regel ist das erste, was die einschalten nach dem klauen ein Jammer, der das gps Signal stört.

guck Dir mal bei Stüven unter Youtube die Videos an...

Verlegung der Schnittstelle ist schon mal gut und man kann dann auch noch einen drauf setzen und die Schnittstelle derart verändern, dass die nur mit einem Adapter nutzbar ist (ähnlich eines Felgenschlosses). Mechanisch kann man noch ein Bear-Lock System einbauen.

GPS-Tracker und Jammer Thematik wurden schon genannt und sowas wird von Profis schon genutzt. Sollte es mal irgendwann verfügbar sein, so würde ich die Finger von Key-Free Systemen lassen.

Sichtbare mechanische Ärgernisse sind meistens recht hilfreich. Z. B. Edelstahlkette von Tür zu Tür.

Mach Den eigenen einfach unattraktiver gegenüber anderen.

Grüße Jörg

Zitat:

@Joerg1612 schrieb am 8. Juni 2018 um 21:50:03 Uhr:

Sichtbare mechanische Ärgernisse sind meistens recht hilfreich. Z. B. Edelstahlkette von Tür zu Tür.

Mach Den eigenen einfach unattraktiver gegenüber anderen.

Grüße Jörg

Stimmt, es ärgert die Diebe, dass sie am nächsten Tag noch mal mit der großen Bolzenschere wiederkommen müssen. Aber was macht man nicht alles, für seine Kundschaft...:D:cool:

Was soll das bringen?

Die Türgriffe sind aus Plastik.

Ein Ruck an der Türe und die Kette fliegt davon.

Zitat:

@motylewi schrieb am 8. Juni 2018 um 23:10:30 Uhr:

Was soll das bringen?

Die Türgriffe sind aus Plastik.

Ein Ruck an der Türe und die Kette fliegt davon.

Das ist ganz schlecht! Die neuen Plastikteile wären so teuer, dass sich der ganze Bruch kaum mehr lohnen würde.:rolleyes:

Die Herrschaften von Klemm und klau sind fast immer auf die schnelle Lösung aus. Wenn da nicht. ein Auftragsklau dahinter steht, und davon gehe ich mal immer aus in diesen Fahrzeugkategorien, dann kommen die nicht extra mit nem bolzenschneider wieder. Das muss schnell und vorhersehbar ablaufen, Daher meine Empfehlung sichtbare und lästige Lösungen

Grüße Jörg

Zitat:

@Joerg1612 schrieb am 9. Juni 2018 um 19:54:36 Uhr:

Die Herrschaften von Klemm und klau sind fast immer auf die schnelle Lösung aus. Wenn da nicht. ein Auftragsklau dahinter steht, und davon gehe ich mal immer aus in diesen Fahrzeugkategorien, dann kommen die nicht extra mit nem bolzenschneider wieder. Das muss schnell und vorhersehbar ablaufen, Daher meine Empfehlung sichtbare und lästige Lösungen

Grüße Jörg

Wovon gehst du hier aus, ggf. dass KEIN Auftragsklau vorliegt?

Die Zeiten, als vornehmlich Gelegenheitsdiebe unterwegs waren, sind vorbei - aber LANGE.

Aber du könntest insofern vielleicht Recht haben, als sie nicht wiederkommen müssen, denn der Bolzenschneider gegört i zwischen genauso zum Arbeitswerkzeug der Klauerbanden, wie der Laptop. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar einen Vor-Ort-Sofort-Lieferservice hätten, der besonders teure Spezialwerkzeuge bei Bedarf schnell zur "Baustelle" transportiert.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 8:59

OK,

dann wirds auf geschlossene und gesicherte Parkplätze rauslaufen....

Vielen Dank für eure Inputs.

Lieben Gruss

Thorsten

Hallo,

bei uns wurden Mitte Mai im Ort in einer Strasse in einer Nacht 3 nagelneue T6 gestohlen. Das würde ich dann "oft" nennen.

Teilkasko. Hilft ruhig zu schlafen - schützt den Bus aber nicht.

Grüße, Martin

https://...haussicherheitstechnik.de/.../...ere-Poller-60cm::1002.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wird der T6 wirklich so oft geklaut?