Wird der GTI und r32 durch den 6er GTI zum Schnäpchen?
Hi,
nachdem es den neuen Golf nun ja auch als GTI gibt stellt sich mir die Frage, ob es dann ab sofort den 5er GTI oder R32 zum Schnäpchenpreis gibt? Mir ist z.B. bekannt, dass es den alten Z4 jetzt für 30% unter Liste gibt, neu vom Händler.
Ist so was auch beim Golf möglich, oder wie kann man in diesem segment ein schnäpchen tätigen?
29 Antworten
Naja noch ist der neue GTI ja nicht da... glaube der kommt ab MAI oder Juni?
Und ich glaube nicht das der so einschlagen wird wie ne Bombe, denn erstes ist das Design gewöhnungsbedürftig und außerdem wird der Wagen nur einen Produktionszyklus von ca. 1,0-1,5 Jahren haben... da sollte man sich gut überlegen, ob man sich den kauft.
Daher glaube ich nicht, dass der Preis dadurch fällt, weil der Markt plötzlich mit Ver GTI's überhäuft wird.
Zudem ist ein GTI auch immer ein stückweit "Liebhaberfahrzeug", den sowieso nicht jeder kauft, da ist vielleicht mit einem Preisverfall von ~3-5% zu rechnen...
Verhandlungsgeschick gehört sicherlich weiterhin dazu, um den Preis zu drücken.
Willst du dir jetzt einen kaufen? Wie hoch ist dein Budget.
Ediht sagt:
ich weiss nicht genau was du meinst mit 30% unter Liste? Neu bekommt man den nicht mehr...
Sogesehen habe ich meinen mit 30k KM, 2 Jahre alt 43% unter dem ursprünglichen Neupreis bekommen, wenn du das meinst....
der ein oder andere bmw händler hat noch nen z4 der noch ladenneu verfügbar ist. gut er ist schon was älter hat aber bisher keine zulassung. Da gibt es durchaus die möglichkeit 30% unter listenpreis ein neufahrzeug des alten models zu kaufen. nur das ist leider derzeit finanziell nicht darstellbar.
Mein erster Gedanke zum Thema Budget war eigentlich, dass ich unter 20.000 € bleiben möchte.
Wie stehen da die Chancen, was vernünftiges zu bekommen?
Wo liegen die Unterschiede zwischen GTI und R32? Nur an den PS?
Was ist mehr zu empfehlen, handschaltung oder dsg?
Naja das ist Ansichtsache mit der Optik, der gti wird schon am ersten April Wochende vorgestellt!!
Ach und zur Info die Bestellungen des neuen GTI übertreffen momentan den Erwartungen von VW.
Und zum Bauzyklus íst zu sagen das kein neuer gti vor 2012/2013 gibt.Achja und momentan ist der Preisfall sehr hoch,laut DAT hat meiner nach 15 Monaten 50% ab Wert verloren.Also mal abwarten wie es weiter geht.
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
Naja noch ist der neue GTI ja nicht da... glaube der kommt ab MAI oder Juni?Und ich glaube nicht das der so einschlagen wird wie ne Bombe, denn erstes ist das Design gewöhnungsbedürftig und außerdem wird der Wagen nur einen Produktionszyklus von ca. 1,0-1,5 Jahren haben... da sollte man sich gut überlegen, ob man sich den kauft.
Daher glaube ich nicht, dass der Preis dadurch fällt, weil der Markt plötzlich mit Ver GTI's überhäuft wird.
Zudem ist ein GTI auch immer ein stückweit "Liebhaberfahrzeug", den sowieso nicht jeder kauft, da ist vielleicht mit einem Preisverfall von ~3-5% zu rechnen...
Verhandlungsgeschick gehört sicherlich weiterhin dazu, um den Preis zu drücken.
Willst du dir jetzt einen kaufen? Wie hoch ist dein Budget.
Ediht sagt:
ich weiss nicht genau was du meinst mit 30% unter Liste? Neu bekommt man den nicht mehr...
Sogesehen habe ich meinen mit 30k KM, 2 Jahre alt 43% unter dem ursprünglichen Neupreis bekommen, wenn du das meinst....
GTI = 4 Zylinder Turbo 2,0 l Hubraum 147 kW (200 PS)
R32 = 6 Zylinder Sauger 3,2 l Hubraum 184 kW (250 PS)
DSG ist sehr zu empfehlen!
Der 5er GTI mag durch den 6er GTI günstiger werden, beim R32 bin ich mir nicht sicher, da es vielleicht der letzte Golf mit einem 6 Zylinder Motor ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
GTI = 4 Zylinder Turbo 2,0 l Hubraum 147 kW (200 PS)
R32 = 6 Zylinder Sauger 3,2 l Hubraum 184 kW (250 PS)
Ausserdem hat der .:R 32 serienmässig Allradantrieb.😉
mfg
invisible_ghost
Lach geht das wieder mit dem DSG los,ich würde jedem raten beides zu testen.Achja und VW schätzt ungefähr das beim neuen GTI 30% DSG Anteil sind, der Rest wird Schalter sein😉
Also wenn ich dir nen Tip geben kann,der R32 hat zwar einen beeindruckenden klang aber der Edition 30 gti ist genauso schnell,günstiger im Unterhalt,macht tierisch viel Spass und es gibt ihn auch schon sehr günstig.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Der 5er GTI mag durch den 6er GTI günstiger werden, beim R32 bin ich mir nicht sicher, da es vielleicht der letzte Golf mit einem 6 Zylinder Motor ist.
Das denke ich auch. Genießt die Zeit der hubraumstarken Mobile mit 6 und mehr Zylindern, dann kann man in 50 Jahren den Enkeln davon erzählen, während die in selenlosen Elektroauto durch die Gegend schleichen.
Also ich finde, die Ver GTI sind schon jetzt recht günstig zu haben und denke nicht, dass das Erscheinen des VIers da noch viel am Preis drücken wird.
Wenn man mal den GTI Thread im VIer Forum anschaut, da könnte man meinen alle warten nur auf den GTI (ich bin auch schon infiziert 😉)
Der R32 wird meiner Ansicht nach vom VIer überhaupt nicht beeinflusst.
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Lach geht das wieder mit dem DSG los,ich würde jedem raten beides zu testen.Achja und VW schätzt ungefähr das beim neuen GTI 30% DSG Anteil sind, der Rest wird Schalter sein😉
Weil bestimmt wieder etliche "nackt" gekauft werden, nach dem Motto "Hauptsache GTI".
Laut unbestätigter Quelle sollen beim V R32 über 50% mit DSG ausgeliefert wurden sein.
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Lach geht das wieder mit dem DSG los,ich würde jedem raten beides zu testen.Achja und VW schätzt ungefähr das beim neuen GTI 30% DSG Anteil sind, der Rest wird Schalter sein😉Also wenn ich dir nen Tip geben kann,der R32 hat zwar einen beeindruckenden klang aber der Edition 30 gti ist genauso schnell,günstiger im Unterhalt,macht tierisch viel Spass und es gibt ihn auch schon sehr günstig.
mfg
was ist für dich sehr günstig? hast mir zufällig nen link?
Generell ist doch der GTI auch sicher im Unterhalt günstiger oder?
Was ist ein normaler Verbrauch für nen GTI? Muss es zwingend Superplus sein?
Ich hätte gerade einen für 18.900 gefunden. Noch nichtmal ein Jahr und kaum km drauf. Was ist von diesem Preis für nen 200ps GTI zu halten?
Also ich habe bei der der Devk bei 30 % 22 Euro bezahlt😉Die Typenklassen sind auch in ordnung gegenüber dem r32.Nen GTI kann man mit 8 Liter fahren,denke aber du musst so mit 9,4 liter rechnen wenn du mal schnell unterwegs bist.NAja und man muss net zwingend Super plus fahren.😉
Achja und ich finde einen GTI ohne DSG nicht nackt,mir macht das schalten Tausendmal mehr Spass.
Jedem das seine, aber ich kenne viele die Genauso denken.
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Also ich habe bei der der Devk bei 30 % 22 Euro bezahlt😉Die Typenklassen sind auch in ordnung gegenüber dem r32.Nen GTI kann man mit 8 Liter fahren,denke aber du musst so mit 9,4 liter rechnen wenn du mal schnell unterwegs bist.NAja und man muss net zwingend Super plus fahren.😉
Achja und ich finde einen GTI ohne DSG nicht nackt,mir macht das schalten Tausendmal mehr Spass.
Jedem das seine, aber ich kenne viele die Genauso denken.
Das hört sich doch gut an. Unter 10l und trotzdem spass dabei, das lasse ich mir gefallen. Kommt man da auch bei der Edition30 mit hin?
Gut ich sehe es nämlich nicht ein, 10 cent mehr zu zahlen für vpower und co, dazu fahre ich zu viele km.
Wie ist denn der lautsprecher sound in den gti´s so? muss man da zwingend nochmal selber tätig werden?