ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wird der 210er oft geklaut?

Wird der 210er oft geklaut?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 22:29

Guten Abend erstmal,

da ich gerade im 5er BMW Forum auf einen Diebstahl Thread gestoßen bin, stellt sich für mich eine Frage. Wird der 210er noch oft geklaut? Ich hatte auch schon ein paar mal so meine bedenken ob mein 430er am nächsten Morgen noch auf dem Parkplatz steht, oder sich doch schon in Polen befindet..

In der Liste der meistgeklauten Autos steht die E Klasse nicht, da führt ja der X5.

Beste Antwort im Thema

So alte Autos klaut doch kein Mensch.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

mein Dickschiff wird ständig geklaut.....am meisten wenn der Tank voll.....und wenn Tank leer bringt meine Frau den Wagen wieder mit den Worten zurück; " ....ich nehm' doch lieber mein'n...." :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Heinrichder5te

mein Dickschiff wird ständig geklaut.....am meisten wenn der Tank voll.....und wenn Tank leer bringt meine Frau den Wagen wieder mit den Worten zurück; " ....ich nehm' doch lieber mein'n...." :D :D

Gut das ist bei mir auch so =)

Aber nur weil meine Frau noch in der Lehre ist ...

Danach ändert sich das hoffentlich :-D

am 18. Februar 2013 um 14:17

Hello,

ich bin so ca. 2-3x/Jahr in Polen/Schlesien.. Nie was passiert. Wagen stand früher immer auf so einem Überwachten PP, aber seit dem ich erfahren habe, dass Autos mit DE-Schildern genau 100% mehr kosten als Autos, die in Polen zugelassen sind, möchte ich dort nicht mehr parken. Es sind angeblich paar Klagen gg. den PP-Besitzer deswegen, aber es ist wohl seine Entscheidung, und wenn er meint rote Autos bekommen 40% Nachlass, aber für grüne wird 20% Aufpreis/Nacht bezahlt dann ist es so. Also steht unser Kombi die paar Tage auf so einem öffentlichen PP zwischen Hochhäusern.

Schön ist dass in Königshütte ziemlich viel Streifenpolizisten rumlaufen, also nimmt es einem ein Stück Angst.

Ich weiß noch vor paar Jahren, bevor das mit der Streife war, wurde grade auf diesem öffentlichen PP ein 1100,-€ Cordoba vom Bekannten gestohlen, dabei hat er auch gedacht, dass der Wagen nicht mehr geklaut wird.

Deswegen unterbreche ich paar Kabels und ziehe paar Steckers, wenn ich den Wagen verlasse. Einen geheimen/Magisch-magnetischen Schalter gibt es auch noch + dicke Berta aufs Lenkrad, wobei ich jedes Auto das mit einer Lenkradkralle geschützt ist klauen könnte ohne diese zu zerstören. Aber wenn "Sie" ihn haben wollen, isser trotzdem wech. Aber es beruhigt, dass er erstmal nicht anspringt, also Fehlersuche, wenn erfolgreich und der Motor ist an, dann nimmt er kein Gas an, wieder Fehlersuche, wenn erfolgreich dann ist er halt weg. Aber nur im 3 Gang, wieder Fehlersuche? Na egal..

In D wird den 210er wohl keiner mehr klauen wollen. Aber es gibt doch diese Automatik-Sperr Schlösser, die sehen elegant aus und keiner der bösen rechnet mit so nem Ding bei unseren Fahrzeugen.. Und wie bricht man so ein Teil aus der Schalt/Weg-mulde?

@ Robbn: Es wird sich nicht ändern;)

=(

Und ich hatte noch Hoffnung @ Maxwall

nagut denn werd ich mir wohl ein geheimes Zweitauto zulegen ;-)

nen E500 ist ja mein Traum =)

oder einen S320

bloß bei meinem Alter steigt mir dann die Versicherung aufs Dach :-/

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

nagut denn werd ich mir wohl ein geheimes Zweitauto zulegen ;-)

Oder Du kaufst ihr einfach ein eigenes Baby mit Stern. Bei meiner funktionierts super ;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wird der 210er oft geklaut?