ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Komplettentrostung- 210er wie neu

Komplettentrostung- 210er wie neu

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:01

Hallo zusammen,

mein 210er (2001er Modell) erstrahlt in neuem Glanz! Komplettentrostung durch den Freundlichen! Türen, Heckklappe, Verkleidungen und Beplankungen auseinandergerissen - angeblich riesige Rostflächen und Löcher - z.T nagelneue Teile (Tür, Heckklappe), ringsum neu lackiert und neu und alt poliert - wie neu!

Müsst Ihr auch mal machen lassen :) - ist billiger als ein neues Auto!

Grüße

M und E

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Februar 2007 um 18:09

wie ringsum lackiert komplett oder wie d.h. kotflügel seitenteile usw. ?

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:35

.. na ja halt alle neuen Teile, Schweller, Heckklappe und Tür(en) und alles was im Zusammenhang mit der Beplankung (die war ja ab) beilackiert werden musste!

Natürlich wurden Dach und Haube nicht lackiert!!

M und E

Oh...neue Schweller???

Hoffentlich hamse nach dem Schweissen auch alles GANZ GANZ GANZ ordentlich konserviert....???

Eigentlich ist das ja sogar fast unmöglich...

 

Wahrscheinlich wird er jetzt noch viel stärker rosten, und zwar von innen...

 

Gruß Stephan

...ein Tipp eines außen vor stehenden: sofort verkaufen, nach 2 Jahren wird er nicht wiederzuerkennen sein :-(

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:27

sorry, sorry,

das mit den Schwellern ist beim Schreiben leider daneben gegangen! Die Kunststoffschweller (Verkleidungen) sind nicht neu! Sondern die Seitenteile hinten sind bis an die Schwellerverkleidungen neu lackiert!

Allerdings "von Schweissen" war meinerseits keine Rede!

Grüße

M und E

@-audi-55-max-: In 2 Jahren fahre ich schon einen anderen ...Mercedes, BMW, Subaru, ... (aber ziemlich sicher keinen Audi ;) )

"@-audi-55-max-: In 2 Jahren fahre ich schon einen anderen ...Mercedes, BMW, Subaru, ... (aber ziemlich sicher keinen Audi )"....

Was Du fährst, ist mir ....Du weißt schon das mit dem Reis in China, der umfällt.... also mir ist es wurscht, ob Du Fahrrad oder Auto oder...

es geht mir nur darum Dich darauf hinzuweisen, daß eine Rostreparatur nicht sehr lange vorhält.

am 24. Februar 2007 um 14:56

Re: Komplettentrostung- 210er wie neu

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercundedes

Hallo zusammen,

mein 210er (2001er Modell) erstrahlt in neuem Glanz! Komplettentrostung durch den Freundlichen! Türen, Heckklappe, Verkleidungen und Beplankungen auseinandergerissen - angeblich riesige Rostflächen und Löcher - z.T nagelneue Teile (Tür, Heckklappe), ringsum neu lackiert und neu und alt poliert - wie neu!

Müsst Ihr auch mal machen lassen :) - ist billiger als ein neues Auto!

Grüße

M und E

( DAS IST MERCEDES SCHROTT!!!!!!!!!!!!! )

MFG Dieter E 420 noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mercundedes

die Aussage von -audi-55-max- war mit Sicherheit -so wie ich ihn hier kennengelernt habe im Forum- nicht böse gemeint!

Ich habe auch einen 2001 210er T-Modell. War schon bei zehn oder mehr Rostkulanzen. Das Dach wurde auch neu lackiert wegen Rost am Schiebedachrahmen aussen.

Wurde jetzt im Dezember 06 / Januar 07 wegen neuem Rost wieder lackiert. Hat keine 24 Monate gehalten.

Heckdeckelscharniere übrigens keine sechs Monate.

Zumindest beim Schiebedachrahmen weiss ich nicht, wie man da konservieren soll. Soll ich Mike Sander auf das Dach aussen schmieren?

Wenn Teile neu sind, dann hält das einige Zeit. Wenn nicht, kannst Du OFT (vielleicht nicht immer) nach drei bis sechs Monaten wieder den Urzustand sehen.

Ist also leider nichts mit Gebrauchtwagen für wenig Geld und dann Rostkulanz = neu.

Ich möchte Dir Deine gute Laune nicht verderben, aber...

Ich hätte meine Kiste schon lange verklopft, fahre aber gerne damit und habe relativ viel reingesteckt.

Die letzte Kulanz war übrigens mit Hängen und Würgen auf höchsten Druck. Der Wagen stand bei der NDL vier Wochen weil ich ihn nicht mit Rost abholen wollte.

Grüsse aus Stuttgart

Daniel

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:44

@Gnarf

Hallo Gnarf,

ich habe Deine Threads zum Thema Rost auch schon einige Jahre verfolgt, ... das ist wirklich alles Sch....!!

Also, ich fahre mit meinem 210er auch supergerne. Hatte mir letzte Woche noch neue Stabis einbauen lassen - der Wagen fährt wieder wie eine Sänfte ("Sofa von A nach B"), da kommen m.E. die entsprechenden BMW's (5er) oder AUDI's(6er) einfach nicht mit. (Obwohl die sicher auch Ihre Stärken haben- "Mit einem BMW fährt man - von einem 210er wird man gefahren").

Das Schöne ist einfach, dass dieser schöne Wagen jetzt einen Moment lang wie neu aussieht - ein Zustand, den man bei einem Neuwagen leider auch nur endlich lange genießen kann!

Mittelfristig (s.o.) werde ich meinen Wagen auch verkaufen (mich reut jedoch bei diesem Gedanken mein ATM mit nunmehr nur 40.000 km). Ein 211er aus 2003/04/05 ohne Euro 4 ist umweltmäßig natürlich keine Alternative. Jüngere 211er oder 5er müssen erst mit dem Preis noch etwas runter - aber da hilft die Zeit!

Also an alle :) - Nichts für ungut

M und E

Hallo M und E !

Sorry, verfolge nicht alle Beiträge hier. Deshalb gestatte mir bitte die Frage, welches Bj. Dein "Neu"Wagen ist?

Re: Re: Komplettentrostung- 210er wie neu

 

Zitat:

Original geschrieben von Corica

( DAS IST MERCEDES SCHROTT!!!!!!!!!!!!! )

MFG Dieter E 420 noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Dieter,

Du hast Dich doch selbst vor einiger Zeit noch mit Deinem Fahrzeug und dessen Zukunft auseinander gesetzt.

Warum darf ein neuer Besitzer so eines Wagens sich da jetzt nicht dran freuen??

Re: Re: Komplettentrostung- 210er wie neu

 

Zitat:

Original geschrieben von Corica

( DAS IST MERCEDES SCHROTT!!!!!!!!!!!!! )

MFG Dieter E 420 noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

 

Jan

Hallo Jan,

ich weiss, dass Du und auch Dieter großes Pech mit den Wagen hatten.

Aber wenn jetzt ein User kommt, der sich gerade über die Kulanz begeistert, was soll dann das W210-Bashing bzw. "Ausk.tzen" des eigenen Ärgers?

Das hilft ihm nicht, und allen anderen auch nicht.

Das hat doch mit Auskotzen nichts zu tun. Bei solchen Rostfraß, da muss die Karre weg, ich war ja auch ne Zeit verblendet, doch man sollte auch mal die Augen öffnen, das dauerte bei mir sehr lange und hat einiges an Geld verschlungen und nun möchte ich nicht, dass es anderen ähnlich geht. Man sollte auch nicht immer alles schön reden. Ein wenig Rost ist ja wohl auch kein Problem, doch lies mal nach, was bei ihm alles erneuert wurde, dass ist ja kein Kleinkram mehr, der Wagen ist doch zum Großteil schon neu bzw. instandgesetzt.

Der Wagen hatte riesige Rostflecken und war schon an diversen Teilen durchgerostet, das ist ein 2001er Modell!!!

Kritik müssen sich DC und auch die Kunden eben gefallen lassen und meine Rat ist in dem Fall, sich von dem Karren zu trennen...

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Komplettentrostung- 210er wie neu