• Online: 1.748

Mercedes E-Klasse W210 200 Test

01.10.2020 07:51    |   Bericht erstellt von Delfinin

Testfahrzeug Mercedes E-Klasse W210 200
Leistung 136 PS / 100 Kw
Hubraum 1998
HSN 0710
TSN 303
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 205000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/1996
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Delfinin 4.0 von 5
weitere Tests zu Mercedes E-Klasse W210 anzeigen Gesamtwertung Mercedes E-Klasse W210 (1995 - 2002) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Bei jeder Fahrt und Geschwindigkeit

Karosserie

4.5 von 5

ruhige Lage, Bremsung super, in Kurven nicht so schnittig

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + ruhiges fahren, guter sitzkomfort
  • - Glühbirnentausch schlecht

Antrieb

3.5 von 5

liegt gut auf der Straße

angemessenes fahren (120h/km) gute Reichweite

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + gute Motorleistung bei wenig Geräusche
  • - kalt Schaltung etwas träge

Fahrdynamik

4.0 von 5

Macht anstalten in Kurven nicht so drin zu liegen

Lenkung ruhig

Bremsen top

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + liegt gut in der Hand
  • - könnte in der Kurve besser liegen

Komfort

4.5 von 5

Fahrergurt stört teilweise am Hals

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + bequem, ruhig
  • - Gurteinstellung

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + anspruchsvoll, gute Verarbeitung
  • - Lenkrad Verstellung

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 13080
Haftpflicht 300-400 Euro (45%)
Teilkasko 300-400 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

angenehmes, sichere fahren

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

zu kompakt, vom Unterhalt gut zu überlegen

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0