ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wird der 210er oft geklaut?

Wird der 210er oft geklaut?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 22:29

Guten Abend erstmal,

da ich gerade im 5er BMW Forum auf einen Diebstahl Thread gestoßen bin, stellt sich für mich eine Frage. Wird der 210er noch oft geklaut? Ich hatte auch schon ein paar mal so meine bedenken ob mein 430er am nächsten Morgen noch auf dem Parkplatz steht, oder sich doch schon in Polen befindet..

In der Liste der meistgeklauten Autos steht die E Klasse nicht, da führt ja der X5.

Beste Antwort im Thema

So alte Autos klaut doch kein Mensch.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

So alte Autos klaut doch kein Mensch.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 22:36

Also die alten Golf 3 VR6 werden auch MASSIG geklaut.

Irgendwelche Idioten klauten mal im Nordburgenland den Golf II meiner Schwester, ein 50-PS-Modell mit massig Rost. Bei dem zeigte der Tacho 100 wenn es nach 130 klang und in Wahrheit nur 80 km/h gewesen sind.

Die Bedauernswerten fuhren damit sogar bis nach Klagenfurt, dann hatten sie vermutlich einen schweren akuten Tinnitus. Sie flüchteten erfolgreich auf anderem Wege weiter und die Polizei stellte das Auto irgendwann mal sicher.

Meine Schwester wollte das Auto zuerst gar nicht abholen, meinte, der Weg sei ihr dafür zu weit -- aber wer seinen sichergestellten Besitz nicht zügig abholt, der muss dann sogar Platzmiete beim Bund zahlen! :D

Also hat sie -- absolut unglücklich -- diese Laube nach mehrstündiger Zugfahrt übernommen, musste auch noch vor Ort einen VW-Betrieb mit dem Flicken des geknackten Schlosses beauftragen um überhaupt losfahren zu können und eierte damit knapp vier Stunden nach Hause ... ein mehrfacher finanzieller Schaden! :eek:

Aber einen 210er klaut niemand, es hat sich herumgesprochen, dass es lohnenswertere Autos gibt.

Die 211er werden aber auch nicht oft geklaut, sondern es wird das Command rausgerissen,

rausgebrochen, rausgeschnitten....

Es heißt "Comand"!!!

*Klugscheiß*

am 10. Februar 2013 um 7:16

Hallo,

ein professioneller Autodieb ist bestens informiert, warum sollte dieser also ausgerechnet eine Rostlaube - sprich den 210er - klauen für seine inzwischen doch recht anspruchsvollen Kunden im Osten oder Süden?

Der Gelegenheitsdieb müsste aus technischen Gründen (Wegfahrsperre) erst mal einen Schlüssel vorfinden um das ganze Auto für eine Spritzfahrt zu klauen, wenn nicht, ist er auf Vandalismus eingeschränkt.

Ich sehe also keine unmittelbare oder auch nur eine mittelbare Gefahr für einen Klau.

lg. Marko

Dieser Thread zeigt einen der wesentlichsten Vorteile der Baureihe 210 auf: Man kann das Auto sorgenfrei abstellen, sogar unversperrt wird einem niemand weder das Comand APS Bj. 2000 noch das Audio 10 CC klauen! :D

Komische Frage ! Geklaut wird heutzutage doch alles - selbst total verrostete Fahrräder !

am 10. Februar 2013 um 9:39

Meiner steht noch da,war extra nochmal nach schauen:)

Moin

Mir wurde 2X der Stern von der Motorhaube geklaut, dabei haben die Idis natürlich auch den Lack beschädigt :(

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Wird der 210er noch oft geklaut?

höchstens einmal ...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Komische Frage ! Geklaut wird heutzutage doch alles - selbst total verrostete Fahrräder !

Logisch, sind doch die Metallschrottpreise ziemlich hoch. Trotz Rost ist noch genug verwertbares Gewicht da.;)

Ob in Frankfurt, Hamburg, Berlin oder Rom, mein 210er wurde nie geklaut oder aufgebrochen... :)

Wer Pech hat, dem wird aber immer noch das Comand herausgerissen. Der Flurschaden ist dabei ganz erheblich.

Wenige Wochen später kann man es bei ebay wieder kaufen... :D

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 12:19

Also seid ihr der Meinung das so eine Rostlaube keiner mehr haben will? :D

Eigentlich müssten die Teile doch noch einiges an Geld bringen, sofern der Wagen Vollausstattung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wird der 210er oft geklaut?