Wird bei der Inspektion noch gewaschen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich hatte meinen gestern zur 1. Inspektion (237€).

Eigentlich hatte ich erwartet (und ich kannte das bisher auch so), dass der Wagen gewaschen und gereinigt von der Inspektion kommt.

Ist das nicht mehr so????

Oder war das bisher immer ein Sonderservice meiner Autohäuser (Andere VW-Händler, Mazda, Alfa)??

LG

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hatte meinen gestern zur 1. Inspektion (237€).

Eigentlich hatte ich erwartet (und ich kannte das bisher auch so), dass der Wagen gewaschen und gereinigt von der Inspektion kommt.

Ist das nicht mehr so????

Oder war das bisher immer ein Sonderservice meiner Autohäuser (Andere VW-Händler, Mazda, Alfa)??

LG

20 weitere Antworten
20 Antworten

mag sein, dass es einige für einen guten Service halten, wenn der Wagen mal kurz vor der Abholung nochmal durch die Waschanlage gefahren wird, per Hand wird der wohl nicht gewaschen, das kostet sicherlich zu viel. Für Leute die ihr Auto nicht nur waschen, sondern auch pflegen ist sowas sicher nichts, ich wasch meinen doch nicht ständig per Hand um mir den Lack dann versauen zu lassen, wenns andere Leute nicht stört und die sowieso immer nur durch Waschanlagen fahren mag das ein guter Service sein, für mich nicht.
Vorher fragen wäre angebracht, wenn der Wagen gewaschen wird, weil es sicher viele Leute gibt die nicht jeden an ihr Auto ranlassen, was das Waschen bzw. die Pflege angeht, außerdem ist meiner sowieso so gut wie immer sauber, der braucht also nicht gewaschen zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Waschen ist nicht üblich. Habe jetzt mehrere Autohäuser in Hamburg durch:
Nur beim Kundenzentrum Grimm wurde der Wagen außen gewaschen und innen gereinigt.
Mir wurde sogar die (fertige) Rechnung vom Kundendienst erklärt - auch keine Selbstverständlichkeit,
obwohl von VW so vorgegeben.

Bei Tiedtke und Raffay hielt man es nicht für nötig. Bei letzterem war mein Auto nach dem
letzten Service von hinten bis vorne vollge***issen.

Wie heißt es so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - und die Wäsche ist das
einzige was man nach einer Inspektion tatsächlich sehen kann. Und mich hat es echt gefreut,
dass mein Fahrzeug gewaschen wurde.

Die Autohäuser fahren sogar Phaetons und Touaregs durch die Waschanlage - dann wird es
für einen Golf auch kein Problem sein.

Aber Grimm gehört doch auch zu Raffay, oder??

Ich jedenfalls bin bei Tiedke (Friedrich-Ebert-Damm).

Mein persönliches Fazit:

Verkäufer Top!

Service tendiert gegen mangelhaft, bin sehr unzufrieden und werde das nächste mal das Autohaus wechseln!
Ich weiss nur noch nicht wohin!

Grüße

Würde meiner ohne vorher zu fragen gewaschen werden, ohje der arme Servicemitarbeiter.....

Habe schon einige VW Ah durch bei uns in Zwickau und jeder Händler wäscht den Wagen. Einige fragen nach ob man das will oder nicht. Gewaschen wird in eigenen Waschanlagen mit Textil.