wir haben nun auch ein MFL & Xenon ;-)

BMW 3er E46

wir haben nun auch ein MFL & Xenon "nachgerüstet" ;-)

Hallo Gemeinde,

Hier habe ich vor einiger Zeit nach eurer Hilfe beim Kauf eines neuen Autos gefragt.
Nachdem sich nun einiges getan hat und der 330Ci verkauft wurde, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und eine sehr schöne gefunden 😁

Es handelt sich um einen saphirschwarzen 320Ci EZ

11/03

mit knapp

24000km

.

Die Ausstattung des Boliden:

• Sportsitze teilleder in Farbe Anthrazit - Grand Tourismo
  • Lederlenkrad mit MFL
  • Interieurleisten Titan II
  • BMW Businesss CD Radio
  • Telefonvorbereitung
  • BI-Xenon Scheinwerfer
  • Fahrlicht- und Regensensor
  • PDC
  • sportliche Fahrwerksabstimmung
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Klimaautomatik
  • Raucherpaket
  • Armauflage vorn
  • Ablagenpaket (Netze in den Sitzen, Brillenfach, 12V-Dosen hinten, Getränkehalter in der Mittellehne der Rücksitzbank)
  • Dachhimmel anthrazit
  • weiße Blinkleuchten
  • LED-Rücklichter
  • 18" Zoll M135

Ich weiß noch nicht, was alles Serienausstattung ist, also nicht hauen, wenn da so selbstverständliche Ausstattungsdetails mit genannt wurden 🙂

Nächsten Freitag können wir das gute Stück abholen, dann gibts natürlich auch etwas schönere Bilder 😉

Zum Preis: Laut Händler 21.900€ - aber den reellen Preis kann ich nicht nennen, bekam aber über meinen Onkel einen seeeeehr guten Preis 😉
Unseren bisherigen 320d konnten wir wieder dort abgeben.

Der Sommer kann also kommen 😁

Gruß, Jürgen

26 Antworten

hi

dann waren wir ja mal fast nachbarn 🙂 bin aus schwandorf.

übrigends super wagen, würde mir so auch gefallen. Das QP sieht ja ohne Sportpaket richtig gut aus. sieht man nicht alle tage auf den Strassen...

gruß
marco

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Ursprünglich stamme ich aus Weiden 😉
Bin aber beruflich nach Niederbayern "ausgewandert" 😛
Nachdem mein Onkel dort arbeitet, kaufe ich dort auch meine Autos 😁

@all: Danke für den Zuspruch - beruhigt und bestätigt mich voll und ganz 🙂

Gruß, Jürgen

_____ KEINE FRAGE "EINFACH KLASSE"_______

Sehr schönes Auto!!!

Ganz viel Spaß damit!!

Und schöne Grüße nach Niederbayern!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Sehr schönes Auto!!!

Ganz viel Spaß damit!!

Und schöne Grüße nach Niederbayern!!! 🙂

Nachbar ist wohl passender 😉

Wenn ich mich nicht täusche, ist DGF mittendrin in Niederbayern 😛

Gruß, Jürgen

Ähnliche Themen

Hi Jürgen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Der sieht ja richtig schick aus! Die Felgen sind ein echter Hingucker.

Ich wünsch Dir allzeit eine gute Fahrt und sorg dafür, dass er nach nach etlichen tausenden Kilometern immer noch so aussieht.

Werd ihn ja dann nun bald mal aus der Nähe sehen. 🙂

Viele Grüße

Hi Jürgen!

Wünsche euch alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Auto! Und ganz besonders immer knitterfreie Fahrt!

Sieht echt richtig toll aus!

Also dann - hab ihn lieb 😉

Gruß Frank

Danke ihr beiden 😉

Wir werden sorgsam mit ihm umgehen 😛

Gruß, Jürgen

so, nun ein kleines Update...

Am Freitag konnten wir nun unseren Sportflitzer abholen.
Bilder muß ich noch schudig bleiben - es regnet ständig und an schöne Foddos ist momentan nicht zu denken 😉

Ein Traum - das Fahwerk ist wesentlich straffer, als ich das von unserer Limousine her gewohnt war. Da waren wohl doch schon einige Fahrwerkskomponenten gealtert (obwohl alles in Ordnung war, auch die Dämpfer sind noch nicht so alt gewesen)...
Leiser ist er natürlich auch, da kein Diesel.
Der Klang des Reihensechsers ist echt eine Wucht - alleine deswegen grinst man schon 😉

Mir ist desweiteren aufgefallen, daß der Klang des Radios um Welten besser, als in der Limo ist.
Liegt es am CD-Radio, oder sind bessere Lautsprecher verbaut?

Ich wollte auch gleich die Blinkerlampen und die H7 des Fernlichts/ Lichhupe wechseln...
Wer bitte hat denn sooo kleine Hände? Ich habs dann bleiben lassen, ich wollte nun nicht alles abschrauben 🙄
Gibts hier irgendwelche Tipps?

Gruß, Jürgen

hey jürgen.

gut, dass du den thread nochmal hochholst, hätte ihn sonst gar nicht gesehen.

herzlichen glückwunsch zum neuen gefährt 🙂! schaut top aus 🙂!

gruß, Jan

Den Wagen hatte ich mir auch angeguckt, mich dann aber für mehr Power entschieden ...

Aber sehr schön und vor allem JUNG!!!!

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

...mich dann aber für mehr Power entschieden ...

Naja, eigentlich hatten wir vorher auch einen 330Ci im Auge, den konnte ich aber nicht mehr "ergattern" - Gott sei Dank 😉

Dieser hier ist wesentlich jünger, hat wesentlich weniger Kilometer aufm Buckel und ist zudem noch günstiger gewesen 🙂

Wir sind mit den 170 PS rundum zufrieden - klar an einen 320d kommt er natürlich vom Abzug nicht wirklich ran. Aber wenn man vor dem Überholen nen Gang zurückschaltet gehts ähnlich zügig voran.

Und man kann mit dem 320Ci sehr schön schaltfaul in der Gegend cruisen 😛

Gruß, Jürgen

sodala - hab mir heute mal einen Putztag gegönnt 🙂

Das Ergebnis seht ihr im Link in der Signatur 😉

Ich werd mir wohl anderes Wachs besorgen müssen - das, das ich verwende verursacht leichte Schlieren am Lack. Sieht nicht besonders toll aus, wenn man "falsch" steht.

Aber die Felgen lassen sich schön putzen, ich weiß nicht, warum da letztens in einem Thread gejammert wurde 😉
Einfach ein hauchfeuchtes Microfasertuch durch die Speichen stecken und hin und her rubbeln. Klappt einwandfrei 😛

Den Innenraum hab ich leider nicht mehr geschafft, das hol ich ein anderes Mal nach...

Gruß und viel Spaß, Jürgen

Deine Antwort