Wir brauchen Euren Rat,zum Kauf eines Astras...
Wir,also meine Freundin(22) und ich (27), haben vor uns ein neues Auto zuzulegen!
Da wir schon immer Opel fahren, wollen wir dass auch weiterhin tun. Heute sind wir dann zu einem Opelhändler unseres Vertrauens gefahren und haben uns da mal so alles angesehen und auch Probegefahren!
Den Tigra, den Vectra, den Corsa den "normalen" Astra und als letztes den Astra GTC!
Wir waren von allen sehr positiv überrascht, aber der Astra GTC...mein lieber man...der hats uns angetan!
Der Vorführer war ein Opel Astra GTC Cosmo 1,9 CDTI Pannacotta met.EZ 02.2005 9000km,mit 150PS, Sechsgang Schaltung, Klima Automatik, Xenon, Radio CDC40 Opera,17" Alus, Teilleder, IDS Plus Fahrwerk usw...
Bis auf die dicke Beule im Seitenteil und ner kleinen Beule in der Beifahrertür ein wirklich tolles Auto...fährt sich wirklich wunderbar,vor allem nach betätigen der Sport Taste(muahahaha) und sieht wirklich klasse aus! Wir sind begeistert...
Meine Freundin wollte gar nicht mehr aussteigen!!!Ja gut...ich auch nicht😉
Der Verkäufer hat uns selbstverfreilich den Wagen gleich zum Kauf angeboten...
Seine Worte waren...für Sie mache ich einen tollen Preis,nämlich 23800€!!!
23800€???Ein toller Preis???Mit Beulen,9000km,4 Monate jung...Ein toller Preis???Nach einigem Hin und her...waren wir bei 23.000€ geradeaus...sein letzter Preis!!!
Na ja...wir kennen uns zwar nicht so gut aus aber nach einigem Suchen bei diversen Seiten(mobile.de,Autoscout24 usw.) haben wir den gleichen wagen für min. 2500€ weniger gefunden, auch mit weniger KM und jüngerer EZ und noch dazu makellos!!!!
Klar denk ich mir...der will ja auch was verdienen, aber ich dachte, wo ich doch schon seit 8 Jahren Kunde bin bei dem Händler, stets meinen alten Astra in deren Hände gegeben habe, hätte doch mehr drin sein müssen oder??? Nein...dass ist mein letzter Preis,sagte er!
Wir haben dann gesagt wir müssen dass bei einem Abendessen beraten und würden uns dann donnerstag melden!
So...jetzt stehen wir da und haben keine Ahnung wie wir jetzt weiter verfahren sollten!
Unsere frage ist: Was muss der wagen alles haben???
Welche Ausstattungsvariante soll es sein???
Welchen Schnickschnack muss der GTC unbedingt haben,welchen nicht???
Klar...Vollausstattung!!!Doch spielt auch die Kohle eine Entscheidende Rolle!Bei wem auch nicht...
Ihr,wo Ihr doch schon im Genuss dieses tollen wagens seid...was würdet Ihr euch bestellen, wenn ihr den wagen nochmal bestellen würdet???
Würdet Ihr lieber einen Nagelneuen GTC kaufen oder einen Vorführer oder halt eben nen gebrauchten,relativ neuen Wagen!
Wir haben uns vorgestellt den wagen zu leasen,aber nicht um ihn dann wieder zurückzugeben,eher weiter leasen oder halt rauskaufen!
Ich weiss Ihr denkt jetzt, so ein depp...hol dir doch was du willst...
Aber was will ich???oder anders gesagt, was brauch ich und was nicht???
Der Wagen bringt uns noch ins grab...wir sehens schon kommen!!!
31 Antworten
Gehn wir mal davon aus, dass du kein Millionär bist, aber auch nicht das Basismodell willst.
Also ich werde mir den 170PS Turbo mit Performance Paket, 18" Rädern in Pannacotta im Dezember holen.
Da ich nur 8-10 tkm fahre ist das ok, sonst hätte ich mir den Diesel mit 150PS geholt.
Für Unverzichtbar halte ich IDS-Plus, Klimaautomatik und AFL. Der Rest ist schnickschnack, entweder man gönnt sichs oder nicht.
Auf keinen Fall einen zu kleinen Motor, hab den Fehler bei meinem aktuellen Tigra gemacht (90PS gähn), lieber länger sparen...
Gruss Bjorno
Hi,
also was ich so bestellt hatte, steht ja in der Signatur.
Ich würde auch fast alles wieder genau so bestellen.
Ausnahmen:
- ich hätte nun doch gerne das Flex-Organizer-Paket
- das DVD-Navi hätte es nun doch nicht sein müssen (Die Länder, die mich interessieren sind leider nicht drauf, ja ich weiß: RTFM)
- Standheizung wäre ein muss gewesen, war aber noch nicht lieferbar (Laternenparker)
Aberd er Preis den du genannt hast - oje.
Ich habe meinen nagelneu bekommen für 24.600 € so ca.
Ich hab es schon oft gesagt und ich tue es wieder: Klick mal auf www.auto-best-preis.de und schau, was da für ein Preis für einen neuen rauspurzelt - nein ich bekomme keine Provision, bin nur begeisterter Kunde.
Gruß
Mysterio_75
also, ich muss schon sagen, der 1.9 cdti ist nicht schlecht, er zieht nicht schlecht, und auf der autobahn zieht er auch ganz gut bis ca. 180-190, dann wird er etwas träge, aber es ist verkraftbar.
Was ich unbedingt weiterempfehlen muss ist der Parkpilot. Das Auto ist hinten so unübersichtlich, das ist echt ein muss wenn man ihn länger haben will. Die LFB sollte man nicht einsparen ( ist praktisch und sieht besser aus), vorallem um diesen Preis, will man sie nämlich nachrüsten muss man mind. 200 dafür einrechnen. Ansonsten würd ich meinen lassen so wie er ist.
mfg Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mysterio_75
Hi,
also was ich so bestellt hatte, steht ja in der Signatur.
Ich würde auch fast alles wieder genau so bestellen.Ausnahmen:
- ich hätte nun doch gerne das Flex-Organizer-Paket
- das DVD-Navi hätte es nun doch nicht sein müssen (Die Länder, die mich interessieren sind leider nicht drauf, ja ich weiß: RTFM)
- Standheizung wäre ein muss gewesen, war aber noch nicht lieferbar (Laternenparker)Aberd er Preis den du genannt hast - oje.
Ich habe meinen nagelneu bekommen für 24.600 € so ca.
Ich hab es schon oft gesagt und ich tue es wieder: Klick mal auf www.auto-best-preis.de und schau, was da für ein Preis für einen neuen rauspurzelt - nein ich bekomme keine Provision, bin nur begeisterter Kunde.Gruß
Mysterio_75
OMG!!!!
Ich dank Dir vielmals für den Link...dass ist ja der Hammer...ich habe den Wagen jetzt im Konfigurator zusammengestellt...Gesamtpreis inkl. Frachtkosten 28.689€
Der Auto Best Preis ist 23851€ inkl. Fracht!!!
Und der Kasperl will 23000€ für den gebrauchten...ich glaub ich spinn, na der kann sich freuen!!!Mal sehen was er sagt wenn ich im dieses Angebot unter die Nase halte!!!
Wir besprechen dass jetzt nochmal in der Familie und dann wird der zu 99% bestellt!
Danke Dir nochmal für den Link!!!Wir sind begeistert!
Gr33tz
@claquendi
ja kauf am besten bei autobestpreis..
ich hab auch nen gtc 1,9 cdti sport 150ps
mit navi und allem was man sich denken kann ausser leder.
gezahlt hab ich ~22700
das ist ein wort, oder?
Listenpreis vom Config wären ca. 28T gewesen
Das ist recht teur für das von dir beschriebene Modell!
Hab für meinen komplett neuen 1,9 CDTI 150PS Sport mit Vollausstattung +18 Zoll + CDC 40 Opera etc. (alles bis auf Navi, Sichtpaket & Berganfahass.) "nur" 24200€ bezahlt....Da ist das von dir beschriebene Modell doch recht teuer....
Der Preis von deinem FOH ist zu hoch! Ich habe für einen ähnlich ausgestateten Astra (bis auf den Motor*g*) "nur" 21000 gezahlt! Und der war NEU!!! Mein FOH hat mit ca 15% Rabatt gegeben.
Klar bei best-preis-auto wär der aber sicherlich noch günstiger gewesen:-)
Kurze Ergänzung zum Kommentar bzgl. DVD Navi - die zusätzlichen Länder sind wohl für die Meisten von uns Schnickschnack, vor Allem weil das CD Navi auch noch die Gebiete umliegender Länder beinhaltet. Ein ECHTER Vorteil des DVD Navi ist jedoch der digitale Reiseführer - den möchte ich echt nicht mehr missen!
Vielen Dank für Eure Tips!!!
Ihr habt uns da sehr geholfen!Wir werden den wagen morgen bestellen...jetzt sind wir halt noch am Knobeln ob mit dem grossen Navi oder nicht!!!Sicher ist dass grosse Navi dann auch sehr ausschlaggebend bei evtl. wiederverkauf!!!Was wir nicht vorhaben!
Aber im grossen und ganzen kanns ja egal sein weil ich dann immer noch günstiger Fahre wenn ich den wagen so bestelle wie wir dass wünschen, obs dann sinnvoll ist oder nicht ist ja bei diesem Auto Best Price angebot eher Wurst weil da fahr ich immer noch günstiger!!!
Danke nochmal!!!
Warum nicht den 200PS nehmen, da ist das Performance-Paket mit AFL, IDS+ usw. schon mit dabei, für Fr. 3'000.-- mehr, in der CH versteht sich.
Wenn man die Aufpreise für die obgenannten Sachen in der 170PS Version rechnet, kommt man ca. auf den gleichen Preis.
Was ich auf jeden Fall empfehle ist die automatische Klimaanlage. Wenn ich noch mal bestellen könnte, würde ich das CD 40 Opera nehmen, statt das CD30, obwohl dieses auch keinen schlechten Sound hat. Weiter ist das Caravan-Paket mit den getönten hinteren Scheiben zu empfehlen. Ich habe den Caravan Sport 200PS. Habe bis jetzt ca. 6'500 Km runter und bin vollends zufrieden damit. Alles funktioniert i.o.
Habe den Wagen im August 2004 bestellt. Zulassung am 11.11.04. Damals war noch kein Vorführwagen verfügbar. Habe das Ding ab Prospekt gekauft.
Preis damals sFr. 38'850.-- ohne Zubehör, darauf habe ich 12,5 % bekommen. Habe noch einen 97er Vectra 2,5 V6 eingetauscht und für diesen statt laut Eurotax sFr. 6'850.-- sogar sFr. 9'000.-- bekommen. Ich bin überzeugt, ein gutes Geschäft gemacht zu haben.
Dann wünsche ich viel Glück beim Handeln!!
PS: Es gibt soviele FOH's, du bist deinem zu nichts verpflichtet.
gruss
tattoofreak
Gruss
Also GTC ist auf jeden Fall gerade mit dem 1,9 Cdti echt supergeil😉
Also wenns der Motor sein soll würde ich nicht darauf verzichten:
-Klimaautomatik
-Alus in 17", wenn genug Geld auch gerne 18"
-Sichtpaket
-Xenon mit Kurvenlicht
-IDS+
-Radio bevorzugt CDC40 Opera, wenns n Navi sein soll würd eigentlic das CDC70 reichen, das DVD Navi muss nicht sein, vom Sound her tun die sich nichts, da tun sich alle Radios nichts, nur das CDC40 Opera ist beser
-Sportsitze
-Lederlenkrad
Inwiefern irgendwas von den Sachen schon bei irgendwelchen Paketen Serie ist, weiß ich nicht, musst halt selbst gucken, wir haben von den genannten Sachen bis auf Xenon auch alles, ist echt genial, Xenon ist jetzt von den Sachen nicht das Wichtigste find ich, auch die Halogen Scheinwerfer sind schon gut...😉 Aber Kurvenlicht ist wohl auch ganz interessant, aber auch schon ganz schön teuer...
Mal ein kleiner hinweis
Hallo zusammen, ich hab mir alles durch gelesen(auch euer Alter) Nun würde ich davon aus gehen das Ihr das Auto nicht nur 1-2Jahre haben wollt. Wenn dies so richtig ist sind ja so rein theoretisch irgendwann mal Familie(kinder) angesagt...
Schon mal daran gedacht das dann der GTC, obwohl wirkl ein schönes und gelungenes Auto, ein wenig unpraktisch sein könnt??
Also nur unter dem Aspekt gesehen das ihr nicht in kürze wieder was anderes haben wollt.
Ansonsten kann ich nur viel Glück beim Vertragsabschluß wünschen und eine große Portion Vorfreude
Mfg MJ
daran haben wir natürlich schon gedacht, aber da bei uns die nächsten 5 Jahre kein Kind geplant ist aufgrund unser beider beruflichen laufbahn auch völlig unmöglich, werden wir das Coupe bestellen!*megafreu*