Wir brauchen Euren Rat,zum Kauf eines Astras...
Wir,also meine Freundin(22) und ich (27), haben vor uns ein neues Auto zuzulegen!
Da wir schon immer Opel fahren, wollen wir dass auch weiterhin tun. Heute sind wir dann zu einem Opelhändler unseres Vertrauens gefahren und haben uns da mal so alles angesehen und auch Probegefahren!
Den Tigra, den Vectra, den Corsa den "normalen" Astra und als letztes den Astra GTC!
Wir waren von allen sehr positiv überrascht, aber der Astra GTC...mein lieber man...der hats uns angetan!
Der Vorführer war ein Opel Astra GTC Cosmo 1,9 CDTI Pannacotta met.EZ 02.2005 9000km,mit 150PS, Sechsgang Schaltung, Klima Automatik, Xenon, Radio CDC40 Opera,17" Alus, Teilleder, IDS Plus Fahrwerk usw...
Bis auf die dicke Beule im Seitenteil und ner kleinen Beule in der Beifahrertür ein wirklich tolles Auto...fährt sich wirklich wunderbar,vor allem nach betätigen der Sport Taste(muahahaha) und sieht wirklich klasse aus! Wir sind begeistert...
Meine Freundin wollte gar nicht mehr aussteigen!!!Ja gut...ich auch nicht😉
Der Verkäufer hat uns selbstverfreilich den Wagen gleich zum Kauf angeboten...
Seine Worte waren...für Sie mache ich einen tollen Preis,nämlich 23800€!!!
23800€???Ein toller Preis???Mit Beulen,9000km,4 Monate jung...Ein toller Preis???Nach einigem Hin und her...waren wir bei 23.000€ geradeaus...sein letzter Preis!!!
Na ja...wir kennen uns zwar nicht so gut aus aber nach einigem Suchen bei diversen Seiten(mobile.de,Autoscout24 usw.) haben wir den gleichen wagen für min. 2500€ weniger gefunden, auch mit weniger KM und jüngerer EZ und noch dazu makellos!!!!
Klar denk ich mir...der will ja auch was verdienen, aber ich dachte, wo ich doch schon seit 8 Jahren Kunde bin bei dem Händler, stets meinen alten Astra in deren Hände gegeben habe, hätte doch mehr drin sein müssen oder??? Nein...dass ist mein letzter Preis,sagte er!
Wir haben dann gesagt wir müssen dass bei einem Abendessen beraten und würden uns dann donnerstag melden!
So...jetzt stehen wir da und haben keine Ahnung wie wir jetzt weiter verfahren sollten!
Unsere frage ist: Was muss der wagen alles haben???
Welche Ausstattungsvariante soll es sein???
Welchen Schnickschnack muss der GTC unbedingt haben,welchen nicht???
Klar...Vollausstattung!!!Doch spielt auch die Kohle eine Entscheidende Rolle!Bei wem auch nicht...
Ihr,wo Ihr doch schon im Genuss dieses tollen wagens seid...was würdet Ihr euch bestellen, wenn ihr den wagen nochmal bestellen würdet???
Würdet Ihr lieber einen Nagelneuen GTC kaufen oder einen Vorführer oder halt eben nen gebrauchten,relativ neuen Wagen!
Wir haben uns vorgestellt den wagen zu leasen,aber nicht um ihn dann wieder zurückzugeben,eher weiter leasen oder halt rauskaufen!
Ich weiss Ihr denkt jetzt, so ein depp...hol dir doch was du willst...
Aber was will ich???oder anders gesagt, was brauch ich und was nicht???
Der Wagen bringt uns noch ins grab...wir sehens schon kommen!!!
31 Antworten
Vielleicht hatte der Heute Morgen schlechte Laune, aber ich halte das Autohaus, was über www.auto-best-preis.de anbietet für mehr als fragwürdig. So ist keine Anschlußgarantie möglich. Grade bei so viel Elektrozeugs wie bei meinem nächsten Auzto auf jeden Fall dran sein wird hätte ich doch gern 3-4 Jahre. Bei der Frage ob ich irgendwie auch die Teile von Irmscher als Werksveredelung bekomen kann, kam der Satz: Ich krieg bei Irmscher nicht genug Rabatt, will ich nicht machen, ist zu viel Arbeit, ein Fax zu Opel eins zu Irmscher, da geh ich mir lieber ne Zigerette rauchen. Der Preis währe bei 30.000 E gewehsen, mit Irmscher Teilen. Ein Angebot meines Opel Händlers liegt bei 31.000€ mit Probefahgrt, mit Beratung, Zulassung, Kenzeichen, Warndreieck und Verbandskasten. Sowie ein Haufen Werbegeschenke wie Schirm, Warnweste mit Autohausdruzck, Kugelschreiber, usw.
Da zahl ich lieber 1.000 € mehr und weiß das ich in guten Händen bin, übrigens für 1350€ mehr hat er mir Angeboten 4 Jahre Grantie, das mache ich natülich. die Preise aus dem Internetfirmen sind halt vielleicht mal 1.000-3.000€ billiger, aber ob der Service besser ist ist doch sehr fraglich.
Den Service, den man gemeinhein beim Händler vor Ort erhält, den sollte man beim Internetkauf natürlich nie erwarten.
Solch hochpreisige Produkte wie Autos würde ich generell nicht im Internet kaufen, aber das ist Geschmackssache.
Andererseits bin ich der Meinung, daß derselbe Preisvorteil auch beim Händler vor Ort zu erreichen ist - nicht bei jedem, aber wer sich die Mühe macht und ein wenig auf die Suche geht, der findet meist ein finanziell gleichgestellstes Angebot vor Ort.