Winterreifenpreise 8P

Audi A3

Hallo,

wollte euch nur mal informieren, da ich heute meine Winterreifen-Studie abgeschlossen habe.
Es ging um Winterreifen für einen 8P 2.0tdi, 205/55/16 in H (bis 210km/h).

Angebot vom Audi-Partner:
Conti TS810 209 Euro/Stück inkl Felge Montage

Dunlop WinterSport M3 inkl Montage und Felge 172 Euro/Stück

Internet Reifendirekt:
Unbekannte Marken lagen ab 550 Euro, alles andere ab 670 Euro (4 Stück inkl Felge ohne Montage)

Lokaler Reifenhändler in Wiesbaden:
Dunlop WinterSport M3 inkl. Felge und Montage 560 Euro für 4 Stück. Zum gleichen Preis hatte er auch noch den Goodyear.
Auf Nachfrage: Reifen sind neu und neues Modell.

Preise vergleichen hat sich also gelohnt. Zuerst hat es mich erstaunt, dass Audi so billig war, dann allerdings, dass noch einer über 100 Euro billiger war. 560 Euro für 4 gute Winterreifen sind echt ok - zumal dann die teuren Sommerreifen mit den S-Line Felgen länger halten :-)

Viele Grüße
schnt002

75 Antworten

Ich habe da mal eine aktuelle Frage:

Mein Reifenhändler hat mir zwei Reifen angeboten. Ich wollte von euch wissen, ob Ihr von denen schon einmal etwas gehört habt oder die vielleicht sogar selbst bestellt habt:
1.) der neue Fulda Supremo
2.) Conti 810

Erfahrungswerte ? Wie ich das bis jetzt gelesen habe, bevorzugt die Breite Masse eher Dunlop und Pirelli ???

@HotWheel78:
Conti TS810 ist beim ADAC Testsieger
Fulda Kristall Supremo ist 4.letzter...
ADAC-Reifentest

Gruß,
Snug

Uffz. Ganz schöner Unterschied ...
Danke !
Werde dann den Dunlop und den Conti in die engere Wahl nehmen ...

Re: Winterreifen Votex

Zitat:

Original geschrieben von Audianer4

Hallo,
bin bei meiner Suche nach Winterreifen auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:
Votex bietet zur Zeit den Dunlop Sport M3 als Komplettrad mit 7 Speichen Alu für 179,95 € an.
Ähnliche Themen

Re: Re: Winterreifen Votex

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ... , habe mir diesen Alu - Winter Satz auch gekauft . Bei meinem Audi / VW Händler , aber für 189,00 € pro Rad ( wahrscheinlich ist der Versand zum Händler da mit drin ) !!!

Bei der Felge handelt es sich um die org. 7 Arm Gussfelge vom Ambiente Modell.

Denke , daß ich dabei keinen schlechten Kauf gemacht habe, zumal es sich um org. Audi Alu Felgen handelt ( und daß fast zum Stahlräder Preis ( 700 € / Satz )) !!!

Die org. 7 Loch Gussräder für 1130 € / Satz - hätt ich mir für den Preis nicht zugelegt , zumal die Optik auch grad nicht die Beste ist !

Gruß Hermy

Tach erst mal,
also ich Suche auch den Conti TS 810 205/55 R16 (H bis 210 Km/h) auf Stahl 6J X 16 (mit Ketten Zulassung) und bin im Netz auf ca. 175€ (pro Rad komplett Montiert & Gewuchtet & Versand inkl. Märchensteuer) gekommen.
Bei Anfrage bei ATU sagte der Verkäufer was um die 190€, darauf meine frage mit Original Audi Radkappen ,Verkäufer: nein ohne, da ich ein Angebot von 170€ (gelogen)habe ohne Radkappen, er klimperte auf seinen Taschenrechner rum und meinte 171€, Ich lehnte dankend ab denn sein Preis müsse schon unter 170€ sein, aber mehr war nicht drin.
Aber ich habe die Suche noch nicht aufgegeben,etwas geht wohl noch.

Zitat:

Original geschrieben von snug

@The Bruce
Wo ist denn dein Freundlicher? Bei meinem gibt es den gleichen Reifen auf anderen Original-Audi-Alu-Felgen für 189,-. Nach deren Auskunft macht da jeder sein eigenes Angebot...
Gruß,
Snug

ich arbeite beim freundlichen. wo ist ja egal.

im offiziellen katalog stehen 179,--.

die räder für den A4 kosten 189,-- (5-Arm-Trapez)

Moin! H.

Zitat:

Original geschrieben von snug

@The Bruce
Wo ist denn dein Freundlicher? Bei meinem gibt es den gleichen Reifen auf anderen Original-Audi-Alu-Felgen für 189,-. Nach deren Auskunft macht da jeder sein eigenes Angebot...
Gruß,
Snug

Ich hatte ja explizit nach den Ambiente-Felgen gefragt und man zeigte mir andere. Habe ich dann der Einfachheit halber trotzdem in Auftrag gegeben.

Gestern dann der Anruf: "Ihr Auto wird heute fertig, aber die Felgen, die ich Ihnen gezeigt habe, sind nicht für den A3... Sie haben jetzt die gleichen Felgen wie im Sommer drauf (Ambiente) - ist das schlimm...?"

Also manchmal frage ich mich wirklich, was da abgeht... Eigentlich hätte man sagen müssen: "Nö, wenn Sie mir dafür ein bischen mit dem Preis entgegen kommen..."

Gruß,

Snug

Ich hab seit drei Tagen den Conti TS810 montiert. Auf Borbet CA (7x16).
Kostenpunkt: 790 € für den kompletten Satz
Der Mehrpreis zu Stahlfelgen war ca. 80€.
Der Reifenhändler hatte eine ganze Palette Felgen bestellt, deshalb konnte er die Felge so günstig anbieten. Übrigens hat er die A3's im AZ Hannover mit den Reifen beliefert. Dort hätte ich den Satz für 810€ bekommen.

Gruß,

Matbold

sehen gut aus @ matbold. haste schon fotos mit den rädern montiert?

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

Nee, noch nicht. Reiche ich morgen mal nach.

Für alle die demnächst Reifen kaufen wollen.... Hier gibts eine Wette, bei dem eventuell der halbe Kaufpreis wegfällt...
http://www.pirelli.de/.../winter_wette_de.jhtml?...

Ich bin eiserner Verfechter von original "Zubehör" - Geschmackssache - ich weis. Daher hab ich mir auch Audi-Original Felgen für den Winter (gebraucht) gekauft (300 EUR). Pneus gabs dann bei ebay (Nokian 205/55 16" für 240 EUR (4er Satz natürlich), die Reifen waren auf Platz 5 im AMS Test). Jetzt waren noch 30 EUR für Montage und Auswuchten fällig: macht summa sumarum knapp 600 EUR für einen Satz Audi Alu (7-Stern) + WR.

Zitat:

Original geschrieben von schnaubi

Ich bin eiserner Verfechter von original "Zubehör" - Geschmackssache - ich weis. Daher hab ich mir auch Audi-Original Felgen für den Winter (gebraucht) gekauft (300 EUR). Pneus gabs dann bei ebay (Nokian 205/55 16" für 240 EUR (4er Satz natürlich), die Reifen waren auf Platz 5 im AMS Test). Jetzt waren noch 30 EUR für Montage und Auswuchten fällig: macht summa sumarum knapp 600 EUR für einen Satz Audi Alu (7-Stern) + WR.

Mir war der Reifen wichtiger. Deshalb kam der Nokian nicht in Frage. Im ADAC-Test hat er nur "Eingeschränkt Empfehlenswert" abgeschnitten, mit der schlechtesten Note auf Schnee.

ADAC-Winterreifentest 205/55 R16 T/H

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

Ich hab mal Fotos von meiner Felge gemacht. Hab aber nur mein Handy zur Hand 🙁

Wenigstens erkennt man so den Schmutz vom Regen nicht so. Stellt es Euch einfach etwas glänzend vor 😉

Deine Antwort