Winterreifenpreise 8P

Audi A3

Hallo,

wollte euch nur mal informieren, da ich heute meine Winterreifen-Studie abgeschlossen habe.
Es ging um Winterreifen für einen 8P 2.0tdi, 205/55/16 in H (bis 210km/h).

Angebot vom Audi-Partner:
Conti TS810 209 Euro/Stück inkl Felge Montage

Dunlop WinterSport M3 inkl Montage und Felge 172 Euro/Stück

Internet Reifendirekt:
Unbekannte Marken lagen ab 550 Euro, alles andere ab 670 Euro (4 Stück inkl Felge ohne Montage)

Lokaler Reifenhändler in Wiesbaden:
Dunlop WinterSport M3 inkl. Felge und Montage 560 Euro für 4 Stück. Zum gleichen Preis hatte er auch noch den Goodyear.
Auf Nachfrage: Reifen sind neu und neues Modell.

Preise vergleichen hat sich also gelohnt. Zuerst hat es mich erstaunt, dass Audi so billig war, dann allerdings, dass noch einer über 100 Euro billiger war. 560 Euro für 4 gute Winterreifen sind echt ok - zumal dann die teuren Sommerreifen mit den S-Line Felgen länger halten :-)

Viele Grüße
schnt002

75 Antworten

Ein super günstiger Reifenhändler im Rhein-Neckar-Gebit ist die Firma

Reifen Mönig in Hanhofen bei Speyer

Alte Landstr. 2
67374 Hanhofen

Telefon: (0 63 44) 30 58

Anruf genügt

Routenplaner für Mönig

Was ?? Den TS810 für 209 Euro auf Felge und Montage ??
Auf stahlfelge oder wie ?

Und selbst wenn, welcher Händler hat dir das angebot gemacht ?
Find ich schon recht gut.

@vagtuning

Der TS 810 für 209 ist inklusive Stahlfelge und Montage und Reifengarantie. Angebot von meinem Audi-Händler in Bischofsheim bei Mainz. Das macht allerding immer noch 836Euro für vier Stück.
Ist der Dunlop so viel schlechter, dass sich der Aufpreis von 276 Euro lohnt?

@Paramedic_Lu
Danke - werd ich gleich morgen nochmal einen Preis anfragen

Zitat:

Original geschrieben von schnt002

Der TS 810 für 209 ist inklusive Stahlfelge und Montage und Reifengarantie. Angebot von meinem Audi-Händler in Bischofsheim bei Mainz. Das macht allerding immer noch 836Euro für vier Stück.
Ist der Dunlop so viel schlechter, dass sich der Aufpreis von 276 Euro lohnt?

Der Dunlop M3 spielt im aktuellen ADAC-Vergleichtest nur im "Mittelfeld". Leistet sich aber keinen wirklichen groben Schnitzer. Der Conti ist etwas ausgewogener in Summe seiner Eigenschaften.

Mein Händler bot mir den Conti TS810 (205/55R16) für 139 EUR an. War mir viel zu teuer. Den Dunlop M3 hab ich jetzt für 90 EUR über diverse Connections bekommen. 😉 Da nehm ich das etwas "schlechter" in Kauf. (Preise natürlich ohne Felge)

Ähnliche Themen

Hallo,

wo wir gerade bei dem Thema Winterreifen sind:

Kennt einer die Marke "Gislaved"? Is'n schwedischer Reifenhersteller. Der Freundlicher hier in der Schweiz hat mir den Gislaved Euroforst 2 205/55 R16 H für meinen neuen A3 2.0 T empfohlen. Weiss jemand ob die Reifen was taugen? Eventuell irgendwo nen Testbericht?
Preis inklusive Alufelgen und Montage 375 CHF (=240 EUR)

Gruß
Kai

Kann dir nen etwas älteren Test mit 195ern anbieten :
http://www.oeamtc.at/.../GislavedEurofrost2.htm

Hier noch ein aktuellerer aber noch kleinere Größe :

http://www.adac.de/.../default.asp

Kurzkritik:
Gut auf Schnee, besonders gutes Verschleißverhalten, aber deutliche Schwächen auf nasser Fahrbahn, was zur Abwertung führt.

Also nicht der Weisheits letzter Schluß glaub ich mal.

Schaut doch mal bei Ebay. Da werden z.Zt. viele neue Radsätze Dunlop M2 auf den Original-Audi-Felgen 7-Loch in 16-Zoll versteigert. Damit ist die Optik auch im Winter noch annehmbar. Mit etwas Glück bekommt man sie für rund 600 Euro.

servus,

der gislaved ist ein reifen, der besonders in schweden bei den dortigen schneeverhältnissen viel gefahren wird. lt. dem test ist er auf nässe usw.
demnach nicht besonders. habe vor jahren einmal die größe 195/65/15 auf einem A4 gefahren und
war nicht überzeugend.

@schnt002

du hast recht, die 276 aufpreis würde ich auch für den conti 810 nicht bezahlen - der dunlop ist kein
schlechter reifen.

gruß willi

Winterreifen Votex

Hallo,
bin bei meiner Suche nach Winterreifen auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:
Votex bietet zur Zeit den Dunlop Sport M3 als Komplettrad mit 7 Speichen Alu für 179,95 € an.

Hallo zusammen,
ich hab mir letzte woche auch neue Winterreifen für mein 8P beim freundlichen gekauft und weil ich unbedingt was gescheites haben wollte(aktueller Testsieger bei ADAC glaub ich) es sind die Michellin Alpin Pilot PA2 in 205/55 R16 H mit rabatt für 205Eur pro stück komplett mit stahlfelge, hab dann auch zugeschlagen auch wenn ich finde für Winterrreifen recht happig aber hab sie nirgendwo billiger bekommen als beim freundlichen.

mfg Erhan

Die Michelin gibst es bei ATU mit Alus für 199

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

Die Michelin gibst es bei ATU mit Alus für 199

mfg

hast du dir die felgen angeschaut , sorry sowas kommt mir net druff😉 auch wenns fürs wintergedacht ist, da nehme ich doch lieber die in Stahlfelge und die paar euros machen den braten auch nicht mehr fett.

mfg Erhan

habe ich jetzt, hast schon recht, die sind auch net mein Fall, aber wenn es mit scheiß Alus für 199 geht, dann auch mit Stahl für weniger.
Fand das 205 im Vergleich nicht soo super sind

mfg

Hi all,
mein Freundlicher in Köln hat mir Conti oder Pirelli (genauen Typ wollte ich vor Ort nochmal nachfragen) für 189,-/Stück inkl. Alufelge angeboten.
Werde mal schauen, ob ich davon mal ein Bild posten kann.
Gruß,
Snug

Deine Antwort