ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Winterreifenbestellung über Internetanbieter und Werksabholung

Winterreifenbestellung über Internetanbieter und Werksabholung

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:55

1. Kann mir jemand sagen wohin die Winterreifen geliefert werden, wenn ich die in der Konfiguration für den Golf direkt mitbestelle? Kann ich mir aussuchen wohin die geschickt werden?

2. was passiert wenn ich die nicht mitbestelle und wir kommen zur Auslieferung in die Winterzeit?

-bei diesen Lieferzeiten schon fast wahrscheinlich-

Bekomme ich dann automatisch Winterreifen aufgezogen und muss mir später die Sommerreifen mit Felgen selber kaufen?

Beste Antwort im Thema

Und wenn der Wagen im Winter ausgeliefert wird, und Du Winterreifen mitbestellt hast, wird der Wagen mit Winterreifen ausgeliefert und die Sommerreifen gehen zum Händler.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von azadis

1. Kann mir jemand sagen wohin die Winterreifen geliefert werden, wenn ich die in der Konfiguration für den Golf direkt mitbestelle? Kann ich mir aussuchen wohin die geschickt werden?

 

2. was passiert wenn ich die nicht mitbestelle und wir kommen zur Auslieferung in die Winterzeit?

-bei diesen Lieferzeiten schon fast wahrscheinlich-

Bekomme ich dann automatisch Winterreifen aufgezogen und muss mir später die Sommerreifen mit Felgen selber kaufen?

Hi,

 

1. Die Reifen werden aus WOB immer zum Händler geliefert.

Mit diesem kannst du die Lieferadresse abstimmen.

 

2. Wenn du keine Winterreifen bestellst, werden auch keine aufgezogen. :(

Und wenn der Wagen im Winter ausgeliefert wird, und Du Winterreifen mitbestellt hast, wird der Wagen mit Winterreifen ausgeliefert und die Sommerreifen gehen zum Händler.

ähm ....

wenn ich nun winterreifen mitbestellt habe, können die die nich einfach in kofferraum packen? will die nich bei mein em händler abholen zwecks weil ich über einen vermittler bestellt habe und der händler ... naja währen nur 100km umweg .... aber muss ja nich sein

weis jemand ob ich die auch einfach einpacken lassen kann ? (hab nen touran bestellt nur hier im forum is mehr los *g* drumm erdreiste ich mich einfach mal hier zu fragen ;-) wollte das nur anmerken da im touran ja genug platz sein sollte für 4 reifen)

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

ähm ....

wenn ich nun winterreifen mitbestellt habe, können die die nich einfach in kofferraum packen? will die nich bei mein em händler abholen zwecks weil ich über einen vermittler bestellt habe und der händler ... naja währen nur 100km umweg .... aber muss ja nich sein

weis jemand ob ich die auch einfach einpacken lassen kann ? (hab nen touran bestellt nur hier im forum is mehr los *g* drumm erdreiste ich mich einfach mal hier zu fragen ;-) wollte das nur anmerken da im touran ja genug platz sein sollte für 4 reifen)

Nein kannst nicht einfach einpacken lassen. MUSST beim Händler abholen, oder vom Händler an dich liefern lassen

Genau, du musst Winterreifen bestellen.

Welcher Reifensatz dann aufgezogen wird, entscheidet VW.

Aber es ist generell nicht möglich, sich die Reifen vom Werk in den Kofferraum laden zu lassen.

:)

 

 

bye

 

 

am 13. April 2009 um 15:46

Genau selbst abholen, oder per Spedition liefern lassen.

Beim Vermittler fuhrparkservice kostet es 80E extra?!

Wann werden die Winterreifen geliefert? Ich habe Abholung am 05.07. beim Händler. KAnn ich davon ausgehen, dass die Reifen dann auch schon beim Händler sind?

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Genau selbst abholen, oder per Spedition liefern lassen.

Beim Vermittler fuhrparkservice kostet es 80E extra?!

Wann werden die Winterreifen geliefert? Ich habe Abholung am 05.07. beim Händler. KAnn ich davon ausgehen, dass die Reifen dann auch schon beim Händler sind?

hallo,hast Du die Abwrackprämie schon auf Deinem Konto ?

Kann man erst "KOMPLETT" beantragen nachdem Neuwagen angemeldet und Altfahrzeug verschrottet ist (gibts ne Bescheinigung). Sobald man alle Unterlagen hat, werden die eingereicht und du kommst in eine Warteschlange, die sich derzeit auf Monate hin streckt.

Heißt wenn der neue (siehe Sig) bei ihm erst vorraussichtlich 5.7. abgeholt wird, gibts noch kein Anmeldung sondern erst wenn der Wagen fertig gebaut ist =)

am 13. April 2009 um 16:49

genau :),

reserviert habe ich schon. Aber beantragen kann ich erst nach Anmeldung des Neuen!

Kann keiner mir eine Auskunft geben, wann die Reifen zum Händler geliefert werden?

Zur Fahrzeugübergabe oder eher später???

Eigentlich haben das soviele mitbestellt, keine Ahnung warum keiner etwas schreibt =)

Deswegen geb ich einfach mal eine Theorie ab wie ich es glaube da ich selbst meinen Wagen noch nicht hab.

Ich vermute mal das die beim Zeitpunkt der Abholung los geschickt werden bzw. alles vorbereitet wird. Denke wirst also spätestens eine Woche nach Abholung die Reifen beim Händler haben. Ansonsten einfach mal den Händler selbst fragen, werd ich morgen auch machen damit ich das genau weiß!

am 13. April 2009 um 17:33

servus,

warum hast du jetzt noch winterreifen bestellt? da hast du sicher DOT

08 , also im kommenden winter reifen, die schon 1 jahr alt sind.

außerdem hättest du bei einem kauf mehr auswahl beim reifenhändler was felgen und gummi betrifft, auch vom preis her vorteile.

ein wenig umständlich der deal.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

warum hast du jetzt noch winterreifen bestellt? da hast du sicher DOT

08 , also im kommenden winter reifen, die schon 1 jahr alt sind.

außerdem hättest du bei einem kauf mehr auswahl beim reifenhändler was felgen und gummi betrifft, auch vom preis her vorteile.

ein wenig umständlich der deal.

gruß w.

Warum bestellt man einen Wagen wenn man den erst ende des Jahres bekommt? Die werden ja mit Sommerreifen ausgeliefert. Dann kann man die Reifen direkt abmachen bzw. direkt mit Winterreifen liefern lassen und die neuen Sommerreifen stehen zu Hause nen halbes Jahr rum und sind dann ebenfals vom Vorjahr.

Egal wie man es macht, man hat immer Reifen zu Hause stehen =)

Von daher kein wirklicher Grund warum man die nicht bestellen sollte.

am 13. April 2009 um 17:49

@skeletto

...es ist aber ein unterschied, ob winterreifen 1 jahr alt sind bzw. sommerreifen. beim sommerpneu ist 1 jahr egal, beim winterreifen

sicher nicht, spez. wenn man viel auf schnee fährt. ich glaube, du hast dein sinn meines posting nicht verstanden. es geht primär ums alter der reifen spez. der winterreifen, nicht ums bestellen.

gruß w.

Verstanden hab ich deinen Beitrag schon. Nur bin ich jetzt keiner der Reifen studiert und weiß somit nicht wie sehr Winterreifen/Sommerreifen bei gleicher liegedauer/lagerdauer "leiden".

Von daher ein derartiger Kommentar von mir dazu der auch halbwegs als Frage dient. =o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Winterreifenbestellung über Internetanbieter und Werksabholung