Winterreifenbestellung über Internetanbieter und Werksabholung
1. Kann mir jemand sagen wohin die Winterreifen geliefert werden, wenn ich die in der Konfiguration für den Golf direkt mitbestelle? Kann ich mir aussuchen wohin die geschickt werden?
2. was passiert wenn ich die nicht mitbestelle und wir kommen zur Auslieferung in die Winterzeit?
-bei diesen Lieferzeiten schon fast wahrscheinlich-
Bekomme ich dann automatisch Winterreifen aufgezogen und muss mir später die Sommerreifen mit Felgen selber kaufen?
Beste Antwort im Thema
Und wenn der Wagen im Winter ausgeliefert wird, und Du Winterreifen mitbestellt hast, wird der Wagen mit Winterreifen ausgeliefert und die Sommerreifen gehen zum Händler.
18 Antworten
Bestellt habe ich Sie mir, weil Sie als Komplettsatz günstig sind. 450,- abzüglich 15,5% Rabatt.
Der nächste Winter kommt bestimmt, und dann macht mir das DOT 08 der Reifen auch nix aus. Auf meinen jetztigen Wagen sind die Reifen DOT 06, sind noch genauso gut wie am Ersten TAG.
Ich wechsle meine WR gründsätzlich bei 3-4mm Restprofiltiefe.
ich bekomm meinen Golf am 3.5. in der Autostadt, kann ich denn die Reifen auch noch nachträglich ordern?
Finde auch den Preis für 16 Zoll Winterreifen(zwar mit Stahlfelgen) sehr günstig unter 400€
Sooooo...
War grad beim Händler und hab nochmal nachgefragt wie es aussieht mit den Reifen.
Wenn man im Herbst seinen Wagen bekommt und es auf den Winter zu geht, geben die sich mühe das du die ca. 1 bis max 2 Wochen nach Auslieferung deines Autos bekommst. Andersrum sieht es aus, wenn du sie dir direkt aufziehen lässt. Dann kriegst du die sofort.
Wenn dein Wagen im Sommer/Frühling kommt, lassen die sich etwas Zeit mit der Lieferung. Es wird mit ca. einem Monat nach abholung des Wagens gerechnet. Natürlich nur ca., kann eine Woche früher oder auch später werden aber das ist ja im Sommer nicht so schlimm.
Im Winter das selbe, lässt man sich die Winterreifen drauf ziehen, dauert es ca. 3-4 Wochen bis die Sommerreifen beim Händler oder bei dir zu Hause, ankommen. Jenachdem wohin du die hinschicken lässt.
Die Reifen werden dann mit 4 Bar geschickt. Wenn man die zu hause Lagert, sollte man die ebenfals mit erhöten Luftdruck Lagern. Also immer dran denken, vorm aufziehen auf richtigen Luftdruck überprüfen und gegebenfals anpassen.
Gruß
Ich habe zwar meinen beim Freundlichen abgeholt, geliefert wurde er allerdings am 03.02.09 mit Sommerrädern montiert, bestellte Winterräder waren im Fahrzeug. Bei der Fahrzeugabholung am 10.02.09 waren dann vom Freundlichen die Winterräder montiert und die Sommerräder im Fahrzeug.