1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Winterreifen: Wo & wie teuer ?

Winterreifen: Wo & wie teuer ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

wo habt Ihr denn eure Winterreifen für euren 1er her
und was haben diese gekostet ?

BMW will für einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge 760Eur!

Ist das ein fairer Preis ?

Gruß & Danke

17 Antworten

Hallo,

hab Dunlop DSST Winterreifen drauf. Bin eigentlich bisher recht zu frieden mit den Reifen. Sind 205/55R16 auf Alufelgen. Traktion ist wirklich gut, bisher hatte ich lediglich einmal das Pech eine Steigung nicht hoch zu kommen und einmal bin ich nicht mehr aus meinem Parkplatz ohne intesives Schaufeln und Aufschaukeln rausgekommen.... aber bei normalen "Winter" (unsere Schneeberge sind nun deutlich höher als nen Auto, auf Freierfläche liegen ca 65cm Schnee) keinerlei Probleme.

Ich fahre auf Schnee immer mit DTC an, dann greift das DSC nicht mehr so ruppig ein und man kann doch bischen besseren Vortrieb erzielen.

Hier noch ein Linksammlung zu dem Thema.

Grüße

iviz

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Ich habe die 195er Goodyear drauf, kosteten pro Stk. 125,-€ inkl. montage auf die Original-Stahlfelgen.
Hier im Fichtelgebirge (ja, ich weiß das sind nur Hügel) gibts selbst bei größeren Schneemengen keinerlei Probleme.
Ich schalte aber auch im "Tiefschnee" das DSC immer aus, macht einfach mehr Spass.
Probleme mit Hinterradantrieb kenne ich nicht, weil ich seit ca. 20 Jahren NUR Hecktriebler fahre.
Reine erfahrungssache.
Ist hat was für richtige Männer, nix für Weicheier.
Grüße
0016

Ich weiss halt nicht wieviel Mut es für nicht-Weicheier braucht, eine verschneite Garagenausfahrt zu meistern ;-)

Mit den Contis geht die Fahrt nämlich gar nicht weiter...

Hallo,ich habe Winterreifen von Michelin,und wohne in Italien in Cortina d'ampezzo,wo jedes Jahr ziemlich viel schnee Fallt;Naja habe immer Frontantrieb gefahren,und jetz bei den 120d wollte mir gute reifen holen wegen den heckantrieb;Aber muss leider sagen das trotz gute reifen Michelin ist den auto bei viel schnee sehr sehr schwer,wo bei den Audi viel leichter war;
Wenn du aber reifen suchst,guck bei ebay,derzeit sind viele gute angbote,auch gebraucht mit 6-7mm markenreifen 1season gefahren fur 400-500€....
Wenn du aber RFT reifen suchst,dann musst du mindest 200€ mehr rechnen..Ciao

Deine Antwort