Winterreifen/Winterräder

BMW X1 F48

Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit günstige Winterkomplettradangebote für den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 für Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel Spaß an den kommenden Sommertagen.

Beste Antwort im Thema

So so man merkt also Unterschiede in der Reifenqualität, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzähl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.
Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwächer motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, außerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei Nässe unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nämlich keine Kompromisse mehr gemacht.
Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiß der einzige Autohersteller der serienmäßig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafür muss man kein Rennfahrer sein

846 weitere Antworten
846 Antworten

Ich schaue mir die y-Speiche 566 in schwarz, Anfang Oktober bei meinem freundlichen an, ich werde ein Bild machen.

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 15. September 2016 um 17:19:56 Uhr:

Ist soweit ich weiß gesetzlich nicht mehr zulässig .

@Stopsocke:

das ist mir klar. 😁

nein - nein es geht mir um die Frage ob ständig Fehlermeldung...😕

Gruß: Juppi

So...

...hier das Bild.

Img-2697
Ähnliche Themen

Zitat:

@badmw schrieb am 19. September 2016 um 22:36:30 Uhr:

...hier das Bild.

Die wären mir bei meinem Schwarzen X1 zu dunkel ...

Im COC steht 95W, die 566 18" bei leebmann sind 95H
Ist das erlaubt? Mit Aufkleber am Tacho?

Habs glaube ich gefunden hier:
http://www.auto-motor-oel.de/.../

IMG_0280.JPG.jpg

Ja, genau. Max. 210 km/h mit Aufkleber im Innenraum

Ich steh auf dem Schlauch und kann mit nicht entscheiden ob ich 17er oder 18er Felgen nehmen soll ^^ hab mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege habe nämlich keinen plan von ^^

Bei 18er hab ich etwas breitere Schlappen drauf als beim 17er, gibt es denn i-welche Vor- oder Nachteile?
Außer dass 18er schicker aussehen 😁 mir geht es schließlich um die Sicherheit. Klar kommt es auch auf die Marke an da setze ich auf Marke aber nun geht es mir jetzt um die Größe.

Zitat:

@Devil1985x schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:11:47 Uhr:

Ich steh auf dem Schlauch und kann mit nicht entscheiden ob ich 17er oder 18er Felgen nehmen soll ^^ hab mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege habe nämlich keinen plan von ^^

Bei 18er hab ich etwas breitere Schlappen drauf als beim 17er, gibt es denn i-welche Vor- oder Nachteile?
Außer dass 18er schicker aussehen 😁 mir geht es schließlich um die Sicherheit. Klar kommt es auch auf die Marke an da setze ich auf Marke aber nun geht es mir jetzt um die Größe.

Ich habe den X1 ja bereits im letzten November auf 17er Winterrädern bekommen und würde sie nicht wieder nehmen. Ich fahre aber auch sehr viel Langstrecke mit sehr hohen Geschwindigkeiten auf der AB. Und da war dann der Wechsel auf die 18er Sommerräder ein Quantensprung.
Die 17er laufen in den meisten Situationen sehr gut, keine Frage. Aber bei langen schnellen AB-Kurven, die eventuell auch wellig sind, fühle ich mich mit den 18ern besser.

Zitat:

@Devil1985x schrieb am 05. Okt. 2016 um 12:11:47 Uhr:

18 bzw. 17 Zoll ist der Felgendurchmesser. Bei 18 Zoll hat dein Reifen entsprechend weniger Höhe.

Mach mal Guck: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autoreifen

Anbei zwei Bilder der schwarzen 566 Felge

Hi, gibt es schon gebrauchte Winterkompletträder für den neuen X1 bzw gibt's andere mit dem identischen Lochkreis, die passen?

Zitat:

@RoBBaN_ schrieb am 06. Okt. 2016 um 00:11:30 Uhr:

Hi, gibt es schon gebrauchte Winterkompletträder für den neuen X1 bzw gibt's andere mit dem identischen Lochkreis, die passen?

Hi, ja gibt es. Aber nicht so viele, da der iXi relativ neu ist. Einfach mal im Netz schauen 😉

Danke für die Bilder! Sieht gut aus in Kombination mit Mineralgrau.

Danke! Bei leebmann denkt man die sind matt

Deine Antwort