ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Winterreifen/Winterkompletträder

Winterreifen/Winterkompletträder

Themenstarteram 4. September 2005 um 19:09

Da wir uns mittlerweile schon mal nach Winterreifen (Winterkompletträdern Stahl) für den Corsa C in der Größe 175/65 R14 umsehen: welche Tipps könnt Ihr mir geben? Welche Reifen sind empfehlenswert?

Fahrleistung ist ca. 18.000 km im Jahr insgesamt, also ca. 8.000-9.000 km mit den Winterreifen pro Jahr; Reifen sollten nicht unbedingt die allerteuersten sein, allerdings auch kein Schrott.

Vielen Dank für einige Hinweise/Erfahrungswerte.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 18. September 2005 um 20:25

Nö, bin doch nicht böse :-)

Wenn ich mir jedoch die tatsächlichen Unterschiede in Tests anschaue, sind die sogenannten Premiumreifen nicht immer gut genug, um 100-150 Euro Aufpreis zu rechtfertigen. Ich möchte auch keinen Schrott kaufen, aber bei ca. 15 Tkm im Jahr spare ich mir gerne 150 Euro, wenn ich dafür vielleicht ein wenig weniger haltbare Reifen, vielleicht etwas lautere oder unter bestimmten Bedingungen marginal schlechtere erhalte.

test sagen ja nicht immer alles aus. Fakt ist aber auch das bei Billigen Reifen oft einfach alte Technik von Premiumreifen verwendet wird.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen solche zu kaufen. Ebenso fahr ich im Winter keine Permium sonder Semperit. Die finde ich vom Preis noch ganz ok, haben kaum mehr gekostet als die genannten und sind bestimmt um einiges besser.

Haltbarkeit vom Reifen kommt extrem auf die Beantspruchung der Reifen an.

Wieso 150 Euro?

Meine Rechnung:

330 € zu 380 € = 50 €. Und die 50 € dürften wohl sehr gut investiert sein, oder?

Gruß :-)

Ich fahre auch die SEMPERIT! Bin sehr zufrieden damit! Im Harz haben sie sich auch sehr gut geschlagen! Letztes Jahr im Test vom ADAC waren sie meiner Meinung nach auch vorn mit dabei....!

Ja die Sportgrip waren weit vorne dabei. Ich kann auch nur gutes vermelden. Im Bayrischen Wald haben sie sich sehr gut Gefahren auch bei 10 cm Schnee :-)

Deine Antwort