WINTERREIFEN - welche Winterräder passen?
Kann mir jemand sagen, welche Grössen Winter-Alus am B9 haben können?
Passen auch alle Felgen vom B8?
Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Gibt es irgendwo vielleicht gute Online-Shops, wo man Kompletträder kaufen könnte?
Beste Antwort im Thema
Also ich wundere mich schon, warum hier sehr viele user im Winter 17-Zöller fahren, aber im Sommer die großen Felgen herausholen weil diese z. B. für den Winter Dicke ausreichen.
Ich habe im Sommer 18er und im Winter 19er.
Warum?
Weil ich die Winterreifen 7 Monate drauf habe und auch im Winter ein Auto mit passender Optik haben möchte.
Nur mal so...
149 Antworten
Wenn es um dieses Rad geht: http://www.alutec.de/.../class.fileaway_downloader.php?...
ist der B 9 schon mal grundsätzlich geprüft.
Hallo Zusammen,
habe von meinem A3 Limousine( den es leider nicht mehr gibt ) folgende Winterräder übrig:
https://shops.audi.com/.../...ettrad-im-5-arm-design-8v0073637b-8z8-14
Angaben zur Felge
Felgengröße: 6 J x 17
Felgenlochkreis: 112/5
Einpresstiefe: 48 mm
Freigabe Schneeketten: Ja
Angaben zum Reifen
Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D AO
Reifengröße: 205/50 R17 93H XL
Kann ich die auf den A4-B9 Limousine 2.0 TFSI Ultra 190 PS montieren lassen? Ist dafür eine Einzelabnahme erforderlich?
Bekomme am Montag meinen A4 Avant 1.4 TFSI als Leasing-Fahrzeug , deshalb habe ich mich schlau gemacht. Allerdings konnte ich nichts über den Lochkreis herausbekommen. Weiß das jemand? Wollte evtl. gebrauchte Felgen holen.
Ich habe eine PDF mit allen möglichen Felgen-und Reifengrößen für den 1.4'er. Wie bekomme ich die hier denn hochgeladen???
Ähnliche Themen
Dann hast du nicht richtig gesucht, der Lochkreis wird alleine hier in dem Thread mehrfach erwähnt.
mfg, Schahn
weiss von euch jemand ob beim rs4 b9 der lochkreis und die bohrung 5x112 und 66,6 ist? brauche dringend spurscheiben und finde im konfigurator noch nichts. die müssten doch eh alle gleich sein oder? hab noch welche von einem rs6 4g. sollten auch passen oder?
Also A6/RS6 glaube ich nicht. Normalerweise haben A4/A5 identische Maße. Die Spurplatten werden wahrscheinlich nicht passen.
Zitat:
@Courghan schrieb am 3. November 2018 um 19:27:19 Uhr:
Die 17er am B9 sind 7.5x17 ET38
17er immer nur mit ET38?
Was mit 7x17? Welche ET?
Welche 18er gehen?
Was der Unterschied zwischen B8 und B81? Manchmal steht, dass ich ein B9 habe, ab und an steht wo was mit B8!
Die würden gehen? Im Gutachten unter der KBA-Nummer ist aber der A4 nicht aufgeführt ?!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../967149968-223-2967?...
Hallo,
da ich mir nicht sicher bin welche Felgen und Reifen auf meinen neuen A4 B9 passen (Einpresstiefe usw.), wollte ich hier nachfragen ob Ihr mir da weiterhelfen könnt oder ob es vielleicht eine Liste gibt wo ich nachsehen kann was kompatibel ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterreifen + Felge für A4 B9?' überführt.]
Kommt drauf an wie viel Zoll du fahren willst, bei 19" 8,5" Et 40 ist original. Sonst steht eigentlich alles im Zulassungschein, welche Rad/Reifenkombi für dein Auto zugelassen sind. Halt in A so, wie es in D ist, weiß ich nicht, denke aber gleich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterreifen + Felge für A4 B9?' überführt.]