ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alternative Radkappen zu den serienmäßigen 16 Zoll Winterrädern

Alternative Radkappen zu den serienmäßigen 16 Zoll Winterrädern

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 15:10

Hallo an alle. Da der Winter naht habe ich auf meinen A4 die vom Händler mitgelieferten Winterräder montiert! Es sind diese hässlichen 16 Zoll Alufelgen wo zu allem Übel auch noch die unsagbar unansehnlichen Radkappen drauf kommen. Sowohl mit als auch ohne würde ich am liebsten nur im Dunklen fahren. Laut Aussage meiner Freundlichen gibt es keine anderen kompatiblen Radkappen zu diesen 16Zoll Felgen! Mit einer etwas schickeren Radkappe könnte ich den Winter überleben, jedoch finde ich im Nett nichts. Gar nichts. Gibts es tatsächlich keine Rdkappe in ansprechenderem Design die auf die Felge passen??

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zeig uns doch mal, wie diese original 16" Radkappen aussehen. Meistens sehen doch gerade die Originalen immer noch am besten aus.

Servus,

Du hast 16 Zoll Stahlfelgen unter den Kappen.

Kommt drauf an was Du suchst. Ich würde auf jeden Fall originale Audi-Kappen nehmen weil dass Zubehörzeug von ATU meistens echt übel aussieht. Und dafür würde ich zB mal bei ebay schauen was so an 16 Zoll angeboten wird und gefällt. Ich finden zB die alten Kappen vom B8 besser als die vom B9.

http://www.audishop-leipzig.de/bilder/36926/361/34361.jpg

Evtl. gibt es auch welche für den A6 die passen.

Gruß

Stimmt, die vom B8 waren noch ansehnlich. Ansonsten google doch einfach nach radkappen audi 16, da findeste u. a. die ->

S-l400
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 17:39

Das sind keine Stahlfelgen, sondern tatsächlich Alufelgen. Aus diesem Grunde passen laut meines Audihändlers auch keine anderen Radkappen von anderen 16Zoll Rädern. Ich kann also keine Radkappen eines anderen Audis nutzen. Ich hänge mal 2 Fotos an, dann werdet ihr sehen wir „katastrophal“ meine Lage ist! Die Radkappe sieht montiert wirklich unglaublich schlimm aus. Diese kommt dann auf die „Alufelge“! Die Felge nackt ist auch nicht machbar weil man sieht dass etwas „fehlt“. Eine Stahlfelgen gibt es laut meines Händlers nicht mehr ab der der letzten Baureihe. Ich hatte gehofft dass es im Zubehör mittlerweile Kappen gibt die passen könnten!

66e6f20b-a3e1-4640-aed1-a227b06da57a
F8cb6858-cded-4ae1-94ad-57a744da2e76

Oh je, da hilft nur eins. Neue Felgen kaufen, und dann gleich 18 Zoll.

Das sind die Audi Radkappen, welche auch auf den Stahlfelgen passen. Warum sollten also andere Radkappen hier nicht genauso passen?!

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 17:53

Ich beziehe mich nur auf mein penetrantes Nerven beim Händler. Wollte nicht locker lassen, er hat mir versichert dass eine Radkappe von a3 z.b. nicht passen würde, worauf ich auch unglaubwürdig geguckt habe. Will mir keine bestellen die dann doch nicht passen.....

Ach die komischen Dinger, da passen tatsächlich nur die Original-Kappen.

Wer auch immer sich diese Konstruktion hat einfallen lassen, dem gehört eine Rute unter den Weihnachtsbaum.

Und die vom B8 passen dann wohl auch nicht?

Zitat:

@Freundsonne schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:39:55 Uhr:

Das sind keine Stahlfelgen, sondern tatsächlich Alufelgen. Aus diesem Grunde passen laut meines Audihändlers auch keine anderen Radkappen von anderen 16Zoll Rädern. Ich kann also keine Radkappen eines anderen Audis nutzen. Ich hänge mal 2 Fotos an, dann werdet ihr sehen wir „katastrophal“ meine Lage ist! Die Radkappe sieht montiert wirklich unglaublich schlimm aus. Diese kommt dann auf die „Alufelge“! Die Felge nackt ist auch nicht machbar weil man sieht dass etwas „fehlt“. Eine Stahlfelgen gibt es laut meines Händlers nicht mehr ab der der letzten Baureihe. Ich hatte gehofft dass es im Zubehör mittlerweile Kappen gibt die passen könnten!

Um noch einmal darauf zurück zu kommen, wenn das neuerdings wahrhaftig bei Audi Einzug gehalten hat, was auf dem ersten Bild zu sehen ist, so kommt einem echt das Kotzen, das geht ja gar nicht, einfach nur widerlich!

@Freundsonne: Entweder holst Dir 16er Radkappen vom B8, wenn die passen und Dir gefallen oder gehst zum Reifenhändler um die Ecke, und holst Dir dort preiswert nen Satz 16er o. 17er Winterkomplettalu's, aber das, was auf den Foto' s zu sehen ist, fahr' bitte nicht auf einem Audi!

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 5:59

Die vom b8 oder welche Baureihe auch immer passen ja nicht auf die Felge! Das Foto ist übrigens meiner, nach 2 Wochen ist mir eine freundliche junge Frau elegant vorne links reingefahren. Stand jetzt 1,5 Wochen bei Audi zwecks Reparatur und Lackierung. Unter aller Sau lackiert und gestern direkt reklamiert. Vllt kann ich ja auch ein Entgegenkommen seitens des Händlers hoffen und er sponsort mit ein Satz Alufelgen. Bei einem Repauftrag von 6400€ kann ich ja schon fast darauf bestehen ??

Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer dieser wunderschönen Felgen, war jetzt das letzte Wort bezüglich anderer Kappen gesagt oder gibt es inzwischen andere Erkenntnisse?

Gruß

Es sind Leichtschmiederäder und es passen nur die "vollverblendeten" Radkappen von Audi für den B9

ok, hab jetzt die Audinaben aus den Radkappen rausgenommen und direkt in die Felge eingesetzt, dann Plastikkappen auf die Muttern und das ganze sieht jetzt weniger schlimm aus, als mit diesen "Zierblenden" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alternative Radkappen zu den serienmäßigen 16 Zoll Winterrädern