ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. WINTERREIFEN - welche Winterräder passen?

WINTERREIFEN - welche Winterräder passen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. November 2015 um 12:54

Kann mir jemand sagen, welche Grössen Winter-Alus am B9 haben können?

Passen auch alle Felgen vom B8?

Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Gibt es irgendwo vielleicht gute Online-Shops, wo man Kompletträder kaufen könnte?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2019 um 22:13

Also ich wundere mich schon, warum hier sehr viele user im Winter 17-Zöller fahren, aber im Sommer die großen Felgen herausholen weil diese z. B. für den Winter Dicke ausreichen.

Ich habe im Sommer 18er und im Winter 19er.

Warum?

Weil ich die Winterreifen 7 Monate drauf habe und auch im Winter ein Auto mit passender Optik haben möchte.

Nur mal so...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Hallo,

das kommt u.a. auf den Motor drauf an ;)

Richtig. Bei den Online-Reifenshops musst du die Schlüssel-Nummer aus dem KFZ-Brief eintragen. Es gibt zu viele Varianten, abhängig von Motor Ausstattung etc..

Aktuell sind bei den großen Anbietern noch keine Winterkompletträder für den B9 im Angebot.

Eine Übersicht findest du im Audi A4 Konfigurator auch unter Zubehör.

B8-Felgen müssten passen (VAG Lochkreis), sind aber wahrscheinlich nicht zulässig, weil sie eine andere Einpresstiefe haben. Bei 17 Zoll B8 glaube ich ET 46 mm, beim B9 42 mm. Das heißt TÜV-Einzelabnahme.

Ich würde mir beim Freundlichen ein Angebot mit MSW Felgen holen (17er ~ 1.200,- komplett).

Ich habe das Theater mit Felgengrößen und Einpresstiefen schon mehrmals durch. Seitdem werden die Winterräder gleich mitbestellt und Ruhe ist.

Grüße

Naja, die Winterräder für den A4 schwanken auch on der ET zwischen 38 und 46 - insofern wäre es hilfreich wenn mal einer die Daten aus dem fahrzeugschein parat hätte wo die entsprechenden Kombinationen eingetragen sind. Stand jetzt gibt es wohl eine Felge von Dezent (TD) die Eintragsfrei ist.

Oder auf den COC Papieren schauen was drinne steht. Ich habe nur gehört das der B9 RF Reifen hat, sowas hat der B8 ja zum Glück noch nicht, daher denke ich das B8 und B9 Reifentechnisch nicht passt.

Nix rf

Themenstarteram 26. November 2015 um 20:02

Zitat:

@achim_kl schrieb am 26. November 2015 um 17:24:08 Uhr:

 

Ich würde mir beim Freundlichen ein Angebot mit MSW Felgen holen (17er ~ 1.200,- komplett).

 

Grüße

Die hat mein Freundlicher bei der Bestellung mir auch letzte Woche empfohlen. Bloß, dass hier von 1700€ die Rede war. Ich werde da mal nachhaken (hab da vielleicht beim letzten Mal was falsch verstanden) - bei 1200 Euro würde ich auch nicht groß überlegen.

1600-1700 EUR ist da wohl realistischer als die genannten 1200 EUR. Wurde mir von meinem Autohaus auch so angeboten.

Um das Thema nochmal rauszukramen...

ET42mm ist inzwischen klar. Welchen Lochkreis hat denn der B9?

Hat jemand schon gute Angebote für Zubehör-Felgen gefunden?

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 22:17

Ich habe mittlerweile das Audi-Angebot nochmal angefragt. s. Bild.

Image

Ich habe mir jetzt die Borbet XRT in Black 8x18 ET40 bestellt.

Hi Leute,

der neue ist bestellt, kommt aber leider erst im Juni, wenn der jetzige ausläuft.

Fahre jetzt den B8 im Winter mit 225/55 R16 95H

Passen diese auch auf den B9 2.0 Tdi(190 PS) S-Tronic

Hat da schon jemand von den glücklichen Besitzern genau Informationen?

Hallo.

Kann mir evtl. jemand sagen welcher Radhersteller bereits Felgen mit Zulassung für den B9 im Angebot hat? Sorry die Winterkompletträder im Audishop gefallen mir nicht daher suche ich Alternativen im Zubehör.

Hier gibt's jede Menge.

Die haben alle bisher keine papiere für den b9 - gibt nur von dezent derzeit ein gutachte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. WINTERREIFEN - welche Winterräder passen?