Winterreifen, welche Marke???

BMW 3er E46

Hi,

ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen e46 320td, welche Marken könnt Ihr mir empfehlen.

Ich benötige min: 205 / 55 R16 91 und dann (T - V).

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Ich fahr viel Autobahn und Landstraße aber nicht unbedingt in die Alpen!

Thx Psycho_Dad2000

20 Antworten

Re: gute alte Zoni-Reifen

Zitat:

Original geschrieben von paco46

Beschäftige dich doch einfach mal mit der Marke Pneumant. Die sind aus der ehemaligen Zone

Klasse - wirklich schön mal wieder diesen Ausdruck zu lesen...

Ich glaub' s ja nicht...

Hallo,

ich habe z.Zt. die DUNLOP SP WINTER SPORT M2 drauf.
Bin eigentlich sehr zufrieden, sie verrichten Ihren Dienst auf verschneiten Gebirgsstraßen gut.
Allerdings, wenn ich einestages wieder neue brauche, steige ich wieder zu MICHELIN um.
Ich hatte mit MICHELIN die besten Erfahrungen bei meinem vorigen Auto. Im Winter super und bei den Sommerreifen haben sie viel viel viel länger gehalten als meine kurzzeitigen TOYO.

Im Grunde ist es Deine Entscheidung, es kommt ja auf die Einsatzgebiete an. Hier liegt oftmals sehr viel Schnee und ich möchte ja auch jeden Morgen irgendwie zur Arbeit kommen...

Gruß aus dem sonnigen (aber kalten 😉 ) Erzgebirge

Lothar
Winter 2000
Winter 2000 2

Winterreifen

Hi,

ich danke allen für Tips & Empfehlungen. Ich glaube ich werde mich für die Pneumant entscheiden die haben nen ordentlichen Preis und scheinen recht gut zu sein!

Thx @ all

Psycho_Dad2000

Ich fahre seit 4 Winter den Conti Wintercontact 195/65 R15 91H und bin super zufrieden.