Winterreifen!! Wann rüstet Ihr um??
Abend,
habe heute leider meine Alufelgen gegen die langweiligen Winterstahlfelgen mit Radkappen getauscht!!
Das Wetter wird ja immer schmudeliger und so manchen Morgen musste ich schon die Scheiben frei kratzen.
So habe ich heute schweren Herzens die Wintersaison eingeleutet!!
Wann habt Ihr vor auf Winterreifen umzurüsten??
mfg
fjt
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SD 328i
hab noch garkeine, was kostet denn nen guter Satz?
Hi SD 328i,
ich kann dir folgenden Link nicht ganz uneigennützig empfehlen : http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=2980114
Das ist der Thread, in dem ich die noch zu verkaufenden Alu Räder anbiete. 9mm Profil und sonst auch top, aber guck einfach selber 🙂
Zum eigentlichen Thema: Ich werde meine Winterschlappen (Sternspeiche 45 mit 205er Michelin Alpin 2) erst anfang November draufpacken, da ich vorher noch an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen werde und dort die Bedingungen mit den Sommerreifen trainieren will 🙂 Hier oben im Norden dauerts eh bis es richtig kalt wird oder gar schneit 😉
Gruß
Simon
Da ich es selber mache, kann ich es jederzeit am Abend in einer Stunde angehen.
Also mache ich es, so bald der Wetterbericht (für meine Gegend) entsprechende Witterung verheißt.
Normalerweise ist das Mitte November, kann aber erheblich abweichen. Nach Bedarf, eben.
Kritischer ist die Umrüstung AUF Sommer: Da kann man riskieren, dass man alles nochmal machen muss... 😉
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Bin allerdings diesmal seeeeehr mutig gewesen: vorhandene 18-Zoll-BMW-Alufelgen gelassen und Winterräder mit Mischbereifung drauf - selbe Maße wie Sommer .... 225 vorn, 255 hinten (keine Runflats, normale Reifen von Hankook).
Da will scheinbar jemand ein paar heiße Drifts durch den Schnee hinlegen 😉
Hab mir gerade von ATU Angebote für meine Sternspeiche 45 unterbreiten lassen, aber noch kein Grund zur Panik. Heute gabs 15°C heiter bis wolkig 😉 Solange ich im Tal bleib und nicht in den Schwarzwald hoch muss, reicht Mitte November dicke.
Übrigends: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Uniroyal Plus 55 oder Fulda Kristall?
Fulda Kristall hatte ich auf meinem Ford Fiasko - aber natürlich eine ganz andere Dimension.
Mit denen war ich zufrieden (ohne einen Vergleich zu haben).
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
bin zur zeit auf der suche nach nem winterauto
wenn ich keins finde kommen die winterreifen am 1 november dran
mfg.soner
Zitat:
Original geschrieben von st328
bin zur zeit auf der suche nach nem winterauto
wenn ich keins finde kommen die winterreifen am 1 november dranmfg.soner
Hehe, hoffentlich findest du keinen und kannst dann weiterhin viel Freude an deinem BMW haben 😛
Naja, nur Spass... Viel Erfolg bei der Suche ! *fingerkreuz* 😉
Zitat:
Original geschrieben von sqeez3r
Hehe, hoffentlich findest du keinen und kannst dann weiterhin viel Freude an deinem BMW haben 😛
Naja, nur Spass... Viel Erfolg bei der Suche ! *fingerkreuz* 😉
Was sollen dein Alufelgen (Speiche 53) kosten??
Allerdings würde ich nur OHNE Reifen Interesse haben.
mfg
fjt
Ich tu es nächste Woche irgendwann mal...
Meine Freude über die neue Optik, dann mit den 195/65 15, kann ich kaum im Zaume halten. 😁
Einen Vorteil hat die Sache aber:
Im Winter ist es weniger hell, so dass man sein "Normalauto" nicht immer so oft in voller Blüte sieht... 😉
Aufschließen - Einsteigen - Losfahren.
Viele Grüße, Thomas
Hätt ne frage, hab noch die originall felgen im keller ellipsoid-styling 46 mit 205 sommerreifen drauf, kann ich da 195 winterreifen rauftun oder ist 205 das mindeste?
Zitat:
Original geschrieben von sniper12
Hätt ne frage, hab noch die originall felgen im keller ellipsoid-styling 46 mit 205 sommerreifen drauf, kann ich da 195 winterreifen rauftun oder ist 205 das mindeste?
kannst du knicken!!
Geht nicht!!
mfg
fjt
Das Styling 46 ist i.d.R. 15 Zoll, es gibt sie allerdings auch in 16 Zoll.
Bei 16 Zoll, dann sind "205" das Minimum.
Viele Grüße, Thomas
Ja habs jetz gesehen sind 7x16 205 des mindeste. Hab nur gemeint da ich bei winterreifen immer die kleinsten bis jetz genommen hab. Weiß jemand villeicht was ich da für reifen brauch?
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Wie er kann es knicken??
Warum sollte es nicht möglich sein?
Das Styling 46 ist i.d.R. 15 Zoll, es gibt allerdings sie allerdings auch in 16 Zoll.
Viele Grüße, Thomas
Ich hatte die auch drauf. Es waren Serienmässig 205/55 R16!!
Und jetzt erzähl mir wie ich da nun LEGAL 195 drauf bekomme!!
Geht schlecht oder??!!
mfg
fjt
Recht hast du, es geht natürlich nicht!
Alles geregelt 😉
Siehe mein Beitrag...
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Recht hast du, es geht natürlich nicht!
Alles geregelt 😉
Siehe mein Beitrag...