ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterreifen VW Tiguan Allspace

Winterreifen VW Tiguan Allspace

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 18:15

Hallo,

 

Habe schon überall gesucht jedoch habe ich noch nichts über Winterreifen für den Allspace gefunden. Werde den Tiguan in der KW48 in Wolfsburg holen natürlich nicht ohne Winterreifen.

 

Habe allerdings keine Winterreifen dazubestellt und sollte diese natürlich selber mitbringen. Im Nachhinein kann ich keine mehr dazu bestellen, da der Tiguan schon in Produktion ist.

 

Was denkt ihr? Sollten die Zubehörfelgen auch von anderen Herstellern mit dem ABE für den normalen Tiguan auch für den Allspace funktionieren?

Ähnliche Themen
66 Antworten

Juhu, ab heute fahre ich völlig legal mit meinen Winterreifen auf dem Allspace umher. Seit heute ist von Rondell das Gutachten für die Rondell 01RZ 17" mit 225/60R17 online. Und wie gehofft ist die Felge mit der Reifenkombi auch mit Schneeketten und ohne jegliche Auflagen möglich, das Gutachten gab es schon für den normalen Tiguan, aber noch nicht für den Allspace. Jetzt kommen Sie zwar bald runter, aber schön zu wissen, daß der nächste Winter auch mit Ketteneinsatz kommen könnte und alles in Butter ist.

Wann gibt's wieder die VW Winter-Kompletträder Aktion,

man bezahlt 3 Kompletträder und bekommt das vierte gratis.

Ich brauch für meinen Tiger im November (LT:KW45!??) dann Winnterreifen...

Ist aber auch bei 4 zu 3 noch recht teuer mit dem originalen und das Design nicht gerade berauschend wenn ich an die bisherigen Aktionen denke. Willst das echt machen?

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 4. September 2018 um 00:54:18 Uhr:

Ist aber auch bei 4 zu 3 noch recht teuer mit dem originalen und das Design nicht gerade berauschend wenn ich an die bisherigen Aktionen denke. Willst das echt machen?

Ich weiß noch nicht, bin ja VW-Neuling, vllt. schaun die gar nicht so schlecht aus. Was ist die kleinste Größe? 215er? Als Winterreifen reicht das doch ? 4 Räder für den Preis für 3, vllt. liegt der Preis unter 1000€ :)

Unter 1000 wird das nix. Die Sebring sind ja ok. Aber die kosten zusammen mit dem Neuwagen auch nicht mehr. Kannst quasi darüber nachordern. Seite 35..

Also besseres Preis/Leistungs Verhältnis bekommst beim Reifenhändler Deines Vertrauens! Und damit meine ich definitiv nicht das Internet! Aber Dein Händler kann Die verschiedene Reifenfabrikate und Typen anbieten, auch das RDKS bekommst da deutlich günstiger bei gleicher Qualität. Ich hab auf diese Weise auch 225er mit Kettenfreigabe bekommen, gibt's Original nicht.

Sorry, hatte vergessen den Link einzufügen:

https://www.volkswagen.de/.../170914_Winterkomplettrad_Ansichts.pdf

Themenstarteram 18. September 2018 um 5:21

Hallo,

 

Ich habe mir die dezent tz Felgen ausgesucht. Diese gibt es jedoch nur als 7,5jx18 ET43. Da die Felgen von vw die Bezeichnung 7x18 ET42 haben stellt sich nun meine Frage ob ich die dezent trotzdem auf dem Tiguan mit 225/55R18 Gummis fahren darf

Schau doch mal ins Felgengutachten der Dezentfelge, da sollten alle zugelassenen Kombinationen drin stehen.

Hab mal für Dich gesucht, kenne Deine genauen Fahrzeugdaten ja nicht aber hier mal ein Ausschnitt aus der Dezent Seite, da findest Du Infos zu Deiner Felge.

Die gibts übrigens auch in 8x18

F29d31e2-1553-48cb-a23e-caa6dc5f2185

Zitat:

@FrediA6 schrieb am 18. September 2018 um 07:21:16 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe mir die dezent tz Felgen ausgesucht. Diese gibt es jedoch nur als 7,5jx18 ET43. Da die Felgen von vw die Bezeichnung 7x18 ET42 haben stellt sich nun meine Frage ob ich die dezent trotzdem auf dem Tiguan mit 225/55R18 Gummis fahren darf

Ich weiß nicht aus welcher Quelle du diese Bezeichnung hast (7×18 ET 42) aber die von meinem freundlichen sind 7×18 ET43

Screenshot_20180918-145519.jpg
Themenstarteram 18. September 2018 um 21:55

Zitat:

@xain schrieb am 18. September 2018 um 14:53:17 Uhr:

Zitat:

 

 

Ich weiß nicht aus welcher Quelle du diese Bezeichnung hast (7×18 ET 42) aber die von meinem freundlichen sind 7×18 ET43

Sorry mein Fehler. Das richtige gemeint jedoch das falsche geschrieben.

Da das für mich auch eine relevante Frage ist würde mich interessieren welche Reifengröße kann auf der Felge ohne Eintragung im Fahrzeugbrief montiert werden?

Screenshot_20180919-160117.jpg

Also bitte ??

Alles was in Gutachten der Felge angegeben ist, und das Bild dazu hast Du doch selbst gepostet.

Moin;

ich würde gerne auf meine R-Line Sebring Felgen Winterreifen montieren.

Ausgeliefert werden die Felgen ja mit dem Reifen 255/45 R19.

Das einfachste wäre in derselben Größe die Winterreifen ebenfalls zu kaufen.

Ist jemandem bekannt ob auch andere Reifengrößen für die Felgen freigegeben sind?

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 24. September 2018 um 09:19:14 Uhr:

Moin;

ich würde gerne auf meine R-Line Sebring Felgen Winterreifen montieren.

Ausgeliefert werden die Felgen ja mit dem Reifen 255/45 R19.

Das einfachste wäre in derselben Größe die Winterreifen ebenfalls zu kaufen.

Ist jemandem bekannt ob auch andere Reifengrößen für die Felgen freigegeben sind?

Hallo,

das ist individuell für das Fahrzeug zu betrachten.

Sieh in der CoC nach.

Bei meinem Fahrzeug sind auf den Felgen noch die 235/50 R19 99V freigegeben.

 

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterreifen VW Tiguan Allspace