ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterreifen VW Tiguan Allspace

Winterreifen VW Tiguan Allspace

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 20:15

Hallo,

Habe schon überall gesucht jedoch habe ich noch nichts über Winterreifen für den Allspace gefunden. Werde den Tiguan in der KW48 in Wolfsburg holen natürlich nicht ohne Winterreifen.

Habe allerdings keine Winterreifen dazubestellt und sollte diese natürlich selber mitbringen. Im Nachhinein kann ich keine mehr dazu bestellen, da der Tiguan schon in Produktion ist.

Was denkt ihr? Sollten die Zubehörfelgen auch von anderen Herstellern mit dem ABE für den normalen Tiguan auch für den Allspace funktionieren?

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi

spricht eigentlich etwas dagegen auf die Alufelgen der Highline Austattung Winterreifen aufzuziehen ? Also keinen zweiten Satz Winterfelgen zu holen... insbesondere weil 24- Monate Leasing.

Danke

Die Reifengrößen des Tiguan 1 passen nicht. Ggf. kannst du aber die Felgen verwenden. Siehe die Beiträge hierzu von chevie (Suchbegriff New York).

Hallo,

sagt mal welchen Reifendruck fahrt ihr beim Allspace mit den Winterreifen?

Ich habe die Sebring 7 J x 18 in 235/55 R 18 H ab Werk bestellt drauf.

Dieser Aufkleber mit den Werten unterscheidet nicht zwischen Sommer- und Winterreifen und ich frage mich, ob das bei 19er Victoria Falls und eben den 18er Sebring gleich sein kann?!?

Die RDKS unterscheiden auch nicht zwischen Sommer- und Winterreifen, zwischen Pirelli, Michelin, Conti und Co. Da kann man im Cockpit nur zwischen normal (2,6bar) und Comfort (2,3bar) wählen. Nimm also einfach den Luftdruck vom Aufkleber. ;)

Ok, alles klar. Danke für die Info.

Kam mir jetzt etwas seltsam vor... so auf den ersten Blick

Zitat:

@klkj808 schrieb am 26. Oktober 2019 um 08:21:53 Uhr:

Die Reifengrößen des Tiguan 1 passen nicht. Ggf. kannst du aber die Felgen verwenden. Siehe die Beiträge hierzu von chevie (Suchbegriff New York).

Finde leider nichts unter der Suche nach New York :-(

Deine Antwort