Winterreifen und Sommerreifen!
Hallo!
Da die SuFu nix ergeben hat, musste ich einen neuen Fred eröffnen.
Folgendes, ich benötige für unseren 118d vFL neue Sommer- und Winterreifen!
Weiß jeman welche Marken und Sorten zu empfehlen sind und wo man diese bekommen kann (reifen-direkt.de usw)???
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
für den 1er nur das Beste: Michelin, GoodYear, Dunlop.
Mit guter Beratung beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke. Der montiert die dann auch fachgerecht.
Gruß
Rainer
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FRESHPRINCE82
Hallo..... Weiß denn jmd von euch, ob der Dunlop Winter 3D diesen besagten Stern hat??? ...
Die angesprochenen Reifen haben
generellerst einmal
keinenStern.
JEDER Erstausrüster bekommt für seine von ihm gestesteten Reifen eine entsprechende Kennzeichnung. Bei BMW ist dies ein Sternchen. Andere Fz-Hersteller ahben andere Kennzeichen.
Diese Reifen sind sind beim Reifenhändler regelmäßig NICHT zu bekommen. Dort gibts nur den Standardtyp.
Diese Standardtypen werden nach Wunsch der Fz-Hersteller jedoch vom Reifenhersteller individuell angepasst und bekommen dann die zusätzlich besondere Kennzeichnung.
Bei BMW ist u.a. eines der Prüfkriteren der exaktere Rundlauf, was bedeutet, dass ein solcher Reifen einen geringeren Höhenschlag aufweisen darf als in in der "normalen" Toleranz bei der Reifenherstellung erlaubt wäre. Die Reifen sind also im Prinzip aus der großen Masse der für "gut" befundenden Reifen nochmals als "besser" "aussortiert" worden.
Die Folge ist, dass der gleiche Reifen z.B. bei Mercedes anders sein kann als bei BMW.
Kaufe Deine Reifen beim BMW-Händler, dann haben sie durchweg immer einen Stern!!
Ist natürlich i.d.R. teurer !
: (
Zitat:
Original geschrieben von Raptor3012
Tach Zusammen,...
Den Dunlop WinterSport 3D hatte ich auf einem 118d FL den ich vor 4 Wochen von meinem Händler für einen Tag bekommen hatte, ich fand das Fahrverhalten des 118d in Verbindung mit dem Reifen Grenzwertig schlecht.
Dies Aussage kann man natürlich so überhaupt nicht stehen lassen.
BMW liefert keine Autos mit Reifen aus, die
Zitat:
grenzwertig
schlecht sind.
Sicher gibts Unterschiede; doch
keinegrenzwertigen !!!!!