ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Winterreifen???? und keine Ahnung!!!!!

Winterreifen???? und keine Ahnung!!!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 14:57

:confused::confused::confused:

Hallo,

bin neu  hier und hab eine bescheidene Frage?????

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Haben uns einen Golf IV EZ 2000 gekauft .Nun ist es soweit und wir brauchen Winterreifen .....

Haben null Ahnung, wo wir drauf achten müßen .

Was für Reifen darf ich überhaupt aufziehen ?

Wie groß darf die Felge sein ?

Es steht so vielllllllll im Netz ........

Ich weiß zumindestens das die Standardreifengröße 195/65 R15 ist.

Wir haben momentan 205 und ne 16 Felge drauf mit Gutachten .

Vielleicht ist ja jemand so lieb und gibt mirpaar Tipps......wer wie wo was,hihihi:rolleyes:

vielen Dank schon einmal im vorraus:);)

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2011 um 17:13

LIEBE Claubia Graumann,

 

kannst du bitte normal schreiben dein schriftart geändere ist sehr sehr nervig und nicht schön zu lesen ich sage dir das jetzt hier so direkt weil DU die kleinen winks mit dem Zaumpfal , hast du ja nicht mitbekommen.

 

es nervt nicht nur mich hier mitzulesen

 

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Langfristig am günstigsten wird es sein, eine 15" Stahlfelge fürn/vom Golf IV zu nehmen und dann Reifen in der Dimension 195/65R15 M+S drauf zu montieren.

Jedes Halbjahr ummontieren auf die 16"-Felgen ist auf Dauer definitiv teurer als ein Satz Stahlfelgen.

HIER hab ich mal ein Beispiel verlinkt. Passen auch auf einen Golf IV und Reifen sind auch schon drauf (die Skodaradkappen kann man ja weghauen oder verschenken/verkaufen).

Gruß

P.S.: Zur Frage wie groß die Felge sein darf -> so groß wie Du gerne möchtest, vorrausgesetzt alle Auflagen der STVZO werden erfüllt. Hab im Bekanntenkreis auch nen Golf IV mit 20"-Felgen und 255er Reifen drauf - übertrieben und krank meiner Meinung nach, aber eben möglich.

Glaube aber nicht, dass diese passen werden!

Der Golf 4 hat einen Lochkreis von 5 x 100 u. ET 38

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:12

:DWie passen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schnall ick gerade net.........

 

Oh shit, hast recht. HIER ein Link zu passenden Felgen für den Golf IV - leider ohne Reifen.

Die ersten von mir verlinkten Felgen haben einen Lochkreis von 5x112 (passend für Golf V, VI, Octavia II etc.). Die jetzt von mir verlinkten Felgen haben einen Lochkreis von 5x100 (passend für Golf IV, Octavia I etc.). Hab da nicht richtig aufgepasst beim Lesen.

Zitat:

Original geschrieben von claudia.graumann

:DWie passen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schnall ick gerade net.........

Der VW Golf 4 hat einen Lochkreis von 100/5 dies bedeutet er hat einen rechnerischen Durchmesser von 100 mm mit 5 Löchern für Schrauben. Dieser Lochkreis lässt also eine Befestigung mit 5 Schrauben zu und damit alle Felgen die mit diesem Lochkreis hergestellt wurden.

 

 

Die Nabe an der Achse hat normalerweise einen Durchmesser von 57,1 mm.

Schrauben haben original eine Kugelförmige Unterseite, einen Durchmesser von 14 mm, eine Gewindesteigung von 1,5 cm pro Umdrehung und sind 28 mm lang sowie haben eine Schlüsselweite von 17.

 

am 3. Oktober 2011 um 15:17

ist hier die schwarze Farbe alle???

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:19

:(Sorry.......

Also soll ich keine 195/65 R15 kaufen ???????

oder wie soll ich das verstehen?==??=???

Weiß mit deinem Link nicht so viel anzufangen ....Bin kein Pc Genie.

 

Ich weiß ein fach nicht was ich machen soll ....

Winterreifen auf Stahlfelge als Komplettrad ?

Kann ich dann selber machen.....

oder oder oder mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:20

Jupp:D

Doch,doch.

Kauf dir nen Satz Stahlfelgen mit 195/65R15 Winterreifen drauf (passende Schrauben beim Kauf nicht vergessen) und dann hast deine 16"-Felgen nur im Sommer und die 15"-Stahlfelgen nur im Winter drauf.

In meinem Link stehen 4 Stahlfelgen für den Golf IV zum Verkauf (der Link sollte nur als Beispiel dienen, was für Felgen gemeint sind). Wenn du die kaufen würdest, müsstest noch passende Schrauben und natürlich die 195/65R15 M+S Reifen dazu kaufen.

am 3. Oktober 2011 um 15:27

Beitrag mit Link zu den Reifen entfernt.

Werde hier nicht mehr helfen!

hallo claudia

ich habe einen satz stahlfelgen abzugeben, da ich im winter jetzt demnächst alufelgen fahren werde(liegen schon bereit)

reifen 195-65 15 kann ich dir auch neue draufmachen( weil die jetzigen für den kommenden winter schon zuweit abgefahren sind),

schrauben brauch ich dann auch nichtmehr. das passt alles einwandfrei auf deinen golf, keine sorge!.

habe dir eine nachricht gesendet, hoffe du kennst dich hier im forum schon etwas aus

am 3. Oktober 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

In meinem Link stehen 4 Stahlfelgen für den Golf IV zum Verkauf (der Link sollte nur als Beispiel dienen, was für Felgen gemeint sind).......

Ich glaube nun hast du Sie total verwirrt :D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Winterreifen???? und keine Ahnung!!!!!